Was willst du?
Viele Sitzplätze, oder ein Fahrzeug, welches viele Fahrgäste befördert?
Noch dazu kommt, dass wenn du viele Sitzplätze hast, der Haltestellenaufenthalt länger ist, da viele Fahrgäste erst aufstehen, wenn der Zug steht.
Auf Kurzstrecken bleiben auch viele Fahrgäste stehen. Auch können viele Sitzplätze nicht genutzt werden, weil es so egoistische Fahrgäste gibt, die am Gang sitzen und erst durch mehrmaliges bitten Platz machen, so dass man sich dann zum Fenster setzen kann.
Einen Blick über den Tellerrand? Andere Betriebe können es auch.
Was nützt ein Fahrzeug, dass viele Fahrgäste befördern kann, wenn die Bevölkerung immer älter wird? Schon mal am 43er am Samstag, Sonntag geschaut, was da für ein Publikum fährt? 60+
Tja, na und, stehen Fahrgäste halt später auf. Aus diesem Grund argumentiert man nun, dass man bald keine Sitzplätze mehr einbauen wird? Der Aufenthalt an der Station ist meinst sowieso bedingt länger durch die rote Ampel oder Personen, die den Türbereich außen so einschmälern, dass man kaum hinauskommt (weil die neuen schon hineindrängen).
Beim ULF ging es ja auch. Die Aufteilung hat sich mittlerweile bewährt. Dass für Kinderwägen halt wenig Platz ist, ist leider nicht so toll...