Autor Thema: Linie 49  (Gelesen 163779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 49
« Antwort #105 am: 26. Februar 2015, 20:11:00 »
Da von den Einziehfahrt-Zielschilder die Rede ist.
(Dateianhang Link)

Von wann stammt das Foto?
Sichtlich aus der Zeit vor den Rückspiegeln. Diese Blechzielschilder sind aber heute noch am 49er in Verwendung.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Linie 49
« Antwort #106 am: 26. Februar 2015, 20:22:22 »
Da von den Einziehfahrt-Zielschilder die Rede ist.
(Dateianhang Link)

Von wann stammt das Foto?
Sichtlich aus der Zeit vor den Rückspiegeln.


Die Antwort wurde zwar eh schon gegeben (2008), aber auch an den neuen Seitenblinkern erkannt man, dass das Bild noch nicht so alt sein kann. Bemerkenswert die genietete, alte Signalscheibe.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Linie 49
« Antwort #107 am: 26. Februar 2015, 20:26:49 »
Bemerkenswert die genietete, alte Signalscheibe.
Am 49er trägt fast jeder E1 mindenstens eine genietete Signalscheibe.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Laiseka

  • Gast
Re: Linie 49
« Antwort #108 am: 27. April 2015, 14:09:52 »
Na dann, möge sich die JVP für eine generelle Beschleunigung der Straßenbahn einsetzen ... .

https://www.youtube.com/watch?v=qtFkUFcG5FU&feature=youtu.be

Nightshift

  • Gast
Re: Linie 49
« Antwort #109 am: 27. April 2015, 21:00:18 »
Na dann, möge sich die JVP für eine generelle Beschleunigung der Straßenbahn einsetzen ... .

https://www.youtube.com/watch?v=qtFkUFcG5FU&feature=youtu.be

Ja den Kindern ist eindeutig langweilig, die sollten sich vielleicht Arbeit suchen......

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Linie 49
« Antwort #110 am: 27. April 2015, 21:44:59 »
Obwohl sie es doch auf den Punkt bringen, wie absurd die derzeitige Situation am 49er ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 49
« Antwort #111 am: 27. April 2015, 21:50:48 »
Ja den Kindern ist eindeutig langweilig, die sollten sich vielleicht Arbeit suchen......
JVPler arbeiten nicht, sie erben :)

Inhaltlich haben sie aber leider recht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Linie 49
« Antwort #112 am: 28. April 2015, 09:47:32 »
Inhaltlich haben sie aber leider recht.
Also da bin ich mir nicht so sicher:  :D
Zitat
Die Wiener Linien sind eigentlich gefordert, dass sie endlich diese Gleise erneuern, damit die Anrainer net dauernd gestört werden.
Iijaa.... Das wär' mir auch als erstes dazu eingefallen. ;D

Kein Wunder, dass beim öffentlichen Verkehr in Wien nix weitergeht. Wenn alle mit solchen Argumenten ankommen, würde ich als Entscheidungsträger auch alle zum Mond jagen: "Die Ampelschaltung gehört geändert, damit.... ähm... ja, warum überhaupt..? Fredl?! ... Aja. ... Damit die Anreiner net dauernd gestört werden." Wöd.  :D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 49
« Antwort #113 am: 28. April 2015, 09:50:58 »
Ja den Kindern ist eindeutig langweilig, die sollten sich vielleicht Arbeit suchen......
JVPler arbeiten nicht, sie erben :)

Peter Josch und die Neuen Wiener Concertschrammeln in Concert "D' Hausherrnsöhnln"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 49
« Antwort #114 am: 28. April 2015, 11:44:25 »
Na dann, möge sich die JVP für eine generelle Beschleunigung der Straßenbahn einsetzen ... .

https://www.youtube.com/watch?v=qtFkUFcG5FU&feature=youtu.be
Es geht hier um eine Langsamfahrstelle, die seit Monaten nur wegen der maroden Gleisanlage existiert. In Wien ist Hopfen und Malz verloren. Es ist weder das Geld, noch der Wille da, das Gleisnetz wieder in einen akzeptablen Zustand zu bringen. Mit Ampelbeschleunigung brauchen wir da gar nicht erst anfangen, wenn es schon beim Grundlegenden (Wartung der Infrastruktur) hapert. Aber Wien muss ja U-Bahnen um einige Milliarden bauen, das geht vor!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 49
« Antwort #115 am: 28. April 2015, 16:50:58 »
Aber Wien muss ja U-Bahnen um einige Milliarden bauen, das geht vor!
Für deren Betrieb und Erhaltung dann auch nicht ausreichend Geld da ist!


Irgendwie kommt mir das vor, wie jene Leute, die 10.000 Euro gewinnen und auf die Frage des Quizmasters antworten, sie werden damit eine Weltreise machen, ein neues Auto und eine Eigentumswohnung kaufen!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 49
« Antwort #116 am: 28. April 2015, 17:25:46 »
Na dann, möge sich die JVP für eine generelle Beschleunigung der Straßenbahn einsetzen ... .

https://www.youtube.com/watch?v=qtFkUFcG5FU&feature=youtu.be

ich frage mich nur, wieso die erst jetzt auf die Barrikaden steigen, wo der ganze Zeitplan schon feststeht. Glauben sie wirklich, dass die bauarbeiten wegen dem Video früher beginnen?. Noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob das sinnvoll wäre, wenn man die Linzer Straße ausserhalb der Ferienzeit auf 8 Wochen sperrt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 49
« Antwort #117 am: 28. April 2015, 18:58:08 »
Das Video zeigt aber plakativ die allerorts geübte Sinnlosigkeit gegenwärtigen Handelns bzw. Nichthandelns der WiLi auf!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 49
« Antwort #118 am: 04. Mai 2015, 09:50:04 »
In der Siebensterngasse treffen wir im September 1988 den 4509-c3. Im Restaurant rechts befindet sich heute das Siebensternbräu!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 49
« Antwort #119 am: 04. Mai 2015, 20:50:45 »
Schönes Bild, auch die alten Autos recht fesch!  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)