Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Neue Remise

(1/3) > >>

tramway.at:
Kann mir jemand diesen Gleisplan erklären? Haben die IVB eine Weichenfabrik gekauft?

Manni:
Oh, du kennst die ursprüngliche Planung nicht, da waren's nochmal 14 Weichen mehr (Gleisverbindungen etwa in der Mitte jedes der Abstellgleise).  ;D

Santos L. Helper:
In der Mitte der Gleise würde ja wenigstens etwas Sinn ergeben wenn man mehrere Garnituren hintereinander stapelt aber hier erschliesst sich mit keiner

T1:
Schaut für mich so aus, als wolle oder müsste man die Verschubbewegungen unbedingt auf der Straße vermeiden und daher in der Halle durchführen.

95B:

--- Zitat von: T1 am 24. März 2018, 11:41:12 ---Schaut für mich so aus, als wolle oder müsste man die Verschubbewegungen unbedingt auf der Straße vermeiden und daher in der Halle durchführen.

--- Ende Zitat ---

Ob es da nicht einfacher gewesen wäre, eine Schiebebühne zu installieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln