Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128877 mal)

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95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1395 am: 19. April 2016, 10:57:38 »
Sag ich ja! Kann ich meinen Bombengürtel wieder abschnallen.

... und das darin befindliche Kebab selber essen! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1396 am: 19. April 2016, 15:13:14 »
4861 erhält derzeit eine Hu – und er wird nicht der letzte gewesen sein!
4863 auch.

Noch fährt 4863 (mit 1354) aber fleißig am 43er? Zumindest am Freitag hab ich ihn zuletzt gesehen.

LG t12700

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1397 am: 19. April 2016, 15:13:58 »
4861 erhält derzeit eine Hu – und er wird nicht der letzte gewesen sein!
4863 auch.
Noch fährt 4863 (mit 1354) aber fleißig am 43er? Zumindest am Freitag hab ich ihn zuletzt gesehen.
Und das wird er dann auch noch lange.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1398 am: 19. April 2016, 20:49:42 »
4861 erhält derzeit eine Hu – und er wird nicht der letzte gewesen sein!
4863 auch.

Noch fährt 4863 (mit 1354) aber fleißig am 43er? Zumindest am Freitag hab ich ihn zuletzt gesehen.

LG t12700
Letzten Donnerstag(14.04.16), habe ich eben diesen Zug mit meinem Süchtophone noch erwischen und auch fahren können. Somit bin ich guter Dinge, dass es nicht die letzte Fahrt mit ihm gewesen sein wird.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1399 am: 19. April 2016, 22:40:03 »
4862 war heute als Solo-Sonderzug zur HWS unterwegs. Beim ehem. Südbahnhof legte er in der Schleife einen Zwischenstopp ein. Kriegt er auch eine HU?
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t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1400 am: 19. April 2016, 22:44:44 »
4862 war heute als Solo-Sonderzug zur HWS unterwegs. Beim ehem. Südbahnhof legte er in der Schleife einen Zwischenstopp ein. Kriegt er auch eine HU?

Noch nicht, aber seine Chancen stehen nicht schlecht.

LG t12700

alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1401 am: 19. April 2016, 22:46:48 »
4862 war heute als Solo-Sonderzug zur HWS unterwegs. Beim ehem. Südbahnhof legte er in der Schleife einen Zwischenstopp ein. Kriegt er auch eine HU?

Noch nicht, aber seine Chancen stehen nicht schlecht.

LG t12700

danke für die Info. Hab grad gesehen, dass im Thread "außerplanm. E1-Einsätze" auch darüber geschrieben wurde!
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13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1402 am: 19. April 2016, 23:13:31 »
Letzten Donnerstag(14.04.16), habe ich eben diesen Zug mit meinem Süchtophone noch erwischen und auch fahren können. Somit bin ich guter Dinge, dass es nicht die letzte Fahrt mit ihm gewesen sein wird.
Keine Angst, der fährt ja noch. Es ging um 4862.
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60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1403 am: 20. April 2016, 00:19:42 »
Keine Angst, der fährt ja noch. Es ging um 4862.
4862 und 4863 haben beide erst Frist im Herbst. Dass die Kilometer überschritten sind, halte ich bei einem E1 für unwahrscheinlich. Aber vielleicht gibt es andere triftige Gründe, die HU vorzuziehen?

W_E_St

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1404 am: 20. April 2016, 11:48:36 »
Keine Angst, der fährt ja noch. Es ging um 4862.
4862 und 4863 haben beide erst Frist im Herbst. Dass die Kilometer überschritten sind, halte ich bei einem E1 für unwahrscheinlich. Aber vielleicht gibt es andere triftige Gründe, die HU vorzuziehen?

Wie wahrscheinlich ist das? Technische Schäden würde ich ausschließen, dann würde wohl kaum noch eine HU gemacht, sondern stattdessen bei einem anderen, besser erhaltenen Wagen. Bliebe noch geplante Hochauslastung der HW im Herbst, und da wüsste ich auch keinen Grund. Oder werden da so viele Züge auf einmal fällig, dass man jetzt schon vorarbeitet?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

petestoeb

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1405 am: 20. April 2016, 18:24:11 »
Ich frage mich schon, wozu man bei den alten Rostschüsseln Geld verbrennt, anstatt die ULF rasch zu reparieren. Natülich braucht es dazu ein vernünftiges Lagermanagement, dass alle relevanten Teile in der HW immer vorrätig sind und so keine unnötigen Standzeiten entstehen.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1406 am: 20. April 2016, 19:47:58 »
Ich frage mich schon, wozu man bei den alten Rostschüsseln Geld verbrennt, anstatt die ULF rasch zu reparieren. Natülich braucht es dazu ein vernünftiges Lagermanagement, dass alle relevanten Teile in der HW immer vorrätig sind und so keine unnötigen Standzeiten entstehen.

Die E1 sind immer noch die verlässlichsten Fahrzeuge der WL und ob es dir gefallt oder nicht, werden heuer noch ein paar E1 (und c4) eine HU bekommen und die nächsten 6-8 Jahre auf Wiens Straßen unterwegs sein.

LG t12700

luki32

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1407 am: 20. April 2016, 21:02:04 »
Ich frage mich schon, wozu man bei den alten Rostschüsseln Geld verbrennt, anstatt die ULF rasch zu reparieren. Natülich braucht es dazu ein vernünftiges Lagermanagement, dass alle relevanten Teile in der HW immer vorrätig sind und so keine unnötigen Standzeiten entstehen.

Wenn Du mal Deine Standardsätze weglassen würdest und versuchst zu rechnen würdest Du erkennen, daß die Anzahl der Ausmusterungen wegen abgelaufener HU höher ist als die Anzahl der Neufahrzeuge nach Beendigung der B1 Auslieferung.

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petestoeb

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1408 am: 20. April 2016, 21:47:26 »
Ich frage mich schon, wozu man bei den alten Rostschüsseln Geld verbrennt, anstatt die ULF rasch zu reparieren. Natülich braucht es dazu ein vernünftiges Lagermanagement, dass alle relevanten Teile in der HW immer vorrätig sind und so keine unnötigen Standzeiten entstehen.

Wenn Du mal Deine Standardsätze weglassen würdest und versuchst zu rechnen würdest Du erkennen, daß die Anzahl der Ausmusterungen wegen abgelaufener HU höher ist als die Anzahl der Neufahrzeuge nach Beendigung der B1 Auslieferung.

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Wenn man endlich Geld in die Hand nimmt und eine entsprechende Vorratshaltung von Ersatzteilen für ULF und E2 zustandebringt, anstatt das Geld in unsinnige HU und Vorratshaltung für die Rostschüsseln zu investieren, dann sollten defekte oder verunfallte Fahrzeuge maximal 10-14 Tage Stehtzeit haben. Dann käme man mit den 330 Ulf und rund 120 E2 locker aus. Ich halte es überhaupt für eine Frechheit, heutzutage noch mit Hochflurfahrzeugen im Regelbetrieb unterwegs zu sein. Die ältesten Ulfs sind jetzt schon mehr als 15 Jahre als und so könnte der Austausch der Fahrzeuge schon längst beendet sein (auch die E2!!)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1409 am: 20. April 2016, 23:43:44 »
Ich frage mich schon, wozu man bei den alten Rostschüsseln Geld verbrennt, anstatt die ULF rasch zu reparieren. Natülich braucht es dazu ein vernünftiges Lagermanagement, dass alle relevanten Teile in der HW immer vorrätig sind und so keine unnötigen Standzeiten entstehen.

Wenn Du mal Deine Standardsätze weglassen würdest und versuchst zu rechnen würdest Du erkennen, daß die Anzahl der Ausmusterungen wegen abgelaufener HU höher ist als die Anzahl der Neufahrzeuge nach Beendigung der B1 Auslieferung.

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Wenn man endlich Geld in die Hand nimmt und eine entsprechende Vorratshaltung von Ersatzteilen für ULF und E2 zustandebringt, anstatt das Geld in unsinnige HU und Vorratshaltung für die Rostschüsseln zu investieren, dann sollten defekte oder verunfallte Fahrzeuge maximal 10-14 Tage Stehtzeit haben. Dann käme man mit den 330 Ulf und rund 120 E2 locker aus. Ich halte es überhaupt für eine Frechheit, heutzutage noch mit Hochflurfahrzeugen im Regelbetrieb unterwegs zu sein. Die ältesten Ulfs sind jetzt schon mehr als 15 Jahre als und so könnte der Austausch der Fahrzeuge schon längst beendet sein (auch die E2!!)

Na dann, ab nach Linz oder Innsbruck mit dir wenn Hochflurer so schrecklich sind...

Alleine das man die E1 recht gut in Schuss hält ist ein Zeichen dafür, das Qualität eben Qualität bleibt und nicht wie ein ULF ein Plastikklumpert sind...

Es mag zwar sein das sie nicht mehr zeitgemäß sind,  sie fahren jedoch... für ältere Menschen ist es zwar schwer ein- und auszusteigen, dennoch schaffen sie es, Kinderwagen dito... vor 30 Jahren gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich beschwert... Rollstuhlfahrer sind halt leider im Nachteil und doch an ULF angewiesen, doch es ist in der Realität nicht so das in jeder Bim immer 1 Rollstuhlfahrer ist...

Was noch hinzu kommt, das Fahrgefühl, wenn man den E1 in Griff hat was meist der Fall ist,  das kann man mit keinem anderen Fahrzeug vergleichen... man braucht nur mal bei Regen im ULF mitfahren und kann merken, wie ruckartig das Fahrzeug bremst mit Sand Unterstützung usw....während der E1 sanft bremsen kann....

Im Winter heizt ein E1 auch besser als ein ULF wo es ein Glücksspiel ist ein Modul zu erwischen welches gut heizt...

Man mag es nicht glauben, ein Großteil der Fahrgäste schätzen die E1 ebenso mehr als die ULF, vorallem wegen dem Fahrkomfort.

Sorry für die vielleicht nicht nette Wortwahl, es nervt mich jedoch sowas von Leuten zu lesen die eigentlich keine Ahnung haben warum es nunmal so ist wie es ist.... so manche Ersatzteile für den ULF fliegen nicht vom Himmel, bei einem Defekt kann man halt nicht bestimmen wielange ein Fahrzeug steht, etc...