Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 108091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #390 am: 31. Januar 2018, 19:51:35 »
Die 1 min Fahrzeitverlängerung wird ja schon vom 15er in der Sandleitengasse aufgefressen...
...dann noch die Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Lindauergasse...
Es gibt derzeit Linien, wenn man da genau nach dem Buchstaben des Gesetzes durch alle LAs fährt, hat man nach einer Runde 5 Minuten Frack... d.h. so ziemlich alle Züge jeden Tag halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, damit wenigstens irgendwas weitergeht. Das ist schon ziemlich erschreckend.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #391 am: 31. Januar 2018, 21:05:58 »
Es gibt derzeit Linien, wenn man da genau nach dem Buchstaben des Gesetzes durch alle LAs fährt, hat man nach einer Runde 5 Minuten Frack... d.h. so ziemlich alle Züge jeden Tag halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, damit wenigstens irgendwas weitergeht. Das ist schon ziemlich erschreckend.

Ja, allerdings.
Denen würde gebühren, daß alle Fahrer alle gebotenen Geschwindigkeitseinschränkungen - auch Kurvenfahrten, Weichen etc. - penibelst einhalten würden. Daß nur zwei bis drei Tage lang von BB bis BS. Dann würden die Disponenten auch wach werden, da sie in Arbeit übergehen würden, würde der Kundendienst endlich seine entsprechende Arbeit haben, ja, es würde gehöriger Unmut entstehen. Die Politik würde wach. Den Fahrern könnte u.U. passieren, daß sie sogar einen früheren Dienstschluß hätten, da sich die letzte Tour nicht mehr ausgeht oder gekürzt werden müßten oder das sogar die eine oder andere Tour entfällt. Sie würden so viel mehr erreichen als Power, Power, Power. Da wäre Wien dann tatsächlich anders.  Ich würd's verstehen...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #392 am: 31. Januar 2018, 21:41:51 »
@ denond-> Die Disponenten sind längst munter, denn die haben die kommenden Planänderungen am 2er durchgesetzt!

Die (eingebildeten) Schlaftabletten mit Scheuklappen sind in wesentlich höheren Ebenen zu finden...

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #393 am: 31. Januar 2018, 21:48:28 »
@ denond-> Die Disponenten sind längst munter, denn die haben die kommenden Planänderungen am 2er durchgesetzt!
Die (eingebildeten) Schlaftabletten mit Scheuklappen sind in wesentlich höheren Ebenen zu finden...

Gott sei Dank, wenigstens Die - meine ich keinesfalls abschätzend, da muß ich auch ihnen gegenüber ein bißchen zurückrudern - machen Druck und es kommt wenigstens ein bißchen was in Bewegung. Guter, lustiger Ausdruck für die da Oben.  ;)


67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #394 am: 01. Februar 2018, 03:23:54 »
@ denond-> Die Disponenten sind längst munter, denn die haben die kommenden Planänderungen am 2er durchgesetzt!
Die (eingebildeten) Schlaftabletten mit Scheuklappen sind in wesentlich höheren Ebenen zu finden...

Gott sei Dank, wenigstens Die - meine ich keinesfalls abschätzend, da muß ich auch ihnen gegenüber ein bißchen zurückrudern - machen Druck und es kommt wenigstens ein bißchen was in Bewegung. Guter, lustiger Ausdruck für die da Oben.  ;)

Den Disponenten trifft da wirklich keine Schuld, sie kümmern sich ja nicht nur um den 2er, sondern um mehr Linien. Und das ganze Geld welches man hätte zur Beseitigung der schlechten Gleise, fließt leider in die U-Bahn, andere betriebliche Sachen die im Punkt Fahrbetrieb nicht wichtig wären, oder aber auch viel in Werbung und Gewinnspiele über social media Kanäle (Facebook, Twitter, usw...) leider.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #395 am: 09. Februar 2018, 16:31:47 »
Wollte wieder mal nachfragen, was/wie sich der neue Fahrplan in seinen Auswirkungen (auch in den Ferien) zeigt...

Danke für eine Antwort
LG

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #396 am: 09. Februar 2018, 16:40:37 »
Wollte wieder mal nachfragen, was/wie sich der neue Fahrplan in seinen Auswirkungen (auch in den Ferien) zeigt...

Danke für eine Antwort
LG

Der neue Fahrplan (längere Fahrzeit und länger Stehzeit) tritt erst mit Montag in Kraft.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #397 am: 09. Februar 2018, 17:17:17 »
Wollte wieder mal nachfragen, was/wie sich der neue Fahrplan in seinen Auswirkungen (auch in den Ferien) zeigt...

Danke für eine Antwort
LG

Der neue Fahrplan (längere Fahrzeit und länger Stehzeit) tritt erst mit Montag in Kraft.

Es gibt bereits seit 5.2 (Plan 05.02.18, Ferienfahrplan, Umbau BRG) einen neuen Fahrplan.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #398 am: 09. Februar 2018, 17:48:45 »
Wollte wieder mal nachfragen, was/wie sich der neue Fahrplan in seinen Auswirkungen (auch in den Ferien) zeigt...

Danke für eine Antwort
LG

Der neue Fahrplan (längere Fahrzeit und länger Stehzeit) tritt erst mit Montag in Kraft.

Es gibt bereits seit 5.2 (Plan 05.02.18, Ferienfahrplan, Umbau BRG) einen neuen Fahrplan.

Ups, du hast recht. Die neue Fahrzeit ist seit Montag in Kraft.

Aber eine seriöse Aussage läßt sich mMn erst am Ende des Monats machen. Alles andere wäre eine Momentaufnahme.

Und in den Ferien wäre ich mit Auswertungen auf Grund von Beobachtungen sowieso vorsichtig. Ferienverkehr läßt mMn kein Rückschlüsse auf einen Schülerverkehr zu.

Dazu verschieben sich die Zeiten von Fahrgastspitzen und die Autofahrer, die den ÖV behindern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #399 am: 09. Februar 2018, 18:01:05 »
Ups, du hast recht. Die neue Fahrzeit ist seit Montag in Kraft.
Und wieso ist dann der Fahrplan auf der WL-Seite auf dem Stand vom 19.10.2017?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #400 am: 09. Februar 2018, 18:02:33 »
Ups, du hast recht. Die neue Fahrzeit ist seit Montag in Kraft.
Und wieso ist dann der Fahrplan auf der WL-Seite auf dem Stand vom 19.10.2017?
Das ist dann wieder eine andere Sache, die ich in letzter Zeit auch schon angesprochen habe...

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #401 am: 09. Februar 2018, 18:04:11 »
@ Kanitzgasse-> Weil der Fahrplan bislang nirgends veröffentlicht wurde :ugvm:, obwohl:
Bei dieser Linie sind Fahrpläne eh bedeutungslos 8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #402 am: 14. Februar 2018, 17:34:54 »
In Dornbach ist heute das gelb-gelb-Signal ausgefallen. Die Züge fahren dementsprechend nach und verstellen alles...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

sg2001

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #403 am: 14. Februar 2018, 18:36:24 »
In Dornbach ist heute das gelb-gelb-Signal ausgefallen. Die Züge fahren dementsprechend nach und verstellen alles...

Ui, was wird wohl die Klingelfee dazu sagen?  8)

Dass diese ganze Konstruktion der Schleife zum Scheitern verurteilt war, hat jeder von uns von Anfang an gewusst, als die finale Gleislage feststand.  :fp:

öffi-dude

  • Gast
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #404 am: 14. Februar 2018, 20:09:55 »
Ui, was wird wohl die Klingelfee dazu sagen?  8)

Nix!