Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Grüne Ausbaupläne fürs Tramnetz

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highspeedtrain:

--- Zitat von: haidi am 03. April 2018, 09:51:01 ---Bekommen die Grünen die absolute Mehrheit oder hätten sie diese in Wien bekommen, kannst sicher sein, dass sie an die Verwirklichung dieser Pläne gegangen wären. Als Koaltionspartner kannst nur das machen, zu dem der oder die anderen Partner zustimmen. In diesem Sinne ist dein unqualifizierter Seitenhieb auf die Wiener Grünen zu sehen.

--- Ende Zitat ---

Hinzu kommt, dass Innsbruck in den vergangenen Jahren einiges in die Straßenbahn investiert hat und es noch tut.

Aber Wahlprogramm ist halt nur Wahlprogramm, zumal für eine Minderheitspartei eine reine Absichtserklärung.

N1:
Die Zweitplatzierte des ersten Durchgangs der Bürgermeister-Direktwahl sowie amtierende Bürgermeisterin Oppitz-Plörer wirbt im Wahlkampf mit einem Tram-Ausbaustopp.

luki32:

--- Zitat von: N1 am 27. April 2018, 12:00:40 ---Die Zweitplatzierte des ersten Durchgangs der Bürgermeister-Direktwahl sowie amtierende Bürgermeisterin Oppitz-Plörer wirbt im Wahlkampf mit einem Tram-Ausbaustopp.

--- Ende Zitat ---

Was eine klare Anbiederung an die FPÖ-Wähler vom ersten Wahldurchgang ist!

Ferry:

--- Zitat von: highspeedtrain am 03. April 2018, 10:22:29 ---Hinzu kommt, dass Innsbruck in den vergangenen Jahren einiges in die Straßenbahn investiert hat und es noch tut.

--- Ende Zitat ---

Ja, weil es kein U-Bahn-Netz hat, das ständig in die Pampa erweitert werden muss.

Ansonsten sind das alles - wie überall vor einer Wahl - nur sehr vage Absichtserklärungen. Solange dir ein Politiker nicht ganz konkret erklären kann, wo er das Geld für ein bestimmtes Projekt auftreiben will, solange sind solche Aussagen Wahlkampfdonner und sonst nichts.

38ger:

--- Zitat von: N1 am 27. April 2018, 12:00:40 ---Die Zweitplatzierte des ersten Durchgangs der Bürgermeister-Direktwahl sowie amtierende Bürgermeisterin Oppitz-Plörer wirbt im Wahlkampf mit einem Tram-Ausbaustopp.

--- Ende Zitat ---

Naja, zumindest will sie die Tramausbauten bis Rum und bis Völs fertigstellen. Die Baustellen dazu befinden sich dann eben schon weitestgehend außerhalb der Stadt Innsbruck. Und die Strecke von Rum bis Völs ist wohl die mit Abstand wichtigste Maßnahme im Innsbrucker ÖV. Es gibt genügend andere Schwerpunkte im ÖV, wie den Bau neuer S-Bahn-Stationen, die Durchbindung der Linie 6 mit der Linie 1, weitere Ertüchtigung der Stubaitalbahn, Attraktivierung der Linie 6 mit Lageverbesserung der Haltestellen an der bestehenden Bahntrasse.

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