Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128883 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1740 am: 29. Juli 2016, 16:34:54 »
c4 1357 hat laut Fanpage eine HU bekommen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1741 am: 29. Juli 2016, 17:27:49 »
Anbei ein Überblick über alle tagesaktuell in BRG befindlichen E1 + c4:
fett gedruckt: skartierte Fahrzeuge
I/ 6   4807 + 1307 (5)
I/ 7   4794 + 1302 (5)
I/10  4833 (unbesteckt)
I/12  4803 + 1345 (unbesteckt)
I/13  4768 (2)   4743 (33)
I/14  4795 (33) 4771 (33)

Revisionshalle: 4734 + 1335 (5)

II/ 8   4792 + 1319 (unbesteckt) 4830 1343
II/ 9   2  4756 + 1346
II/ 10     4735 (Graffiti E1 II) 4747

E1 4769 + c4 1353 wurden noch einmal reaktiviert (Einsatz auf der Linie 30). Derzeit können wegen Platzmangels am HW Gelände keine E1 als Vorbereitung zur Verschrottung zerlegt werden, da alle verfügbaren Gleise mit defekten ULF belegt sind.

nord22

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1742 am: 29. Juli 2016, 18:32:17 »
Eines muss ich aktualisieren: 4769+1353 sind heute am 5er bzw. waren am 5er :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1743 am: 29. Juli 2016, 19:20:16 »
Eines muss ich aktualisieren: 4769+1353 sind heute am 5er bzw. waren am 5er :)
Sind, hab ihn auch grad gesüchtet!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1744 am: 29. Juli 2016, 21:57:10 »
4863 fuhr heute am Vormittag am Dr.-Karl-Renner-Ring, Richtung Burgring. FSA, FSE waren alle vorhanden, war er vielleicht am Weg in die HW?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1745 am: 29. Juli 2016, 22:00:04 »
4863 fuhr heute am Vormittag am Dr.-Karl-Renner-Ring, Richtung Burgring. FSA, FSE waren alle vorhanden, war er vielleicht am Weg in die HW?

Ja, denn der hat (laut Fanpage) den 1357 von der HW abgeholt, welcher eine HU bekommen hat.

LG t12700

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1746 am: 31. Juli 2016, 14:44:09 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 4830 gestern solo als Sonderzug in der Stromstraße bzw. Wexstraße in Richtung BRG fahren gesehen habe - auf den Scheiben der Signallaternen in Dreck ein fast schon eingeätzer 37er klar und deutlich zu erkennen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1747 am: 31. Juli 2016, 17:04:52 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 4830 gestern solo als Sonderzug in der Stromstraße bzw. Wexstraße in Richtung BRG fahren gesehen habe - auf den Scheiben der Signallaternen in Dreck ein fast schon eingeätzer 37er klar und deutlich zu erkennen.
4830 war lange Zeit am 1er eingesetzt; 2010 habe ich Ihn das letzte Mal am 37 fotografiert! Etwa 2011 dürfte er nach Nord gewandert sein!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1748 am: 31. Juli 2016, 21:00:40 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 4830 gestern solo als Sonderzug in der Stromstraße bzw. Wexstraße in Richtung BRG fahren gesehen habe - auf den Scheiben der Signallaternen in Dreck ein fast schon eingeätzer 37er klar und deutlich zu erkennen.
4830 ist eigentlich einer von wenigen Wagen, die recht saubere Signallaternen haben. Hier ein Foto vom 8. Juli:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1749 am: 31. Juli 2016, 21:24:48 »
4830 ist eigentlich einer von wenigen Wagen, die recht saubere Signallaternen haben. Hier ein Foto vom 8. Juli:
Ich meine, auf der Signallaterne einen 5er erkennen zu können.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1750 am: 31. Juli 2016, 21:26:23 »
@ W_E_St: Bei E1 4830 wurden auch Teile aus dem Fahrschalter ausgebaut. E1 4830 kann daher nicht mehr aus eigener Kraft fahren, wie auch der Warnaufkleber " NUR GEKUPPELT FAHRBAR" zeigt ...

nord22

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1751 am: 01. August 2016, 09:45:05 »
@ W_E_St: Bei E1 4830 wurden auch Teile aus dem Fahrschalter ausgebaut. E1 4830 kann daher nicht mehr aus eigener Kraft fahren, wie auch der Warnaufkleber " NUR GEKUPPELT FAHRBAR" zeigt ...

nord22

Hatte der 4830 einen derart schlechten Zustand, dass er bereits als Ersatzteilspender verwendet wird?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1752 am: 01. August 2016, 11:17:34 »
@ W_E_St: Bei E1 4830 wurden auch Teile aus dem Fahrschalter ausgebaut. E1 4830 kann daher nicht mehr aus eigener Kraft fahren, wie auch der Warnaufkleber " NUR GEKUPPELT FAHRBAR" zeigt ...

nord22

Hatte der 4830 einen derart schlechten Zustand, dass er bereits als Ersatzteilspender verwendet wird?
Er hatte Fristablauf.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1753 am: 01. August 2016, 11:56:47 »
@ W_E_St: Bei E1 4830 wurden auch Teile aus dem Fahrschalter ausgebaut. E1 4830 kann daher nicht mehr aus eigener Kraft fahren, wie auch der Warnaufkleber " NUR GEKUPPELT FAHRBAR" zeigt ...

Ja, einem Foto in einem anderen Thread nach gehe ich mittlerweile davon aus, dass ich tatsächlich 4833 gesehen habe - bei dem erkennt man den 37er deutlich.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1754 am: 01. August 2016, 13:15:27 »
Hatte der 4830 einen derart schlechten Zustand, dass er bereits als Ersatzteilspender verwendet wird?
Bei 4830 handelt es sich eigentlich um den E1 4670, der 2007 als "Reparaturobjekt" herangezogen wurde. Gut erkennbar ist das im Wageninneren daran, dass er die alte Lichtleiste mir der Lamellenabdeckung aufweist. Leider hatte er 2015 Fristablauf.