Allgemeines > Feedback

Links und Textkopierungen

(1/2) > >>

HLS:

--- Zitat von: 95B am 24. Juli 2015, 11:58:41 ---
--- Zitat von: HLS am 24. Juli 2015, 11:56:21 ---In dieser Form ist es also erlaubt?
--- Ende Zitat ---

Es wird ja nur ein Artikel verlinkt und nicht der komplette Text samt Bild hereingestellt. Ob die Tagespresse die Erlaubnis zur Verwendung des Bildmaterials für ihre Fotomontage hatte, tut nichts zur Sache. ;)

--- Ende Zitat ---
Wäre es erlaubt den gesamten Text ohne Bild wiederzugeben und wie üblich die Quellenangabe anzufügen?
Ich kenn mich momentan so absolut gar nicht mehr aus, was erlaubt und was verboten.

Weiteres: Wäre es möglich, irgendwie einen Button(oder ähnliches) einzufügen, dass das eigene geschriebene im Zweifelsfall erst von einem Moderator freigegeben wird?
Sprich wenn ich einen Text von externen Quellen einfüge, um vorsichthalber einen Admin um "Erlaubnis" zu fragen.
Als Stelle würde sich da neben den zwei Buttons "Schreiben" & "Vorschau" ein weiter "Adminveröffentlichung" anbieten.

twf:

--- Zitat von: HLS am 24. Juli 2015, 12:12:57 ---Wäre es erlaubt den gesamten Text ohne Bild wiederzugeben und wie üblich die Quellenangabe anzufügen?

--- Ende Zitat ---
Bitte am besten nur einen Teil des Texts (z.B. Überschrift und 1-2 relevante Absätze), sowie natürlich immer die Quellenangabe.

Sabine Schienenbruch:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und was wäre dieser aktuelle Anlass?

HLS:

--- Zitat von: twf am 24. Juli 2015, 13:08:02 ---
--- Zitat von: HLS am 24. Juli 2015, 12:12:57 ---Wäre es erlaubt den gesamten Text ohne Bild wiederzugeben und wie üblich die Quellenangabe anzufügen?

--- Ende Zitat ---
Bitte am besten nur einen Teil des Texts (z.B. Überschrift und 1-2 relevante Absätze), sowie natürlich immer die Quellenangabe.

--- Ende Zitat ---
Wie ist es, wenn z.B. die WL irgendwelcche Pressemitteilungen geben, darf dieses veröffentlicht werden? Oder weil wir diesen ja auch hier lesen, der Pressespiegel?

Ich bin wirklich irgendwie verwirrt, was plötzlich und irgendwie unverhofft verboten ist, was bisher immer ging. Gibts da irgendeinen akuten Grund, wurde das TWF gemahnt oder gar der Ersteller das TWF eine Klageandrohung zugestellt?  :o

Schienenfreak:

--- Zitat von: Sabine Schienenbruch am 24. Juli 2015, 14:44:52 --- (Dateianhang Link)

Und was wäre dieser aktuelle Anlass?

--- Ende Zitat ---
Würde mich auch interessieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln