Autor Thema: Linie D  (Gelesen 423510 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie D
« Antwort #285 am: 23. November 2014, 16:08:44 »
Traurig ist es das wir solche Zeiten haben, es hat früher Menschen gegeben denen war alles egal aus was für einen Grund auch immer, doch die waren meistens Gesetzkonform, tja leider!  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Linie D
« Antwort #286 am: 23. November 2014, 17:31:23 »
Mit einem hast Recht - die Drogensucht war vor 4, 5 Jahrzehnten nicht so verbreitet wie heute.
Leute, denen alles egal war und die sich nicht an die Gesetze gehalten haben, gab es früher auch, durchaus auch in nicht zu unterschätzender Anzahl.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie D
« Antwort #287 am: 23. November 2014, 23:44:20 »
Weiß jemand von Euch, warum die Elin-Schläuche so lang sein müssen, um an der Kupplung aufzuliegen oder zu scheuern? Bei den simplen Bremsschläuchen der früheren Zeit war das ja auch nicht so, ebensowenig bei den B und N-Garnituren.

Die Vielfachkabel der N-Garnituren hatten aber genau das gleiche Problem. Deshalb wurden nach einiger Zeit die Puffer um 180° gedreht.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #288 am: 02. Dezember 2014, 19:00:51 »
1984 wurde L 575 + c3 1184 in der Schleifenanlage beim Südbahnhof aufgenommen (Foto: John Law).

LG nord22

Wattman

  • Gast
Re: Linie D
« Antwort #289 am: 22. Dezember 2014, 21:20:35 »
Historisch ist zwar nicht das Fahrzeug, aber das Ambiente, darum hier und nicht in der Galerie.
Trotz der bereits umgestellten Zielanzeige stelle ich es hier rein.
Ihr könnte mich dann ja wegen des Fahrzeuges und/oder der Außenanzeige in der Luft zerreißen.  >:D

B 606 am Südbhf. am 03.05.2008:


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie D
« Antwort #290 am: 22. Dezember 2014, 21:52:45 »
Historisch ist zwar nicht das Fahrzeug, aber das Ambiente, darum hier und nicht in der Galerie.
Trotz der bereits umgestellten Zielanzeige stelle ich es hier rein.
Ihr könnte mich dann ja wegen des Fahrzeuges und/oder der Außenanzeige in der Luft zerreißen.  >:D
Nur wegen der abgeschnittenen Beleuchtung 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #291 am: 24. Dezember 2014, 14:06:26 »
T2 433 + c3 (c2) wurde im August 1977 bei der Einfahrt in die Haltestelle Schottentor aufgenommen (Foto: Ian Fuller).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13690
Re: Linie D
« Antwort #292 am: 24. Dezember 2014, 14:14:35 »
1977 ist diese Nachtaufnahme von l3 1842 + L4 in der Haltestelle Schottentor entstanden (Foto: funsky1). Im Beiwagen ist der Entwerter mit roter Öffnung zu erkennen, der für Kurzstreckenfahrscheine nicht geeignet war. Der Beiwagen ist im Zielschildkasten als die "Blaue" (letzter Zug) gekennzeichnet.

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie D
« Antwort #293 am: 24. Dezember 2014, 14:19:39 »
Ein seltenes Foto einer Blauen. :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie D
« Antwort #294 am: 24. Dezember 2014, 14:24:53 »
Ein seltenes Foto einer Blauen. :up:
Und noch dazu mit dem Beiwagen als Hauptmotiv!  :up: :up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Linie D
« Antwort #295 am: 27. Dezember 2014, 13:02:08 »
Nußdorf ?
War das als Frage gedacht? :)

Ja:

(Dateianhang Link)

Dazu habe ich eine Ansichtskarte gefunden.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie D
« Antwort #296 am: 27. Dezember 2014, 14:16:36 »
Was sind die Gleise rechts? Nur Stockgleise?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie D
« Antwort #297 am: 27. Dezember 2014, 14:21:45 »
Was sind die Gleise rechts? Nur Stockgleise?
Guxdu mein Beitrag von 2011 ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie D
« Antwort #298 am: 27. Dezember 2014, 14:22:46 »
Was sind die Gleise rechts? Nur Stockgleise?

Genau – ein Gleisplanausschnitt ist ganz am Anfang des Threads zu finden.

E: 13er war schneller.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Linie D
« Antwort #299 am: 27. Dezember 2014, 14:26:18 »
Was sind die Gleise rechts? Nur Stockgleise?
Lt. Wiki offenbar die Stockgleisanlage Nußdorfer Platz. Die ist mir auf dem Photo auch gleich ins Auge gestochen.

E: 13er und 95B waren schneller.