Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Innsbruck, Stubaitalbahn

<< < (2/16) > >>

Helga06:
Betreffs Schönheit der Strecke kann ich unseren "Obermeister" nur beipflichten. Sowohl im Winter als auch im Sommer bin ich die Strecke schon einige male gefahren, damals noch mit den alten großen Triebwagen und manchmal mit bis zu vier kleinen "Hutscherln" als Beiwagen. Es war immer wieder ein Erlebnis und ein muss bei einem Innsbruck besuch. 

4463:
Herrscht da in den Ausweichen Linksverkehr?
Und was ist das für ein verrosteter Hochsicherheitstrakt, dass der Zug eine Schrankenanlage passieren muss?

13er:

--- Zitat von: 4463 am 22. Juli 2014, 20:04:07 ---Und was ist das für ein verrosteter Hochsicherheitstrakt, dass der Zug eine Schrankenanlage passieren muss?

--- Ende Zitat ---
Hat Harald ja schon geschrieben, da fährt der Zug durch den Betriebshof.

h 3004:
Als Hobbyfahrer bin ich früher die Stubaitalbahn (und auch nach Igls und in der Stadt) mit Oldtimern selbst gefahren. Die Haltestellen nach Fulpmes hinunter sind nur mit Druckluft  fast nicht zu derbremsen (z.B. HSt Tennisplatz), weil ja auch die Druckluft im Wagen im Gefälle wieder "aufgebaut" werden muß. Und beim Tunnel nach/von  Innsbruck hatte ich immer ein komisches Gefühl. Aber der Instruktor war immer ok. (alles ging über Funk). Und elektisch bremsen (wenn überhaupt möglich) war verpönt. Ja, und ich denke, es war wie bei vielen anderen Überlandbahnen Linksverkehr.

95B:

--- Zitat von: h 3004 am 22. Juli 2014, 20:32:25 ---Die Haltestellen nach Fulpmes hinunter sind nur mit Druckluft  fast nicht zu derbremsen (z.B. HSt Tennisplatz), weil ja auch die Druckluft im Wagen im Gefälle wieder "aufgebaut" werden muß.
--- Ende Zitat ---

 ???

Wenn der Luftvorrat zur Neige geht, bremst sich ein druckluftgebremster Wagen erst einmal vollständig ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln