Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Innsbruck, Museumsfahrten

(1/14) > >>

tramway.at:
Der Museumsverein führt seine Wagen gerne aus, die Zusammenarbeit mit den Verkehrsbetrieben ist angenehm, kollegial und unkompliziert. Generell ist das Klima wesentlich besser als in Wien, was ich beim mithören des Funks so bemerkt habe.

Wegen der Streckensperren an dem Wochenende wendete der Sonderzug über die Parallelweiche am Bahnhof; schnell auf offener Strecke für den Nachschuss bei der Maria-Theresien-Straße auszusteigen war auch kein Problem, der Fahrer ist mir zuliebe extra langsam um die Kurve weitergefahren.

13er:

--- Zitat von: tramway.at am 22. Juli 2014, 13:44:29 ---der Fahrer ist mir zuliebe extra langsam um die Kurve weitergefahren.

--- Ende Zitat ---
Ich kenne einen pensionierten Museumsfahrer, der dir "zuliebe" extra schnell um die Kurve gefahren wäre 8)

Generell ist das Klima in vielen anderen Städten größtenteils super, egal wie groß der Betrieb ist (auch in Düsseldorf ging's bei meinem Besuch sehr kollegial zu, egal wie weit oben der Vorgesetzte war)! Das ist halt so eine Eigenart von Wien, dass die Menschen hier dank des goldenen Wienerherzes besonders niederträchtig und grantig sind.

Jedenfalls sehr schöne Fotos und schade, dass die Straßenbahn nicht mehr ganz durch die Maria-Theresien-Straße fährt, aber dafür war halt damals die Zeit noch nicht reif.

tramway.at:

--- Zitat von: 13er am 22. Juli 2014, 14:37:03 ---Jedenfalls sehr schöne Fotos und schade, dass die Straßenbahn nicht mehr ganz durch die Maria-Theresien-Straße fährt, aber dafür war halt damals die Zeit noch nicht reif.

--- Ende Zitat ---

Ich kenn jetzt die Fahrgastströme nicht und kann nicht beurteilen, ob die Verbindung fehlt, aber die Maria-Theresien-Str. ist als FuZo schon ein sehr schönes "Wohnzimmer" für die Stadt. Zusammen mit dem verkehrsberuhigten Teil fällt mir als Tourist eigentlich kein Bruch auf - eher stört der große Umweg, den die STB fahren muss. Die direkte Verbindung ab HBF ist ja zurückgestellt worden, obwohl schon ein ganzer Haufen Weichen verbaut wurde.

13er:
Es geht mir nicht so sehr um den Umweg (der ist eh nur gering), sondern um die Stadtgestaltung. Es gibt genügend engere Fußgängerzonen, wo auch die Straßenbahn problemlos durchfährt.

... und man könnte noch schönere Fotos mit der Nordkette machen 8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Quelle: transpressnz.blogspot.co.at/2012/07/innsbruck-tram-1960s.html

tramway.at:
Mag sein, aber die Straße ohne jede Beeinträchtigung hat schon was. Sogar die Radler hat man verbannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln