Achso, was ist denn das im Anhang?
Intressant, hab mir das gleich mal gespeichert, denn das die FIP-Karte* als Begünstigung unter dem EURail Interrail zu finden ist, wissen scheinbar nicht mal diejenigen, die täglich Fahrscheine verkaufen, denn ich aber wirklich deshalb stundenlang Telefonat/Gespräche geführt. Ich wollte es einfach nicht einsehen und verstehen warum das so sein sollte.
Und somit muß ich meine Aussage von oben revidieren, da ich selbst probiert habe, ob das grundsätzlich funktioniert. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
*Ich habe immer geglaubt und scheinar auch die Kollegen und Verkaufsmitarbeiter, dass das unter die Zulassungskarte.at/fbg fällt, scheinbar eben doch nicht.
Mit dieser Info werde ich mich im laufe der Woche nochmals zum Verkaufsschalter begeben und nachfragen.
Das gilt für den grenzüberschreitenden Fall Deutschland - Österreich, aber beispielsweise nicht im Inland. Jetzt kann man sich auch überlegen wieso, natürlich deshalb, weil die DB kein Interesse hat, die nightjet-Sitzwägen zu füllen, sondern ihre eigenen Nacht-ICE.
Das gilt aber scheinbar auch mit Tickets die in Ö gekauft wurden, denn wenn ich den letzten Tageszug über die Grenze verpasse, muß ich auch dort nochmals ein NJ-Ticket beziehen.