Öffentlicher Verkehr national und international > Tschechien

[CZ] Liberec

(1/14) > >>

dalski:
In der nordböhmischen Stadt Liberec verkehren 4 Straßenbahnlinien, von welchen eine ins nicht weit entfernte Jablonec nad Nisou führt.
Derzeit kommt es im Liberecer Straßenbahnnetz zu massiven Einschränkungen, da die Gleise rund um den Bahnhof erneuert werden.
Im Zuge einer kleinen Reise hatte ich am 11. Mai ein paar Stunden Zeit, um den aktuellen (spärlichen) Betrieb fotografisch festzuhalten:

benkda01:
Danke für die Bilder! Sind die beiden T2 noch im Linienbetrieb im Einsatz?

Linie 360:

--- Zitat von: benkda01 am 19. Mai 2016, 00:00:39 ---Danke für die Bilder! Sind die beiden T2 noch im Linienbetrieb im Einsatz?

--- Ende Zitat ---
Ja,es sind beide grundsätzlich noch im Linienbetrieb,ob diese während der Baustelle auch fahren,weiß ich nicht.
Spätestens 2019 ist aber Schluß damit.

158er:
Die Baustelle am Bahnhof (Kreuzung und Haltestelle) dauert noch bis 5.6.2016, es folgt dann die nächste auf dem Platz Soukenné náměstí (Hst. Fügnerova) vom 9.7. bis 21.8.2016.

Die (modernisierten) T2 Nr. 18 und 19 fahren auf den Meterspur-Linien 5 und 11, aber nur als Reservewagen, wenn grad nichts anderes verfügbar ist. Bei einem Besuch vor drei Jahren habe ich sie nicht gesehen. Die beiden Linien wenden während der Baustelle bei der Haltestelle Fügnerova, also sind sie zu ca. 3/4 in Betrieb. Netzplan (Linien 3 & 11 nicht vollständig drauf)

Ferry:

--- Zitat von: 158er am 19. Mai 2016, 07:59:25 ---Die beiden Linien wenden während der Baustelle bei der Haltestelle Fügnerova,

--- Ende Zitat ---

Heißt die wirklich "Fügnerova" (mit ü)? Umlaute gibt es doch m.W. im Tschechischen nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln