Autor Thema: Linie 40/41  (Gelesen 86507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 40/41
« Antwort #75 am: 20. Oktober 2014, 19:45:58 »
Die Verkehrsexperten kriechen aus ihren Höhlen!
Zitat von F. Horak auf Facebook (Gruppe der Parkpickerlbefürworter)

Zitat
Ich würde einen Autobus Installieren.Dann spart man den Strassenbahnausbau.Buse stehen nicht in Stau wegen schlecht eingeparkte Autos Und das eingesparte Geld kann man eindlich für die Restaurierung des Magistrats verwenden.

(Hintergrund: das Amtshaus Währing ist seit gut einem Jahr eingerüstet, es tut sich exakt NICHTS, laut BV Homole ist aber dafür die Gemeinde zuständig und nicht der Bezirk)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Linie 40/41
« Antwort #76 am: 20. Oktober 2014, 20:02:08 »
Zitat
Ich würde einen Autobus Installieren.Dann spart man den Strassenbahnausbau.
Und dann hat man einen ebenso überfüllten Bus wie den 13A. :fp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 40/41
« Antwort #77 am: 20. Oktober 2014, 20:13:02 »
Zitat
Ich würde einen Autobus Installieren.Dann spart man den Strassenbahnausbau.
Und dann hat man einen ebenso überfüllten Bus wie den 13A. :fp:
Ich habe ihm dringend ein paar Runden 13A zur HVZ angeraten. Dort kann er sehen wie Busse nicht im Stau stehen.

Jeder SEV für 9/40/41/42 war übrigens auch ein absoluter Augenöffner - Begegnung zweier Busse ist auf der gesamten Strecke praktisch unmöglich! Es hat auch gute Gründe, wieso die N41 sich bei der Volksoper kreuzen - dort können sie seeeeeeehr vorsichtig in aller Ruhe aneinander vorbeimanövrieren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 40/41
« Antwort #78 am: 20. Oktober 2014, 22:24:26 »
trotz Eröffnung einer gigantomanischen Garage mit irgendwelchen 17(!) Untergeschossen im Schubertpark. Eigentlich dürfte es vom Hausverstand her seit deren Eröffnung mindestens zwischen Martinstraße und Aumannplatz keinen einzigen Parkplatz mehr auf der Währinger Straße geben.
Damals war meine - aus heutiger Sicht extrem naive - Annahme, dass nach der Eröffnung der Garage die Parkplätze vom Aumannplatz bis zur Martinstraße zumindest auf der Südseite wegkommen.

Die Verkehrsexperten kriechen aus ihren Höhlen!
Zitat von F. Horak auf Facebook (Gruppe der Parkpickerlbefürworter)
Es gibt im 18. Bezirk anscheinend mehrere solche Leute.
Ein anderer Herr hat sich am Schafberg gegen ein vom Bezirk geplantes Einbahnsystem stark gemacht (Begründung: da muss man mit dem Auto so viele Umwege fahren), das geplant war, um den Falschparkern (zu geringe Restfahrbahnbreite) Herr zu werden. Jetzt hat er die Rechnung dafür präsentiert bekommen: Es wurden die Parkplätze abmarkiert, was natürlich zur Folge hat, dass die (legalen) Parkplätze deutlich weniger wurden (Ausweichbuchten) als es beim Einbahnsystem der Fall gewesen wäre. Meiner Argumentation, dass bei langen Wegen die etwas verlängerte Zufahrt durch die Einbahnen nicht ins Gewicht fällt und dermaßen kurze Wege (der Billa ist von der Adresse des besagten Herren 2 Minuten zu Fuß, die Apotheke und Trafik 30 Sekunden, der Spar 5 Minuten und Bank, Friseur und Bäcker irgendwo dazwischen) sowieso nicht mit dem Auto zurückgelegt werden sollten, konnte der Herr nicht folgen. :fp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 40/41
« Antwort #79 am: 20. Oktober 2014, 22:29:45 »
Solche Leute liebe ich besonders... "Wart kurz, ich fahr mit dem Auto zum Bankomaten und hol Geld!" (300 m)  :bh:

Wenn es von denen mehr gibt verstehe ich langsam, wieso Homole sich bis jetzt gehalten hat.

Hat übrigens jemand die absurden UStrab-Pläne von damals gespeichert? Aus dem Web sind sie leider längst verschwunden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 40/41
« Antwort #80 am: 20. Oktober 2014, 22:37:35 »
Das Problem der Währinger ÖVP wird werden: Die, die eine echte Verkehrsberuhigung wollen (und sich mit dem Thema auch auseinandersetzen) werden - zumindest auf Bezirksebene - Grün wählen. Die Autofahrer werden Angst bekommen, dass die ÖVP ihnen in den Rücken fällt und somit wird die FPÖ Zuspruch von jenen bekommen, die um die freie Fahrt für freie Bürger besorgt sind. Also erledigt sich das Thema der ÖVP-BV in Währing auf diese Art und Weise ja vielleicht selbt. :D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 40/41
« Antwort #81 am: 20. Oktober 2014, 22:57:35 »
Das Problem der Währinger ÖVP wird werden: Die, die eine echte Verkehrsberuhigung wollen (und sich mit dem Thema auch auseinandersetzen) werden - zumindest auf Bezirksebene - Grün wählen. Die Autofahrer werden Angst bekommen, dass die ÖVP ihnen in den Rücken fällt und somit wird die FPÖ Zuspruch von jenen bekommen, die um die freie Fahrt für freie Bürger besorgt sind. Also erledigt sich das Thema der ÖVP-BV in Währing auf diese Art und Weise ja vielleicht selbt. :D
Die Hoffnung hatten wir 2005 und 2010 (ja, das Thema war schon zweimal(!) da!) auch... aber die Zeit arbeitet entschieden gegen die VP. Fragt sich nur wie schnell.

Hier ist die Originaldiskussion, leider auch ohne Pläne:
http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/allgemeines/2529-ustrab-in-der-w-hringerstra-e/
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 40/41
« Antwort #82 am: 21. Oktober 2014, 08:59:03 »
Das Problem dabei ist nur, daß in Summe die drei Parteien für renitente Autofahrerpensionisten immer die Mehrheit haben werden - auch wenn die Neos der VP Stimmen klauen (im 18. werden sie sich aber eher mit den Grünen matchen, die bereits die ÖVP filetiert haben).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Linie 40/41
« Antwort #83 am: 21. Oktober 2014, 08:59:26 »
Solche Leute liebe ich besonders... "Wart kurz, ich fahr mit dem Auto zum Bankomaten und hol Geld!" (300 m)  :bh:

Wenn es von denen mehr gibt verstehe ich langsam, wieso Homole sich bis jetzt gehalten hat.

Ich habe im persönlichen Verwandtenkreis extrem auto- und ÖVP-affine Währinger, die stinksauer auf Homole sind, weil der das Parkpickerl blockiert hat... sie finden nämlich keine Parkplätze mehr, weil diese von Einpendlern belegt sind, die aus den Nachbar- (Pickerl-) Bezirken ausweichen. So kann das Leben spielen...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 40/41
« Antwort #84 am: 21. Oktober 2014, 09:10:34 »
Solche Leute liebe ich besonders... "Wart kurz, ich fahr mit dem Auto zum Bankomaten und hol Geld!" (300 m)  :bh:

Wenn es von denen mehr gibt verstehe ich langsam, wieso Homole sich bis jetzt gehalten hat.

Natürlich gibt es genügend davon – auch anderswo, etwa im 22., aber dort braucht man sich nicht darüber wundern, da sämtliche Infrastruktur rein aufs Auto zugeschnitten ist. Supermärkte sind oft fußläufig gar nicht erreichbar – und wenn doch, dann muss man erst einen Riesenparkplatz überwinden, auf dem es selbstverständlich keine Fußwege gibt. Mit dem Autobus einkaufen fahren? Fehlanzeige, der weicht auf seinem Weg zur U2 allen Supermärkten aus. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 40/41
« Antwort #85 am: 21. Oktober 2014, 09:15:29 »
Übrigens habe ich heute mit Freude entdeckt, dass am Schafberg mittlerweile gestraft wird. Zwei Fahrzeuge hatten ein nettes Zettelchen hinter dem Scheibenwischer, auf dem die Strafe für das Parken im Halteverbot vermerkt war. :up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Linie 40/41
« Antwort #86 am: 30. September 2016, 14:25:45 »
Auf Höhe Währinger Str. 100 wurden ein paar Parkplätze entfernt, um die Bim-Behinderungen dort zukünftig zu verhindern: http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=135686532&postcount=766

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Linie 40/41
« Antwort #87 am: 30. September 2016, 22:42:27 »
Sehr gut, weiter so! :up:

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 40/41
« Antwort #88 am: 30. September 2016, 23:00:18 »
Sehr gut, weiter so! :up:

Das Parkpickerl macht's möglich. :up:

Wattman

  • Gast
Re: Linie 40/41
« Antwort #89 am: 01. Oktober 2016, 09:01:29 »
Und so ganz nebenbei hat sich die politische Landschaft im 18. vor nicht allzu langer Zeit wesentlich verändert.  ;) :D