Autor Thema: [DE] Düsseldorf  (Gelesen 68327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #135 am: 24. Oktober 2021, 09:30:42 »
109 + 1808 der Linie 706 am Jan-Wellem-Platz (Foto: Michael Beitelsmann, 30.09.1985).

LG nord22

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #136 am: 24. Oktober 2021, 10:25:08 »
Ein sehr schöner Zug!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #137 am: 24. Oktober 2021, 11:38:09 »
So wie er aussieht, ist er der Vetter aus Dingsda, äh, Düsseldorf von unseren C1+c1.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #138 am: 24. Oktober 2021, 12:45:12 »
Aber ohne Druckluftausrüstung. Außerdem gab es die markante Frontpartie der C1 nur in Wien.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #139 am: 24. Oktober 2021, 12:53:12 »
Ich hab nicht "eineiiger Zwillingsbruder" gesagt :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #140 am: 24. Oktober 2021, 13:22:08 »
In Düsseldorf gabs ja noch weitere Ähnlichkeiten:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #141 am: 24. Oktober 2021, 16:45:16 »
Wie man sieht, auch mit der Badner Bahn :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #142 am: 24. Oktober 2021, 18:57:11 »
Wobei die asymmetrische Front der GT8SU zur geraden Anordnung der ersten Tür auch ziemlich einzigartig im Fahrzeugdesign ist.  :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #143 am: 24. Oktober 2021, 19:10:05 »
Wobei die asymmetrische Front der GT8SU zur geraden Anordnung der ersten Tür auch ziemlich einzigartig im Fahrzeugdesign ist.  :)

Die Mailänder Reihe 4900 ist grauenhaft asymmetrisch: https://it.wikipedia.org/wiki/Tram_ATM_serie_4900
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #144 am: 24. Oktober 2021, 19:13:27 »
Wobei die asymmetrische Front der GT8SU zur geraden Anordnung der ersten Tür auch ziemlich einzigartig im Fahrzeugdesign ist.  :)

Die Mailänder Reihe 4900 ist grauenhaft asymmetrisch: https://it.wikipedia.org/wiki/Tram_ATM_serie_4900

Hier sieht mans besser:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #145 am: 24. Oktober 2021, 23:42:19 »
Ich hab nicht "eineiiger Zwillingsbruder" gesagt :)
Ich frag mich ja, ob in der Bildbeschreibung absichtlich die Tausenderstelle der Triebwagennummer weggelassen wurde, damit es auch von den Nummern her ein C1-c1-Zug sein könnte. :D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #146 am: 25. Oktober 2021, 10:00:55 »
Aber ohne Druckluftausrüstung. Außerdem gab es die markante Frontpartie der C1 nur in Wien.

Was meinst du mit "markante Frontpartie"? Die Front der Düsseldorfer und unserer C1 sind sich doch sehr ähnlich.

Sind GT8 eigentlich in Düsseldorf noch im Planeinsatz?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #147 am: 25. Oktober 2021, 10:13:04 »
Aber ohne Druckluftausrüstung. Außerdem gab es die markante Frontpartie der C1 nur in Wien.

Was meinst du mit "markante Frontpartie"? Die Front der Düsseldorfer und unserer C1 sind sich doch sehr ähnlich.

Sind GT8 eigentlich in Düsseldorf noch im Planeinsatz?
Der Halbstarke hat nicht unrecht, finde ich. Wenn man https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/images/6/62/C1_103_1503_zentralwerkstaette197x.jpg im Vergleich betrachtet, ist der Wiener Zug markanter (oder vielleicht individueller) an der Front.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #148 am: 25. Oktober 2021, 10:22:05 »
Aber ohne Druckluftausrüstung. Außerdem gab es die markante Frontpartie der C1 nur in Wien.
Was meinst du mit "markante Frontpartie"? Die Front der Düsseldorfer und unserer C1 sind sich doch sehr ähnlich.

Das finde ich nicht:
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [DE] Düsseldorf
« Antwort #149 am: 25. Oktober 2021, 10:53:58 »
Aber ohne Druckluftausrüstung. Außerdem gab es die markante Frontpartie der C1 nur in Wien.
Was meinst du mit "markante Frontpartie"? Die Front der Düsseldorfer und unserer C1 sind sich doch sehr ähnlich.
Das finde ich nicht:
Die Front des C ist schlanker als die der Düsseldorfer, die Frontscheibe schmäler, das macht den Wagen eleganter, während der Düsseldorfer eher bullig erscheint.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.