Autor Thema: Linie 64 (1979-1995)  (Gelesen 104360 mal)

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #15 am: 06. September 2011, 18:30:37 »
Nein, dass sind keine Vignolweichen, sonden ganz normale Straßenbahnweichen, nur ohne Betonplatten.
Du hast recht! Im Straßenbahnbereich waren das dann wohl die einzigen in ganz Wien.

Oder doch nicht?

hema

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #16 am: 06. September 2011, 18:46:30 »
Es gab auch die Weiche auf der Rampe zur Badnerbahn-Brücke neben der Philadelphiabrücke, die (zumindest eine zeitlang) vom 62er befahren wurde!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #17 am: 08. September 2011, 10:21:13 »
Du hast recht! Im Straßenbahnbereich waren das dann wohl die einzigen in ganz Wien.

Oder doch nicht?
Allerdings haben der 64er und der 360er nie zeitgleich existiert.

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #18 am: 08. September 2011, 10:51:54 »
Allerdings haben der 64er und der 360er nie zeitgleich existiert.

Na und? Das hat ja auch keiner behauptet. Hier noch einmal das Ausgangsposting.

Bei der Abzw. WLB, 64er gab es auch die bislang einzigen Vignolwechen bei der Wr. Straßenbahn, oder irre ich mich da?

Da ist nur von den bislang einzigen Vignolweichen die Rede und das ist falsch.

60er

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #19 am: 14. September 2011, 11:34:12 »
Na und? Das hat ja auch keiner behauptet. Hier noch einmal das Ausgangsposting.
Ich bin ja schon ruhig... :-[ ;)

Tatra83

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #20 am: 01. Februar 2012, 16:19:42 »
Anbei noch ein Zeitzeugnis von der Eröffnung der Linie 64 vom 27.09.1979.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #21 am: 01. Februar 2012, 17:05:24 »
Anbei noch ein Zeitzeugnis von der Eröffnung der Linie 64 vom 27.09.1979.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #22 am: 28. Februar 2012, 12:38:44 »
Wieder einmal ein Foto der Linie 64 gefunden und gescannt. Aufgenommen 1982 im Pottendorfer Einschnitt nahe der Station Wienerbergstraße!

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #23 am: 28. Februar 2012, 12:43:26 »
Und auf diesem Bild der Gegenblick direkt zur Station Wienerbergstraße, aber 1979 fotografiert!

13er

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #24 am: 28. Februar 2012, 12:45:04 »
Schad is um den 64er... U6 nur bis Phila und 64er weiter hätte völlig ausgereicht. Bin in letzter Zeit ein paar Mal nach Siebenhirten gefahren und es ist erschreckend, dass bei der Hälfte der Stationen niemand ein- bzw. ausgestiegen ist und insgesamt die Fahrgastzahlen extrem niedrig waren. Da wäre nicht einmal ein Solo-E2 voll geworden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #25 am: 28. Februar 2012, 12:53:44 »
Ob der alte 64er die heutigen Fahrgastzahlen ab Alterlaa bewältigen könnte, ist allerdings anzuzweifeln. Charakteristisch für die U6 Süd sind halt recht hohe Fahrgastzahlen werktags zur HVZ, wenn alle arbeiten oder in die Schule fahren und tote Hose zur restlichen Zeit. Sind halt vorwiegend reine Schlafstädte, die Bauten dort draußen.

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #26 am: 28. Februar 2012, 12:54:41 »
Wenige Monate zuvor kamen nach Alt Erlaa schon die ersten Züge, allerdings nur zu Probefahrten,sogar noch ohne Oberleitung! August 1979. Es handelt sich um den E2-4022.

60er

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #27 am: 28. Februar 2012, 12:56:06 »
Der E2 war damals fabriksneu und hatte noch nicht einmal Brosebänder eingebaut.

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #28 am: 28. Februar 2012, 12:57:47 »
wenn alle arbeiten oder in die Schule fahren und tote Hose zur restlichen Zeit. Sind halt vorwiegend reine Schlafstädte, die Bauten dort draußen.
Ja, moderne Stadtplanung halt, wie in vielen Städten. Über diese Themen könnte man warscheinlich viele Bücher schreiben. ???

Ferry

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Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #29 am: 28. Februar 2012, 14:52:09 »
Schad is um den 64er... U6 nur bis Phila und 64er weiter hätte völlig ausgereicht.
Das stimmt nicht - ich fahre jeden Tag mit der U6 ab und bis Alterlaa, und glaube mir, besonders seitdem die Osram- und Wiesengründe (nördlich bzw. südlich vom Wohnpark Alterlaa) besiedelt sind, kommt da in der Stoßzeit genug zusammen, das würde keine Straßenbahn mehr verkraften.
Es mag Zeiten geben, wo dem nicht so ist, aber in der HVZ ist es definitiv so. Und natürlich sind die Züge ab/bis Alterlaa leer(er), es steigen dort ja genug Fahrgäste ein/aus.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")