Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128862 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1245 am: 26. Februar 2016, 09:09:54 »
die Quietsche-Entchen (weils sie beim Anfahren und Stehenbleiben derartige Geräusche von sich geben) sollten am 26er fahren! :D

Nix da, dürfen sie nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1246 am: 26. Februar 2016, 10:57:45 »
die Quietsche-Entchen (weils sie beim Anfahren und Stehenbleiben derartige Geräusche von sich geben) sollten am 26er fahren! :D

Nix da, dürfen sie nicht.

Wenn sie die Station Gewerbepark durchfahren würden schon.  >:D

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1247 am: 26. Februar 2016, 11:11:12 »
Wenn sie die Station Gewerbepark durchfahren würden schon.  >:D

Den Aufruhr der Fahrgäste kann ich mir schon vorstellen, wenn es plötzlich heißt: "[dung-dong-ding] Liebe Fahrgäste. Wegen Unzulänglichkeiten kann die Linie 26 in beiden Fahrtrichtungen in der Station Gewerbepark Stadlau nichtan halten. Dear Passengers. Due to deficiencies on line 26 trains are not stopping in the station Gewerbepark Stadlau in both directions. [ding-dong-dung]"

Nix da, der 26er bleibt klumpertfrei. Reicht schon, wenn ich mich auf 2 und 31 mit dieser Blech gewordenen Zumutung herumschlagen muss. Brrrr! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1248 am: 26. Februar 2016, 11:41:46 »
Nix da, der 26er bleibt klumpertfrei. Reicht schon, wenn ich mich auf 2 und 31 mit dieser Blech gewordenen Zumutung herumschlagen muss. Brrrr! :D

Früher oder später könnte aber auch der 25er in den Genuss des Klumperts kommen  >:D

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1249 am: 26. Februar 2016, 12:00:39 »
Früher oder später könnte aber auch der 25er in den Genuss des Klumperts kommen  >:D

Nicht ganz so schlimm: Den 25er brauche ich nicht, den 26er jedoch schon. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1250 am: 26. Februar 2016, 12:00:58 »
Früher oder später könnte aber auch der 25er in den Genuss des Klumperts kommen  >:D
Von mir aus gerne jene vom 31er, so lange der 25er nicht in die Brünner Straße einbiegt.  >:D
mfg
Michael

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1251 am: 26. Februar 2016, 14:11:57 »
die Quietsche-Entchen (weils sie beim Anfahren und Stehenbleiben derartige Geräusche von sich geben) sollten am 26er fahren! :D

Nix da, dürfen sie nicht.

Wenn sie die Station Gewerbepark durchfahren würden schon.  >:D
Zumindest an Sonntagen dürfte der Verkehrswert der Station gegen Null tendieren, da die Geschäfte geschlossen sind. Sie könnte also durchfahren werden und gleichzeitig könnte man die E2 viel flexibler einsetzen.  :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1252 am: 26. Februar 2016, 14:49:23 »
Geisterbahnhof Gewerbepark Stadlau :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1253 am: 26. Februar 2016, 15:10:55 »
Früher oder später könnte aber auch der 25er in den Genuss des Klumperts kommen  >:D

Nicht ganz so schlimm: Den 25er brauche ich nicht, den 26er jedoch schon. ;)

Doch ganz schlimm: ich brauch den 25er!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4010-freak

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 62
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1254 am: 26. Februar 2016, 15:28:43 »
die Quietsche-Entchen (weils sie beim Anfahren und Stehenbleiben derartige Geräusche von sich geben) sollten am 26er fahren! :D

Nix da, dürfen sie nicht.

Wenn sie die Station Gewerbepark durchfahren würden schon.  >:D

mfg
Luki

Warum dürfen die E2 diese Station nicht bedienen?

Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1255 am: 26. Februar 2016, 15:29:32 »
Warum dürfen die E2 diese Station nicht bedienen?
Weil die Schwenkstufe Feindkontakt mit dem Bahnsteig hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1256 am: 26. Februar 2016, 16:07:11 »
Vier kleine Magneten und die Sache wäre - wie seinerzeit in der Ustrab - geritzt.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1257 am: 26. Februar 2016, 16:23:02 »
Da dürfte beim Bau aber etwas gehörig schief gegangen sein, galt doch gemäß der Pläne der übliche Abstand zwischen Gleisachse und Bahnsteigkante und auch die Relative Höhe zur SOK hätte die üblichen 15cm betragen sollen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1258 am: 26. Februar 2016, 17:38:09 »
Da dürfte beim Bau aber etwas gehörig schief gegangen sein, galt doch gemäß der Pläne der übliche Abstand zwischen Gleisachse und Bahnsteigkante und auch die Relative Höhe zur SOK hätte die üblichen 15cm betragen sollen.
Vielleicht auch nur eine sub-urbane Legende in Transdanubien, mit der man sich die E2 insgesamt vom Hals halten wollte. Das läßt du jetzt mir-nichts-dir-nichts zerbröseln wie das Wiener Straßenbahnnetz.  :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1259 am: 26. Februar 2016, 20:30:18 »
Da dürfte beim Bau aber etwas gehörig schief gegangen sein, galt doch gemäß der Pläne der übliche Abstand zwischen Gleisachse und Bahnsteigkante und auch die Relative Höhe zur SOK hätte die üblichen 15cm betragen sollen.

Es reicht ja, wenn beim Gleisstopfen die Achse ein wenig versetzt wurde.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!