Autor Thema: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn  (Gelesen 15487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #30 am: 23. März 2016, 12:49:38 »
Warum macht man nicht -wie vielfach in der übrigen Welt üblich- bei Bedarf eine Tiefgarage. Bei Schönbrunn sind die Kosten sicher bald herinnen. Und eine neue Oberflächengestaltung wäre auch nicht schlecht. Aber Wien ist halt anders...

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #31 am: 23. März 2016, 13:09:05 »
Warum macht man nicht -wie vielfach in der übrigen Welt üblich- bei Bedarf eine Tiefgarage. Bei Schönbrunn sind die Kosten sicher bald herinnen. Und eine neue Oberflächengestaltung wäre auch nicht schlecht. Aber Wien ist halt anders...

Genau das war ja der ursprüngliche Plan des Siegerprojektes des Wettbewerbs. Aber wann wurde in Wien schon mal das Siegerprojekt eines Wettbewerbs umgesetzt?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #32 am: 23. März 2016, 13:47:15 »
Warum macht man nicht -wie vielfach in der übrigen Welt üblich- bei Bedarf eine Tiefgarage.
Hätten wir im Verkehrsgeschehen (echte) Kostenwahrheit, bräuchten wir dort weder Busgarage, noch Busparkplatz, weil sich schlicht und ergreifend keiner mehr so eine Busreise leisten könnte oder wollte! Aber leider werden sie das nie spielen, weil halt nicht wahr sein kann, was nicht wahr sein darf.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #33 am: 23. März 2016, 14:37:39 »
... dann hätten wir wohl auch keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr  >:D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #34 am: 23. März 2016, 18:25:29 »
Der Schwerpunkt würde wohl auf Straßenbahnen liegen! Der Busbetrieb würde sich auf Zubringer mit Kleinbussen beschränken (müssen).  ;)  :up:


Aber auch die Straßenbahn müsste endlich alle Sparpotentiale ausnützen. Derzeit versucht man nur beim Angebot für die Fahrgäste und dem Gehalt für die Bediensteten zu sparen, jeden anderen unnötigen Schnickschnack und althergebrachten Schlendrian berappt gewohnheitsmäßig eh Kollege Steuerzahler!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #35 am: 23. März 2016, 18:54:35 »
Es gibt Scharen von Gruppenreisenden aus div. fremden Ländern, die man nicht auf die Öffentlichen Verkehrsmittel loslassen kann (die finden nie wieder zurück, siehe daher die fähnchenhaltenden Reiseführer). Die kann man nur mit dem (eigenen) Bus zum Zielpunkt bringen und dort wieder einsammeln. Daß die Infrastruktur der Steuerzahler begleichen muß, ist auch klar (egal ob Straßenbahn, Autobahn oder ÖBB). Und Geld für den grenzüberschreitenen Tourismus von der EU zu verlangen...ich weiß nicht. Das gelingt höchstens in Tirol mit dem Transit.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #36 am: 23. März 2016, 20:03:08 »
Und warum muss sich der Steuerzahler jeden Bustouristen ein vielfaches dessen kosten lassen, was der bestenfalls im Land lassen kann?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #37 am: 23. März 2016, 21:49:47 »
Die Autobahnen benützen ja nicht nur die Bustouristen und die Tiefgarage vor dem Schloß sollte ja die Schönbrunn-AG (oder wie immer die heißt) zahlen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #38 am: 23. März 2016, 22:08:05 »
Die Autobahnen benützen ja nicht nur die Bustouristen . . . .
Eh nicht, es sollte ja jeder seinen Obolus gem. der durch seine Benützung anfallenden anteiligen Kosten blechen!



Zitat
. . . . und die Tiefgarage vor dem Schloß sollte ja die Schönbrunn-AG (oder wie immer die heißt) zahlen.
Die Betonung liegt da wohl auf "sollte"!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 72 Busparkplätze statt Sportzentrum vor Schönbrunn
« Antwort #39 am: 23. März 2016, 23:06:12 »
Die kann man nur mit dem (eigenen) Bus zum Zielpunkt bringen und dort wieder einsammeln.
;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.