Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Grüne Ausbaupläne fürs Tramnetz

(1/3) > >>

Manni:
Schauen wir mal, wie weit wir kommen :) Für die L3-Südwest gibt es jedenfalls schon Trassensicherung und Grundsatzbeschluss, und bezüglich der L6 sind sich mittlerweile alle Parteien einig.





Im Detail wird das ab heute im Lauf des Tages auf https://innsbruck.gruene.at nachzulesen sein.

Paulchen:
In Wien schwärmen immer vor Landtags-, Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen quer durch die Parteienlandschaft diverse Politiker davon, dass diverse Straßenbahnprojekte so bald wie möglich umgesetzt werden müssen. Nach den Wahlen verschwinden diese Ideen dann regelmäßig in der Versenkung.

In Innsbruck werden am 22. April Gemeinderat und Bürgermeister gewählt. Da ich die Innsbrucker Politik nicht kenne, meine Frage: Ist an diesen Plänen tatsächlich etwas dran oder ist wie in Wien damit zu rechnen, dass das auch nur heiße Luft ist?

T1:

--- Zitat von: Paulchen am 03. April 2018, 09:06:35 ---In Innsbruck werden am 22. April Gemeinderat und Bürgermeister gewählt. Da ich die Innsbrucker Politik nicht kenne, meine Frage: Ist an diesen Plänen tatsächlich etwas dran oder ist wie in Wien damit zu rechnen, dass das auch nur heiße Luft ist?

--- Ende Zitat ---
Einfach einmal schauen, was in den letzten Jahren gemacht wurde…

haidi:

--- Zitat von: Paulchen am 03. April 2018, 09:06:35 ---In Wien schwärmen immer vor Landtags-, Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen quer durch die Parteienlandschaft diverse Politiker davon, dass diverse Straßenbahnprojekte so bald wie möglich umgesetzt werden müssen. Nach den Wahlen verschwinden diese Ideen dann regelmäßig in der Versenkung.

In Innsbruck werden am 22. April Gemeinderat und Bürgermeister gewählt. Da ich die Innsbrucker Politik nicht kenne, meine Frage: Ist an diesen Plänen tatsächlich etwas dran oder ist wie in Wien damit zu rechnen, dass das auch nur heiße Luft ist?

--- Ende Zitat ---
Liebes Paulchen,
Bekommen die Grünen die absolute Mehrheit oder hätten sie diese in Wien bekommen, kannst sicher sein, dass sie an die Verwirklichung dieser Pläne gegangen wären. Als Koaltionspartner kannst nur das machen, zu dem der oder die anderen Partner zustimmen. In diesem Sinne ist dein unqualifizierter Seitenhieb auf die Wiener Grünen zu sehen.

38ger:

--- Zitat von: haidi am 03. April 2018, 09:51:01 ---
--- Zitat von: Paulchen am 03. April 2018, 09:06:35 ---In Wien schwärmen immer vor Landtags-, Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen quer durch die Parteienlandschaft diverse Politiker davon, dass diverse Straßenbahnprojekte so bald wie möglich umgesetzt werden müssen. Nach den Wahlen verschwinden diese Ideen dann regelmäßig in der Versenkung.

In Innsbruck werden am 22. April Gemeinderat und Bürgermeister gewählt. Da ich die Innsbrucker Politik nicht kenne, meine Frage: Ist an diesen Plänen tatsächlich etwas dran oder ist wie in Wien damit zu rechnen, dass das auch nur heiße Luft ist?

--- Ende Zitat ---
Liebes Paulchen,
Bekommen die Grünen die absolute Mehrheit oder hätten sie diese in Wien bekommen, kannst sicher sein, dass sie an die Verwirklichung dieser Pläne gegangen wären. Als Koaltionspartner kannst nur das machen, zu dem der oder die anderen Partner zustimmen. In diesem Sinne ist dein unqualifizierter Seitenhieb auf die Wiener Grünen zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Wäre mir nicht sicher, ob's als Seitenhieb gegen die Grünen gedacht war. Man denke nur an die von der SPÖ angekündigte Linie 36 (Börse-FJBhf.-Wallensteinpl.-Fr.Engls-Pl.) oder an den verlängerten 71er bis zum Huma EKZ.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln