Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128733 mal)

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E1 4833

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1500 am: 07. Juni 2016, 21:01:29 »
Wenn 4861 schon so aussieht kommt er ja bald wieder ;) recht bald
4861 kommt wieder,4773 nicht mehr.
Wird 4861 eigentlich nach HLS zurückkehren oder doch schon nach NORD?

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1501 am: 07. Juni 2016, 21:03:12 »
Wenn 4861 schon so aussieht kommt er ja bald wieder ;) recht bald
4861 kommt wieder,4773 nicht mehr.
Wird 4861 eigentlich nach HLS zurückkehren oder doch schon nach NORD?

4861 kommt nach HLS zurück, aber eventuell kommt 4844 dann gleich nach NORD.

LG t12700

4777

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1502 am: 07. Juni 2016, 21:13:43 »
Auch nicht mehr wieder kommen wird E1 4739. Heute hat er - gezogen von 4783 - seine letzte Fahrt auf eigenen Rädern angetreten. Konnte das Gespann beim 3. Tor des Zentralfriedhofes ablichten:
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E1 4833

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1503 am: 07. Juni 2016, 21:14:09 »
Wenn 4861 schon so aussieht kommt er ja bald wieder ;) recht bald
4861 kommt wieder,4773 nicht mehr.
Wird 4861 eigentlich nach HLS zurückkehren oder doch schon nach NORD?
4861 kommt nach HLS zurück, aber eventuell kommt 4844 dann gleich nach NORD.
LG t12700
Danke für die Antworten :)

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1504 am: 07. Juni 2016, 21:50:41 »
Doppeltraktion E1+E1, das ist ja mal was! Man stelle sich vor, so etwas hätte es wirklich im Linienbetrieb gegeben (wie in anderen Städten ja Tw+Tw(+Tw) nicht ungewöhnlich ist)... gratuliere zu dem ganz außergewöhnlichen Foto im schönsten Licht!

Über 4861 freue ich mich natürlich ganz besonders. Mittlerweile versuche ich so oft wie möglich mit einem E1 am 43er mitzufahren - die letzten Tage rücken immer näher...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1505 am: 07. Juni 2016, 21:53:14 »
Doppeltraktion E1+E1, das ist ja mal was! Man stelle sich vor, so etwas hätte es wirklich im Linienbetrieb gegeben (wie in anderen Städten ja Tw+Tw(+Tw) nicht ungewöhnlich ist)... gratuliere zu dem ganz außergewöhnlichen Foto im schönsten Licht!

Was noch nicht war, kann ja noch werden ... .

Am 43er überlegt man doch eh wie man die Kapzität erhöhen kann ;)

LG t12700

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1506 am: 07. Juni 2016, 21:54:35 »
Am 43er überlegt man doch eh wie man die Kapzität erhöhen kann ;)
Nicht mehr, jetzt ist ja die U5 bewilligt ;)

In unserem betont progressiven Betrieb wirst du überhaupt nix Außergewöhnliches mehr sehen bei der Tramway... außer natürlich den Flexity, auf den ich auch schon gespannt bin.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1507 am: 07. Juni 2016, 22:01:37 »
Am 43er überlegt man doch eh wie man die Kapzität erhöhen kann ;)
Nicht mehr, jetzt ist ja die U5 bewilligt ;)

Bis dahin ist ja noch Zeit. Und wer weiß wie lange die E1 den 43er wirklich noch beehren dürfen.

LG t12700

alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1508 am: 07. Juni 2016, 22:55:22 »
Schade, wieder ein E1 weniger :( .Am 19.5.2016 fuhr er mit 1316 ganztags am 2er, und kam dabei auch in den "Genuss" der Ableitungsphase über Gaußplatz und Jägerstraße. Im Bild fährt er in die Haltestelle Gaußplatz ein.
61218591

HLS

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1509 am: 07. Juni 2016, 23:54:23 »

4861 kommt wieder,4773 nicht mehr.
Bleibt der dann gleich in Hannover oder kommt er zurück und geht dann in die Schrottpresse, geht er direkt in Hannover in die Schrottpresse, was wird mit ihm wirklich?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1510 am: 08. Juni 2016, 00:02:40 »
Bleibt der dann gleich in Hannover oder kommt er zurück und geht dann in die Schrottpresse, geht er direkt in Hannover in die Schrottpresse, was wird mit ihm wirklich?
Steht doch eh in #1496: "Der Wagen wird nach wenigen Tagen Wehmingen wieder verlassen um bei einem Unternehmen in Niedersachsen als Schulungs- und Konferenzraum zu dienen." ;)

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1511 am: 08. Juni 2016, 09:26:58 »
Auch nicht mehr wieder kommen wird E1 4739. Heute hat er - gezogen von 4783 - seine letzte Fahrt auf eigenen Rädern angetreten. Konnte das Gespann beim 3. Tor des Zentralfriedhofes ablichten:

Interessant, dass der Wagen offensichtlich schon vor Erreichen der HW teilweise "ausgeweidet" wurde.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1512 am: 08. Juni 2016, 09:33:51 »
Auch nicht mehr wieder kommen wird E1 4739. Heute hat er - gezogen von 4783 - seine letzte Fahrt auf eigenen Rädern angetreten. Konnte das Gespann beim 3. Tor des Zentralfriedhofes ablichten:

Interessant, dass der Wagen offensichtlich schon vor Erreichen der HW teilweise "ausgeweidet" wurde.

Am Bahnhof braucht man auch Ersatzteile, um notdürftige Reparaturen an E1 durchzuführen, die nichts kosten dürfen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1513 am: 08. Juni 2016, 09:50:38 »
Auch nicht mehr wieder kommen wird E1 4739. Heute hat er - gezogen von 4783 - seine letzte Fahrt auf eigenen Rädern angetreten. Konnte das Gespann beim 3. Tor des Zentralfriedhofes ablichten:

Interessant, dass der Wagen offensichtlich schon vor Erreichen der HW teilweise "ausgeweidet" wurde.

Am Bahnhof braucht man auch Ersatzteile, um notdürftige Reparaturen an E1 durchzuführen, die nichts kosten dürfen.

Und weil man so die Reparaturzeiten verkürzen kann und nicht erst ins Lager gehen muss, um den Ersatzteil zu holen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1514 am: 08. Juni 2016, 09:56:25 »
Und weil man so die Reparaturzeiten verkürzen kann und nicht erst ins Lager gehen muss, um den Ersatzteil zu holen.

Wenn das Trumm im Lager liegt, kostet es was. Wenn man so einen Wagen inoffiziell ein bisserl ausbanlt, kostet es nix. Und dieser Unterschied kann entscheidend sein, schließlich darf eine Reparatur an einem E1 bekanntlich buchmäßig nicht mehr als 5.000 Euro kosten.
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