Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Innsbruck, Museumsfahrten

<< < (13/14) > >>

diogenes:
Vielleicht ein Getriebe zum liegenden Fahrschalter.

hema:

--- Zitat von: benkda01 am 11. Oktober 2016, 14:02:45 ---Es gibt aber definitiv Düwag-Sechs- und Achtachser mit Kurbelfahrschalter!

--- Ende Zitat ---
Mit stehender oder liegender Walze?

Ob man den Fahrschalter mittels Kurbel oder Hebel betätigt ist ja nur ein äußerliches Merkmal.

Ferry:

--- Zitat von: benkda01 am 11. Oktober 2016, 14:02:45 ---Es gibt aber definitiv Düwag-Sechs- und Achtachser mit Kurbelfahrschalter! Was ist bei denen anders?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht Schützensteuerung? Dann kann der Fahrschalter natürlich viel kleiner sein.

25er:
Zur Zeit fährt Samstags wieder ein Museumszubringer von der Innenstadt zum Localbahnmuseum.

Heute war Triebwagen 61 auf den drei Fahrten zwischen den zwei Orten, wobei die Innenstadt jeweils doppelt befahren wurde, hier zu sehen in der Anichstraße beim Einbiegen in die Andreas-Hofer-Straße, um die Innenstadt erneut zu umrunden.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

diogenes:
*kicher* in der allerersten Sekunde dachte ich das sei der Wiener C3 160. *kopfschüttel*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln