Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 247075 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #150 am: 06. Februar 2017, 12:31:32 »
Die dauernde Kürzung bis Erzherzog-Karl-Straße kommt doch erst, oder?

Ja, ab 20. Mai. Als dauernd würd ichs aber nicht bezeichnen, eher bis Ende 2018.
Korrekt, denn spätestens ab 09.12.2018 geht's elektrisch bis Aspern Nord U!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #151 am: 06. Februar 2017, 15:31:16 »
Die dauernde Kürzung bis Erzherzog-Karl-Straße kommt doch erst, oder?

Ja, ab 20. Mai. Als dauernd würd ichs aber nicht bezeichnen, eher bis Ende 2018.
Korrekt, denn spätestens ab 09.12.2018 geht's elektrisch bis Aspern Nord U!

Sorry, ich hatte natürlich die "geplante, befristete" Kürzung gemeint.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #152 am: 12. März 2017, 12:41:45 »
Derzeit keine Fahrten im Bahnhof Ottakring, Grund: Polizeieinsatz. U3 ist aber nicht betroffen, scheint rein ein auf die S45 begrenztes Problem zu sein...

58er

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #153 am: 12. März 2017, 18:15:10 »
Angesagt würde eine technische Störung und ein Talent würde um 13 Uhr in Hütteldorf eingezogen. Keine Ahnung was es nun war..

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #154 am: 12. März 2017, 18:50:15 »
Angesagt würde eine technische Störung und ein Talent würde um 13 Uhr in Hütteldorf eingezogen. Keine Ahnung was es nun war..

Ich schließe eigentlich aus, dass es ein Fahrzeug in den Vorfall verwickelt war, denn zum fraglichen Zeitpunkt kann eigentlich keine S45 in Ottakring gewesen sein.

58er

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #155 am: 12. März 2017, 19:18:46 »
Naja,  es gab einen Gleiswechselbetrieb und anschl. Besagte Betriebsfahrt aufgrund defekts.Unabhängig davon.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #157 am: 20. März 2017, 22:37:34 »
http://m.heute.at/news/oesterreich/noe/chronik/Zugunglueck-S-Bahn-gegen-Gueterzug-in-Gerasdorf;art88128,1410301

War wesentlich harmloser als im Klatschblatt dargestellt: S-Bahn (2x 4020) rutscht über haltzeigendes Signal, streift gerade vorbeifahrenden Kohlezug, keine Verletzten. Die Strecke ist seit mittlerweile einer Stunde wieder frei.

Dass genau an dieser Stelle vor einigen Jahren ein ganz ähnlicher Vorfall weitaus weniger glimpflich ausgegangen ist, sei am Rande erwähnt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #158 am: 27. März 2017, 19:21:54 »
Dass genau an dieser Stelle vor einigen Jahren ein ganz ähnlicher Vorfall weitaus weniger glimpflich ausgegangen ist, sei am Rande erwähnt.
Genau an dieser Stelle ist nur fast richtig, damals herrschte noch Linksverkehr, also war es wohl am Gegengleis (in die andere Fahrtrichtung erscheint das ja unrealistisch, da die Züge dann ja nicht in Richtung der Vereinigung der Strecken unterwegs gewesen wären). :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #159 am: 04. April 2017, 10:17:13 »
Bis ca.13:00 Oberleitungsstörung auf der Westbahn im Abschnitt Eichgraben-Altlengbach<->Kirchstetten!
In o.g. Abschnitt SEV für alle Züge!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #160 am: 24. April 2017, 17:29:23 »
Bis vrsl. 20:00 keine Fahrten Korneuburg - Stockerau mit entsprechenden Auswirkungen auf die eh schon etwas leidgeplagte Stammstrecke.

Grund: EK-Unfall Leobendorf (LKW gegen Güterzug).

EDIT: http://noe.orf.at/news/stories/2838998/

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #161 am: 24. April 2017, 19:54:00 »
Die Sperre wurde vor Kurzem bis 24:00 ausgedehnt, Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.
Außerdem gibt es eine Störung im Bereich St. Andrä-Wördern-Tulln, (scheinbar) aber ohne Ausfälle.

öffi-dude

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #162 am: 24. April 2017, 20:25:20 »
Vor ca. einer Stunde bei der Fahrt nach Wien sind ein paar Arbeiter bei einer Weiche der Üst St. Andrä-Wördern 2 gestanden, gab dort scheinbar eine Weichenstörung.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #163 am: 25. April 2017, 14:49:35 »
Zitat
Grund: EK-Unfall Leobendorf (LKW gegen Güterzug).
Auch heute noch eingeschränkter Verkehr zwischen Korneuburg und Stockerau.
Auch S-Bahnen nach Korneuburg enden schon in Floridsdorf.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #164 am: 25. April 2017, 15:39:42 »
Schnellbahnzüge mit Ausgangs- bzw. Endbahnhof Stockerau beginnen/enden in Korneuburg(!). SEV zwischen Stockerau und Korneuburg eingerichtet. Schnellbahnzüge mit Ausgangs- bzw. Endbahnhof Korneuburg beginnen / enden in Wien Floridsdorf.

Züge von und nach Hollabrunn, Retz und Absdorf-Hippersdorf verkehren planmäßig.