Autor Thema: Vandalismusresistente Haltestelleneinrichtung (war: [FR] Dijon)  (Gelesen 3753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Erfrischend unkonventionelle Bilder, und das Wetter war bei Dir auch schöner! :)

ein großer Bildschirm, sowas ginge bei uns in Wien sicher überhaupt nie nicht! (keine Ahnung, warum, aber geht halt nicht.)
Vandalismus?

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Vandalismusresistente Haltestelleneinrichtung (war: [FR] Dijon)
« Antwort #1 am: 24. September 2014, 14:01:14 »
Erfrischend unkonventionelle Bilder, und das Wetter war bei Dir auch schöner! :)

ein großer Bildschirm, sowas ginge bei uns in Wien sicher überhaupt nie nicht! (keine Ahnung, warum, aber geht halt nicht.)
Vandalismus?

Ordentliches Glas verwenden. In Frankreich gibts sicher nicht signifikant weniger Vandalismus als hierzulande (wobei eine ansprechende Straßengestaltung ja nachweislich Vandalismus verringert).

Auf ÖBB-Bahnsteigen sind Displays ja auch kein Problem. Auch die GVBHGL stellen auf Monitore um (auch wenn die Lösung in Graz weder von der Ästhetik noch vom Informationsgehalt an Frankreich heranreicht).
Ob jetzt hinter dem Schutzglas eine Segmentanzeige oder ein Monitor steckt dürfte den Vandalen ja recht egal sein - für den Fahrgast (flexiblere Anzeigemöglichkeiten) und für den Betrieb (Standardhardware) hat's aber durchwegs Vorteile.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Vandalismusresistente Haltestelleneinrichtung (war: [FR] Dijon)
« Antwort #2 am: 24. September 2014, 14:26:44 »
Die VFGIs sind auch hinter Glas. Zerborstene Scheiben habe da bislang nur gesehen, wenn ein Lkw dagegengedonnert ist. Aber ein herkömmlicher Monitor in einem Standardgehäuse ist sicher billiger als das LCD in eigens angefertigter grauer Box (und außerdem müsste wahrscheinlich die Gewista erst den Luigi Blau fragen, ob die WL in ihrer eigenen Haltestelle aufstellen dürfen, was sie wollen :D).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Vandalismusresistente Haltestelleneinrichtung (war: [FR] Dijon)
« Antwort #3 am: 25. September 2014, 13:03:51 »
Die VFGIs sind auch hinter Glas. Zerborstene Scheiben habe da bislang nur gesehen, wenn ein Lkw dagegengedonnert ist.
Beim Schottentor ist eine der Scheiben schon seit Jahren (wohl durch einen Steinwurf o.ä.) schwer eingedepscht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.