Ich habe mir jetzt die neuen Pläne der Linie 2 angeschaut.
Was mir in der Schnelligkeit aufgefallen ist
Unterschied:
Tagsüber je 1 min mehr Fahrzeit zwischen Johann-Nepomuk-Berger-Platz und Dornbach
3 min mehr Stehzeit in Dornbach, 1 Min mehr Stehzeit in Floridsdorf
1 Vormittageinzieher (Hernals) bleibt draussen.
2 Nachmittagseinschübe (Alt je 1 Zug Flor/Hls - Neu je 1 Zug Brg/Hls ) und somit nach der Frühspitze der von Linie360 ein zusätzlicher Zug (E2/c5)
1 fahrplanmässiger Zugtausch zwischen Floridsdorf und Kagran, so dass die Werkstättensonderfahrten zwecks Zugtausch für Wartungsarbeiten wegfallen.
Die letzten Früheinschübe kommen schon früher raus, so dass die knappen Wendezeiten wegfallen
Die Intervalle wurden nicht verändert.
An der Gesamtanzahl der Züge, Anzahl von ULF, Verteilung der Züge in den Abstellanlagen hat sich nichts verändert.
Mal schauen, wie sich die Änderungen auf die Pünktlichkeit und auf die Anzahl der Fahrtkürzungen auswirken.