Autor Thema: Hauptwerkstätte (Simmering)  (Gelesen 85666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #60 am: 03. Oktober 2015, 13:55:55 »
In den 90er Jahren war die Reparatur schwerer Unfallschäden an E1 das Alltagsgeschäft der HW; im September 1994 war der ramponierte E1 4558 neben F 713 am Vorkopf der HW abgestellt (Foto: Andre Knoerr).
F 713 wurde am 12.09.1994 ausgemustert und wartet in der HW auf seine Verschrottung. Links vom 4558 dürfte noch ein weiterer F stehen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #61 am: 17. April 2016, 08:02:23 »
Im Juni 1985 gab es in der HW diverse interessante Arbeitsfahrzeuge zu besichtigen (Foto: Alain Gavillet):
UNH 6921, dahinter drei SP und E1 4752. E1 4752 wurde wegen Fristablaufs per 26.03.2015 skartiert, in BRG ausgeschlachtet und verschrottet.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #62 am: 17. April 2016, 08:11:36 »
Und wie man sehen kann , lange Zeit ein Simmeringer am 71er!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #63 am: 17. April 2016, 10:21:58 »
UNH 6921, dahinter drei SP und E1 4752. E1 4752 wurde wegen Fristablaufs per 26.03.2015 skartiert, in BRG ausgeschlachtet und verschrottet.
Zum Gleisabschluss:
Sind das gefederte Metallplatten die nachgeben, wenn ein Zug darauf rollt und dieser dadurch gestoppt wird - ähnlich den "Sandgruben".
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #64 am: 17. April 2016, 12:45:31 »
Das sind die Gleisenden, an welche die Schiebebühne andocken kann.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #65 am: 17. April 2016, 14:08:09 »
Danke auch von mir für die Auskunft!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #66 am: 17. April 2016, 15:41:51 »
(...) E1 4752. E1 4752 wurde wegen Fristablaufs per 26.03.2015 skartiert, in BRG ausgeschlachtet und verschrottet.
Hatte 4752 damals eine Vollwerbung (welche?)? Oder bekam er in der HW Neulack und auf den Seitenflächen wurde schon grundiert oder so? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #67 am: 17. April 2016, 19:14:23 »
(...) E1 4752. E1 4752 wurde wegen Fristablaufs per 26.03.2015 skartiert, in BRG ausgeschlachtet und verschrottet.
Hatte 4752 damals eine Vollwerbung (welche?)? Oder bekam er in der HW Neulack und auf den Seitenflächen wurde schon grundiert oder so? ???

Schaut nach einer Vollwerbung für Radio Wien aus – damals hatte Radio Wien nicht Orange, sondern Silbergrau als Leitfarbe (Das Stadtradio – UKW 90 und 95).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #68 am: 17. April 2016, 21:38:57 »
4752 trug von 1983-85 die silbergraue Vollwerbung für Radio Wien.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #69 am: 02. Juli 2016, 17:29:42 »
Ein trauriges Fotomotiv: D1 4306 wartet ausgeschlachtet in der HW auf die Verschrottung (Foto: Archiv nord22, 09.1975).

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #70 am: 02. Juli 2016, 20:01:47 »
Und dahinter der T1 410 und ein paar M...... :(

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #71 am: 03. Juli 2016, 08:32:36 »
Schade um die schönen Fahrzeuge!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #72 am: 10. Juli 2016, 10:00:56 »
M 4144 und T1 410 abgestellt zur Verschrottung in der HW; als Verschubwagen diente KH 6372 ex K 2334 (Foto: Archiv nord22, 09.1975). T1 410 und M 4144 waren per 29.06.1975 skartiert worden.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #73 am: 27. Juli 2016, 15:55:56 »
c3 1196 in kassierungsreif beschädigtem Zustand in der ZW (Foto: Archiv nord22, 09.1975). c3 1196 wurde mit großem Aufwand wieder instandgesetzt und erst per 22.01.2007 ausgemustert und nach Krakau verkauft.

LG nord22

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #74 am: 31. Juli 2016, 14:58:38 »
c3 1196 in kassierungsreif beschädigtem Zustand in der ZW (Foto: Archiv nord22, 09.1975). c3 1196 wurde mit großem Aufwand wieder instandgesetzt und erst per 22.01.2007 ausgemustert und nach Krakau verkauft.

Was ist mit dem passiert? Ich hätte erst an die Reichsbrücken-Kurve gedacht, aber das war ja ein c2 und er dürfte das auch besser überstanden haben (im Gegensatz zum fast neuen Triebwagen).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")