Autor Thema: Linie 64 (1979-1995)  (Gelesen 104665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scrat

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #60 am: 28. September 2014, 11:55:25 »
Ich habe noch zwei Fotos vom Eröffnungstag gefunden.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 480
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #61 am: 28. September 2014, 19:18:00 »
Spannend, danke! Das Haus links ist An den Eisteichen 7, oder? Wann wurde das denn abgerissen und wieso?

scrat

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #62 am: 29. September 2014, 12:43:58 »
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, ich habe nur bis 1983 dort gewohnt.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #63 am: 04. Oktober 2014, 14:38:19 »
Als Ergänzung zu den Bildern hier im Thread stelle ich den Scan einer Kurzstreckentafel aus dem Jahr 1989 zur Verfügung
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #64 am: 30. November 2014, 07:54:31 »
Nachdem Harald Jahn aus seinen Anfangszeiten Bilder veröffentlichte, bin jetzt ich dran. Alle Bilder aus dem Jahre 1979!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #65 am: 30. November 2014, 07:55:59 »
Eines fehlt noch!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #66 am: 30. November 2014, 09:46:07 »
Wow, tolle Fotos. Hat was von "40 Wagen westwärts" (Die ersten Siedler)  ;D
Das Gebiet war noch ziemlich leer.

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #67 am: 20. Februar 2015, 15:01:55 »
1983 - Schedifkaplatz. Heute vollkommen verändert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #68 am: 19. Mai 2015, 21:46:19 »
Zur Einführung der Linie 64 widmete das Stadtwerkemagazin "24 Stunden für Wien" diesem Ereignis einen umfangreichen Bericht. Aber auch die anderen Themen sind nicht uninteressant, weswegen ich das gesamte Heft hier hereinstelle. Überraschend etwa, dass es 1979 beim Billa Żywiec in Aktion um ATS 2,70 gab. :o

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #69 am: 19. Mai 2015, 22:00:54 »
Schon damals wurde das Beschleunigungsprogramm unter Anführungszeichen gesetzt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #70 am: 19. Mai 2015, 22:04:21 »
Schon damals wurde das Beschleunigungsprogramm unter Anführungszeichen gesetzt :D

Da wussten sie wohl schon von Anfang an, was sie (nicht) tun.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #71 am: 19. Mai 2015, 22:14:17 »
Schon damals wurde das Beschleunigungsprogramm unter Anführungszeichen gesetzt :D

Da wussten sie wohl schon von Anfang an, was sie (nicht) tun.

Das hat damals aber zuverlässig funktioniert, soweit ich mich erinnere. Haltestellen nach den Kreuzungen, Frei bei Annäherung.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Ex-Kagraner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #72 am: 03. Juni 2015, 12:39:12 »

E1 4855+c4 1372 - Am Schöpfwerk - 18-09-1981


E1 4855+c4 1372 - Mariahilfer Gürtel - 18-09-1981


E1 4855+c4 1372 - Tscherttegasse - 18-09-1981
Fotograf und Quelle leider unbekannt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #73 am: 03. Juni 2015, 13:27:12 »
Wunderbar, von den E1-Einsätzen gibt es nur wenige Fotos! Eine der Signalscheiben - vielleicht auf diesen Fotos ersichtlich? - liegt bei mir zuhause :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 64 (1979-1995)
« Antwort #74 am: 05. Juni 2015, 00:57:07 »
War das Befahren der Strecke ab Schedifkaplatz stadtauswärts eigentlich mit allen Typen gestattet? Man fuhr ja ein Stück über die WLB.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.