Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128802 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1215 am: 16. Februar 2016, 01:19:20 »
Richtig, bei der Auslieferung war die Kombination E2-c4 technisch zumindestens vorgesehen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1216 am: 16. Februar 2016, 08:07:23 »
Es gab auch entsprechende Kupplungskabel für die Kombination E2 + c3; im Fahrgastbetrieb wurde diese Zugskombination nie eingesetzt, weil es immer ausreichend passende c5 Beiwagen für die E2 gegeben hat.

nord22

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1217 am: 16. Februar 2016, 09:01:27 »
Ja man kann sie kuppeln aber nicht für den Fahrgastbetrieb verwenden. E2+c5 haben ein anderes Kupplungskabel als E1+c3/c4 und ohne Kupplungskabel keine Türsteuerung etc.

Das ist falsch, das funktioniert, nur bei E1-c5 hast keine 220 V für den Beiwagen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1218 am: 16. Februar 2016, 11:52:37 »
Aber auch nur theoretisch, denn ohne fahrende E1 braucht man auch keine c4.

Den "Michi", die "Renate" und die "Maria" voranspannen, das wäre das "perfekte Ausgedinge" nach 2020! >:D

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1219 am: 16. Februar 2016, 12:04:33 »
Aber auch nur theoretisch, denn ohne fahrende E1 braucht man auch keine c4.

Den "Michi", die "Renate" und die "Maria" voranspannen, das wäre das "perfekte Ausgedinge" nach 2020! >:D

...und den Zahntechniker und den Geldjonglierer Herbert gleich dazu!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1220 am: 16. Februar 2016, 12:19:49 »
Aber auch nur theoretisch, denn ohne fahrende E1 braucht man auch keine c4.

Den "Michi", die "Renate" und die "Maria" voranspannen, das wäre das "perfekte Ausgedinge" nach 2020! >:D

...und den Zahntechniker und den Geldjonglierer Herbert gleich dazu!

Afoch glei olle mit an nossn Fetzn durch die Stodt jogn  ^-^

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1221 am: 16. Februar 2016, 12:49:03 »
Ja man kann sie kuppeln aber nicht für den Fahrgastbetrieb verwenden. E2+c5 haben ein anderes Kupplungskabel als E1+c3/c4 und ohne Kupplungskabel keine Türsteuerung etc.

Das ist falsch, das funktioniert, nur bei E1-c5 hast keine 220 V für den Beiwagen.


Sprich es ist zumindest finster. Die Schwenkstufen werden auch nicht angesteuert, wie schon erwähnt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1222 am: 16. Februar 2016, 13:30:44 »
Sprich es ist zumindest finster.
Bis auf die Notbeleuchtung ist es finster.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1223 am: 16. Februar 2016, 13:37:02 »
Sprich es ist zumindest finster.
Bis auf die Notbeleuchtung ist es finster.

Und daher gibt es für diese Kombination auch sicher keine Zulassung für den Personenverkehr.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1224 am: 16. Februar 2016, 19:13:08 »
Sprich es ist zumindest finster.
Bis auf die Notbeleuchtung ist es finster.

Und daher gibt es für diese Kombination auch sicher keine Zulassung für den Personenverkehr.

No na, hat aber auch keiner gefordert. Umgekehrt die 600 V für die Lichtserien eines c4 liefert der E2 mit einem passenden Kabel dagegen sehr wohl. Und das war eigentlich die Idee oben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1225 am: 16. Februar 2016, 23:42:22 »
4730 hatte gestern sein 45jähriges Dienstjubiläum: er wurde am 15.2.1971 in Betrieb genommen. Leider sieht man ihm das hohe Alter an: E1 4730 + 1327 heute am frühen Nachmittag in der Wallensteinstraße
61218591

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1226 am: 20. Februar 2016, 10:40:21 »
Abgestellt wurde E1 4748 nach einem VU auf der Linie 30. Eine Instandsetzung ist lt. F52 nicht mehr vorgesehen. Fristablauf von E1 4748 ist am 29.08.2016 (Foto: 尻手人, 20.09.2015).

nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1227 am: 20. Februar 2016, 21:00:43 »
Na, der Lackzustand schaut auch ziemlich traurig aus.  :-\

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1228 am: 22. Februar 2016, 18:16:50 »
4769 wurde heute Abend mit weißer Scheibe vor BRG rangiert. Keine Ahnung, ob das ein Zeichen bevorstehender Abstellung ist, eigentlich hätte er noch ein halbes Jahr Zeit.
4769 ist heute am 33er im Einsatz, er bekommt also noch ein bisserl Auslauf bis zum Fristablauf.  :)

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1229 am: 25. Februar 2016, 09:47:43 »
Laut Fanpage bekommt c4 1350 noch eine HU. Wohl als Ersatz für 1304.