Die einzige Änderung, die unter Umständen denkbar wäre, ist ein 2er Dornbach - Praterstern und ein 29er Schwedenplatz - FEP. Da würden nur relativ wenige Fahrgäste draufzahlen.
Die nördliche Taborstraße und Dresdner Straße nicht mehr an die U3 anzubinden, wäre aber schon ein Rückschritt für die dortigen Fahrgäste. Wenn, dann Dornbach - Praterstern S U und Friedrich-Engels-Platz - Karlsplatz U.
Grundsätzlich gebe ich schon zu bedenken, dass kaum jemand mit dem 2er die komplette Strecke fährt, denn dafür ist es zu den allermeisten Tageszeiten trotz Umsteigens schneller, die Strecke Dresdner Straße U - Josefstädter Straße U oder die Strecke Taborstraße U - Rathaus U mit der U-Bahn zurückzulegen. Über diese hinaus durchgehend zu fahren, bringt also nicht wirklich einen Mehrwert - alle Fahrgäste außerhalb dieser Stationen wollen nur eine Durchgangslinie, damit sie am Ring zu vielen U-Bahn- und Radiallinien kommen.
Andererseits hatten die Durchgangslinien 1 und 2 nach ihrer Einführung ähnliche Kinderkrankheiten wie in diesem Thread beschrieben, und da hat es dann schlussendlich auch funktioniert.