Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128619 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1620 am: 17. Juni 2016, 17:02:06 »
c3 1260 in schönem Neulack, gestern Früh am 6er.  :)

Wie besoffen muss man sein, die Wagennummer so anzubringen?

Vielleicht hat ja unser Herr BM eine Tour durch die HW gemacht und durfte im Zuge derer die Nummern aufkleben...  ;)

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1621 am: 17. Juni 2016, 21:02:49 »
2 Bilder von bereits skartierten Fahrzeugen, heute Früh geschossen:

Bild 1: E1 4535, Hauptwerkstätte
Bild 2: E1 4518 mit c3 1200, Bahnhof Favoriten (ein trauriger Anblick)
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1622 am: 17. Juni 2016, 21:12:03 »
Bild 1: E1 4535, Hauptwerkstätte
Und dahinter A 11 auf verfrühten Sommerferien, oder hab ich was verpasst?

Bild 2: E1 4518 mit c3 1200, Bahnhof Favoriten (ein trauriger Anblick)
Ein erbärmlicher Anblick :'(

LG t12700

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1623 am: 17. Juni 2016, 22:10:39 »
Was ist den das für ein c4 neben 4535 sicher der 1346 :(

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1624 am: 18. Juni 2016, 00:33:47 »
Bild 2: E1 4518 mit c3 1200, Bahnhof Favoriten (ein trauriger Anblick)
Wieso sind das die Wagennummern an der Front entfernt, am Gelenk aber nicht? Und warum ist der Wagen aufgebügelt? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1625 am: 18. Juni 2016, 01:36:54 »
Es war geplant den 4518 nochmal herzurichten und neu zu lackieren bis man auf immer mehr sehr gravierende Rostlöcher gestoßen ist und das vorhaben aufgegeben hat. Deswegen sind da die Nummern entfernt.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1626 am: 18. Juni 2016, 07:28:10 »
Was ist den das für ein c4 neben 4535 sicher der 1346 :(

Darauf habe ich leider nicht geachtet!
61218591

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1627 am: 18. Juni 2016, 08:22:03 »
Was ist den das für ein c4 neben 4535 sicher der 1346 :(
Nein (der steht mWn noch in BRG), sondern der 1350.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1628 am: 18. Juni 2016, 09:08:49 »
Es war geplant den 4518 nochmal herzurichten und neu zu lackieren bis man auf immer mehr sehr gravierende Rostlöcher gestoßen ist und das vorhaben aufgegeben hat. Deswegen sind da die Nummern entfernt.

Nun darf man sich vorstellen, dass auch etliche andere Wägen derartige Rostschäden aufweisen, die man aber nicht sieht, weil die darüberliegende Farbschicht sie lediglich verdeckt. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1629 am: 18. Juni 2016, 09:16:21 »

Nun darf man sich vorstellen, dass auch etliche andere Wägen derartige Rostschäden aufweisen, die man aber nicht sieht, weil die darüberliegende Farbschicht sie lediglich verdeckt. :-[
Nur sollte es kein gröberes Problem sein, an solchen Stellen ein Stück Blech einzuschweißen (mit Schutzgas leicht machbar), was auch gar nicht teuer kommt. Zum Unterschied von Bussen oder Pkw ist die Karosserie beim E1 nicht (selbst-)tragend, also wirkt sich die Blecharbeit nicht auf die Statik und Stabilität aus!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1630 am: 18. Juni 2016, 09:19:01 »
Nur sollte es kein gröberes Problem sein, an solchen Stellen ein Stück Blech einzuschweißen (mit Schutzgas leicht machbar), was auch gar nicht teuer kommt. Zum Unterschied von Bussen oder Pkw ist die Karosserie beim E1 nicht (selbst-)tragend, also wirkt sich die Blecharbeit nicht auf die Statik und Stabilität aus!

Damit überschreitest du aber garantiert die 5.000-Euro-Schwelle.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1631 am: 18. Juni 2016, 09:22:53 »
Das ist ein anderer Kaffee! Dafür erhielte man aber einen "neuwertig" aufgearbeiteten, hochwertigen Wagen für vieeeele Jahre.   ;)


Aber genau das fürchtet man ja wie der Teufel das Weihwasser, sonst müsste man die Fahrzeuge ja nicht mit Zwang so stark verkommen lassen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1632 am: 18. Juni 2016, 11:21:30 »
Die Diskussion ist sinnlos,da ALLE E1&c4 mit Reperaturkosten größer 5000€ kassiert werden(egal wann eigentlich Fristablauf wäre.)Ausnahmen: nur die HU-Kandidaten.
Ebenfalls sinnlos,weil nicht verhinderbar, ist das jammern nach Skartierung jedes einzelnen E1.


hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1633 am: 18. Juni 2016, 11:56:43 »
Über wirtschaftliche Fehlentscheidungen wird man doch noch jammern dürfen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1634 am: 18. Juni 2016, 12:34:50 »
Über wirtschaftliche Fehlentscheidungen wird man doch noch jammern dürfen!  ;)
Ja,nur falls Du damit die E1 meinst: Die meisten hatten ihre letzte "richtige" HU in den 1990er Jahren&sind aufgrund dessen&nicht zuletzt aufgrund mangelnder Wartung derartig durchgerostet,daß für ~90% der E1 nur noch der Hochofen wirtschaftlich sinnvoll ist.(Ich mag zwar die E1 sehr,kann aber gleichzeitig auch der Realität ins Gesicht schauen).