Autor Thema: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper  (Gelesen 7242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« am: 22. September 2011, 01:04:27 »
Wer kennt die Geschichte zu dieser Fotostory? Ich bin zu spät hinzugestoßen... gegen 19 Uhr konnte der 62er dann wieder normal fahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #1 am: 22. September 2011, 09:19:31 »
So weit vorn, wie der Zug steht, könnte es ein Niederstoßen gewesen sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #2 am: 22. September 2011, 18:11:04 »
So weit vorn, wie der Zug steht, könnte es ein Niederstoßen gewesen sein.
Du könntest recht haben, nur irgendwie fehlen mir dort dann die Bodenmarkierungen.
Ich denke es könnte sich um einen Stürzer im Zug, nach einer eventuellen Notbremsung, gehandelt haben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #3 am: 22. September 2011, 23:24:50 »
Ich denke es könnte sich um einen Stürzer im Zug, nach einer eventuellen Notbremsung, gehandelt haben.
:up: Stimmt, eine ältere Dame ist im Wagen gestürzt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #4 am: 23. September 2011, 09:07:48 »
:up: Stimmt, eine ältere Dame ist im Wagen gestürzt.
Ja ja, Denke Sie an die Möglichkeit einer Notbremsung und benützen Sie stets die Haltegriffe! hieß es schon in den Sechzigern. Solche Störungen wären genau dadurch zu vermeiden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #5 am: 23. September 2011, 09:09:53 »
Ja ja, Denke Sie an die Möglichkeit einer Notbremsung und benützen Sie stets die Haltegriffe! hieß es schon in den Sechzigern. Solche Störungen wären genau dadurch zu vermeiden.

Bei älteren Damen denke ich eher an "Wir Bitten Sie, älteren oder Behinderten Personen sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen." So hieß es in den 80er und 90er.

Meine Oma hätte gar nicht mehr die Kraft sich so festzuhalten das sie bei einer Notbremsung nicht stürzt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #6 am: 23. September 2011, 10:32:05 »
Ja ja, Denke Sie an die Möglichkeit einer Notbremsung und benützen Sie stets die Haltegriffe! hieß es schon in den Sechzigern. Solche Störungen wären genau dadurch zu vermeiden.

Bei älteren Damen denke ich eher an "Wir Bitten Sie, älteren oder Behinderten Personen sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen." So hieß es in den 80er und 90er.

Meine Oma hätte gar nicht mehr die Kraft sich so festzuhalten das sie bei einer Notbremsung nicht stürzt.

Außerdem sollte der Fahrer erst losfahren, wenn die Leute (speziell schwachfüßige) sich hinsetzen konnten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #7 am: 23. September 2011, 10:40:58 »
Außerdem sollte der Fahrer erst losfahren, wenn die Leute (speziell schwachfüßige) sich hinsetzen konnten.
... was aber mitunter sehr lang dauern kann, denn so manches alte Mutterl, das sich gerade noch in den Zug quälen kann, nimmt nicht den erstbesten Sitzplatz, sondern wackelt durch den halben Zug zu einem weiter entfernten Platz, "weu durt sitz i imma". Andere wiederum setzen sich lieber gar nicht hin, weil sie nur ein kurzes Stück fahren und das Aufstehen noch beschwerlicher ist als das Stehenbleiben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #8 am: 23. September 2011, 11:03:44 »
Außerdem sollte der Fahrer erst losfahren, wenn die Leute (speziell schwachfüßige) sich hinsetzen konnten.
... was aber mitunter sehr lang dauern kann, denn so manches alte Mutterl, das sich gerade noch in den Zug quälen kann, nimmt nicht den erstbesten Sitzplatz, sondern wackelt durch den halben Zug zu einem weiter entfernten Platz, ...

Weil der erstbeste Platz ist besetzt und niemand steht freiwillig auf. Naja was solls, die Diskussion führt im Kreis.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #9 am: 23. September 2011, 11:16:30 »
... was aber mitunter sehr lang dauern kann, denn so manches alte Mutterl, das sich gerade noch in den Zug quälen kann, nimmt nicht den erstbesten Sitzplatz, sondern wackelt durch den halben Zug zu einem weiter entfernten Platz, ...
Weil der erstbeste Platz ist besetzt und niemand steht freiwillig auf. Naja was solls, die Diskussion führt im Kreis.

Ihr habt beide Recht. Es gibt beides, aber bei ersterem muss ich dann sagen, soll der Wagenbeweger nicht gleich mit Vollstoff wegfahren, sondern langsam und gemächlich, falls er es weiß das Ältere Menschen eingestiegen sind. Die steigen ja auch nicht immer bei der ersten Tür ein. Und bei zweiterem, Fragen schadet nicht und wir sind als Kinder oft genug gescheucht worden obwohl wir meistens eh freiwillig aufgestanden sind. Wenns mal 10s zu lange gedauert hat und dann einer von der Aufbaugeneration zum Schwafeln angefangen hat, war es meist eine Flucht. Die Worte "Weil i hob gholfn Österreich aufzubauen" liegen mir heut noch den Ohren. Einmal hat meine Mutter drauf gesagt "Und wir schauen das nimmer zamm fallt!". Augestanden bin ich trotzdem.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #10 am: 23. September 2011, 11:29:13 »
... Und bei zweiterem, Fragen schadet nicht und wir sind als Kinder oft genug gescheucht worden obwohl wir meistens eh freiwillig aufgestanden sind. Wenns mal 10s zu lange gedauert hat und dann einer von der Aufbaugeneration zum Schwafeln angefangen hat, war es meist eine Flucht. Die Worte "Weil i hob gholfn Österreich aufzubauen" liegen mir heut noch den Ohren. Einmal hat meine Mutter drauf gesagt "Und wir schauen das nimmer zamm fallt!". Augestanden bin ich trotzdem.
An die bösen Alten kann ich mich auch noch gut erinnern.
Inzwischen ist aber die "Aufbaugeneration" - Anführungsstriche deshalb, weil vorher hat diese und deren Elterngeneration diesen Aufbau erst notwendig gemacht - fast komplett weggestorben. Die Leute, die heute alt sind, sind die, die selbst als Kinder herumgescheucht wurden, und bemühen sich nun, anders zu sein. Das sehe ich auch sehr positiv.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #11 am: 23. September 2011, 11:59:01 »
Außerdem sollte der Fahrer erst losfahren, wenn die Leute (speziell schwachfüßige) sich hinsetzen konnten.
... was aber mitunter sehr lang dauern kann, denn so manches alte Mutterl, das sich gerade noch in den Zug quälen kann, nimmt nicht den erstbesten Sitzplatz, sondern wackelt durch den halben Zug zu einem weiter entfernten Platz, ...
Weil der erstbeste Platz ist besetzt und niemand steht freiwillig auf. Naja was solls, die Diskussion führt im Kreis.
Nein, ich meinte selbstverständlich den ersten freien Sitzplatz.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #12 am: 23. September 2011, 12:27:21 »
:up: Stimmt, eine ältere Dame ist im Wagen gestürzt.
Ja ja, Denke Sie an die Möglichkeit einer Notbremsung und benützen Sie stets die Haltegriffe! hieß es schon in den Sechzigern. Solche Störungen wären genau dadurch zu vermeiden.

Meines Vaters FRau hats im 60er bei einer Notbremsung vom Sitz gehauen (sie hatte als nasser 38,4 kg) - Armbruch. Der Verursacher war ein hohes Vieh (Vizepräsident) vom ARBÖ Wien, der Am Platz (Adresse) vor der Straßenbahn umgedreht hat.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #13 am: 23. September 2011, 12:35:30 »
Meines Vaters FRau hats im 60er bei einer Notbremsung vom Sitz gehauen (sie hatte als nasser 38,4 kg) - Armbruch. Der Verursacher war ein hohes Vieh (Vizepräsident) vom ARBÖ Wien, der Am Platz (Adresse) vor der Straßenbahn umgedreht hat.
Jetzt tu doch nicht so unverschämt lügen, das war sicher einer vom ÖAMTC – ein echter Sozialdemokrat tut sowas nicht. ;D ;D ;D 8) 8) 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 21.9.2011: Rettungseinsatz Schleife Oper
« Antwort #14 am: 23. September 2011, 19:05:28 »
Meines Vaters FRau hats im 60er bei einer Notbremsung vom Sitz gehauen (sie hatte als nasser 38,4 kg) - Armbruch.
38,4 kg? Wird Zeit, dass ein Mindestgewicht für Fahrgäste in die Beförderungsbestimmungen aufgenommen wird!  :D

Im Ernst, das ist schon extrem wenig für einen erwachsenen Menschen. Das ist sicher kein Maßstab.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")