Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128759 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1815 am: 16. August 2016, 01:58:34 »
Der Balkan in Wien beginnt aber doch eher im Süden und im Westen - und das "Zwischenstromland" darf man auch nicht ausser Acht lassen  ;)
Also die Mazzes-Insel hat sicher nichts mit dem Balkan zu tun.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1816 am: 16. August 2016, 03:35:18 »
. . . . eher mit Anatolien!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1817 am: 16. August 2016, 11:22:16 »
Genauso ist es! Auf der "richtigen Seite" gibt es immer noch sehr viel mehr Grün und Bewegungsräume als in den "Ghettos" in "Klein-Istanbul" und den sog. "Bobo"-Gegenden.
Aber Hauptsache, dort fahren die modernsten Fahrzeuge - oder liegt es vielleicht auch an der Klientel - va. Ottakring ("man reiche den Spritzwein"), Dornbach, Neuwaldegg, Karl-City (ich weiss, der Kaiser musste abdanken) und Adi-Town...
Wenn es nach mir ginge, könnte man sofort sämtliche E1 nach Cis-Danubien holen und dafür die im Sommer unerträglichen Saunakästen und im Winter schlecht beheizten Eiskästen jenseits der Donau einsetzen. ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1818 am: 16. August 2016, 15:39:06 »
Genauso ist es! Auf der "richtigen Seite" gibt es immer noch sehr viel mehr Grün und Bewegungsräume als in den "Ghettos" in "Klein-Istanbul" und den sog. "Bobo"-Gegenden.
Aber Hauptsache, dort fahren die modernsten Fahrzeuge - oder liegt es vielleicht auch an der Klientel - va. Ottakring ("man reiche den Spritzwein"), Dornbach, Neuwaldegg, Karl-City (ich weiss, der Kaiser musste abdanken) und Adi-Town...
Wenn es nach mir ginge, könnte man sofort sämtliche E1 nach Cis-Danubien holen und dafür die im Sommer unerträglichen Saunakästen und im Winter schlecht beheizten Eiskästen jenseits der Donau einsetzen. ;)

 :up: :up: :up: da bin ich sofort dafür, wir schätzen den E1 wenigstens so wie ers verdient!

LG t12700

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1819 am: 16. August 2016, 15:47:12 »
Zitat
Mir fällt in der letzten Zeit immer öfter auf, dass Brüssel und die EU für alle möglichen Probleme als Ausrede herhalten müssen. Bei näherer Betrachtung stellt sich dann heraus, dass viele Probleme hausgemacht sind und nur der Wille (und oft auch das Geld) fehlt, sie zu lösen.

In letzter Zeit?!? Ich bemerke diese Vorgehensweise mindestens seit dem EU-Beitritt Österreichs! Ein paar Beispiele aus den letzten 20 Jahren:
- weiße Straßenmarkierungen (internationales Abkommen unterzeichnet in den 70ern, mit 20 Jahren Übergangsfrist, die zufällig 1994 endete)
- gelbe Bushaltestellen mit grünem H (definiert im österreichischen KFG von 1957)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1820 am: 16. August 2016, 16:56:59 »
Die HU-Frist von c4 1357 läuft bis 28.07.2024.

LG t12700

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1821 am: 16. August 2016, 17:18:08 »
Genauso ist es! Auf der "richtigen Seite" gibt es immer noch sehr viel mehr Grün und Bewegungsräume als in den "Ghettos" in "Klein-Istanbul" und den sog. "Bobo"-Gegenden.
Aber Hauptsache, dort fahren die modernsten Fahrzeuge - oder liegt es vielleicht auch an der Klientel - va. Ottakring ("man reiche den Spritzwein"), Dornbach, Neuwaldegg, Karl-City (ich weiss, der Kaiser musste abdanken) und Adi-Town...
Wenn es nach mir ginge, könnte man sofort sämtliche E1 nach Cis-Danubien holen und dafür die im Sommer unerträglichen Saunakästen und im Winter schlecht beheizten Eiskästen jenseits der Donau einsetzen. ;)

 :up: :up: :up: da bin ich sofort dafür, wir schätzen den E1 wenigstens so wie ers verdient!

LG t12700

LEIDER werden eure Wünsche wahrscheinlich nicht Realität. Ich wäre sehr dafür, dass wir im Norden vor allem die Rostschüsseln aber auch die E2 so rasch als möglich loswerden könnten.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1822 am: 16. August 2016, 17:20:38 »
Genauso ist es! Auf der "richtigen Seite" gibt es immer noch sehr viel mehr Grün und Bewegungsräume als in den "Ghettos" in "Klein-Istanbul" und den sog. "Bobo"-Gegenden.
Aber Hauptsache, dort fahren die modernsten Fahrzeuge - oder liegt es vielleicht auch an der Klientel - va. Ottakring ("man reiche den Spritzwein"), Dornbach, Neuwaldegg, Karl-City (ich weiss, der Kaiser musste abdanken) und Adi-Town...
Wenn es nach mir ginge, könnte man sofort sämtliche E1 nach Cis-Danubien holen und dafür die im Sommer unerträglichen Saunakästen und im Winter schlecht beheizten Eiskästen jenseits der Donau einsetzen. ;)

 :up: :up: :up: da bin ich sofort dafür, wir schätzen den E1 wenigstens so wie ers verdient!

LG t12700

LEIDER werden eure Wünsche wahrscheinlich nicht Realität. Ich wäre sehr dafür, dass wir im Norden vor allem die Rostschüsseln aber auch die E2 so rasch als möglich loswerden könnten.

Das Klumpert könnt ihr behalten! Irgendwelche Hochflurer müssen auch in Transdanubien fahren.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1823 am: 16. August 2016, 17:24:38 »
Genauso ist es! Auf der "richtigen Seite" gibt es immer noch sehr viel mehr Grün und Bewegungsräume als in den "Ghettos" in "Klein-Istanbul" und den sog. "Bobo"-Gegenden.
Aber Hauptsache, dort fahren die modernsten Fahrzeuge - oder liegt es vielleicht auch an der Klientel - va. Ottakring ("man reiche den Spritzwein"), Dornbach, Neuwaldegg, Karl-City (ich weiss, der Kaiser musste abdanken) und Adi-Town...
Wenn es nach mir ginge, könnte man sofort sämtliche E1 nach Cis-Danubien holen und dafür die im Sommer unerträglichen Saunakästen und im Winter schlecht beheizten Eiskästen jenseits der Donau einsetzen. ;)

 :up: :up: :up: da bin ich sofort dafür, wir schätzen den E1 wenigstens so wie ers verdient!

LG t12700

LEIDER werden eure Wünsche wahrscheinlich nicht Realität. Ich wäre sehr dafür, dass wir im Norden vor allem die Rostschüsseln aber auch die E2 so rasch als möglich loswerden könnten.

*gääääähn*
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1824 am: 16. August 2016, 20:56:01 »
Die HU-Frist von c4 1357 läuft bis 28.07.2024.

LG t12700

Wenigstens ein lesenswerter Beitrag zwischen dieser Diskussion

Beutetiroler

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 129
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1825 am: 16. August 2016, 22:01:06 »
Zitat
Mir fällt in der letzten Zeit immer öfter auf, dass Brüssel und die EU für alle möglichen Probleme als Ausrede herhalten müssen. Bei näherer Betrachtung stellt sich dann heraus, dass viele Probleme hausgemacht sind und nur der Wille (und oft auch das Geld) fehlt, sie zu lösen.

In letzter Zeit?!? Ich bemerke diese Vorgehensweise mindestens seit dem EU-Beitritt Österreichs! Ein paar Beispiele aus den letzten 20 Jahren:
- weiße Straßenmarkierungen (internationales Abkommen unterzeichnet in den 70ern, mit 20 Jahren Übergangsfrist, die zufällig 1994 endete)
- gelbe Bushaltestellen mit grünem H (definiert im österreichischen KFG von 1957)

Wobei man eines klar sagen muß: die weißen Markierungen sind (außer bei leichtem Schneematsch) wesentlich besser sichtbarer als die alten gelben. Und bei dreckigen grauen Autos sieht man im Scheinwerfelicht wenigstens das Kennzeichen- die Rücklicher sind manchmal auch relativ schwach oder funktionieren gar nicht.

nur bei dem grünen H über dem Wiener Bushaltestellenzeichen hauts mir heute noch die Augen ein.

Ansonsten sind z.b. in Innsbruck, Linz und Graz die Straßenbahnhaltestellen auch mit einem grünen H auf gelbem Grund gekennzeichet- ist wohl in Österreich und Deutschland mit wenigen Ausnahmen so.

Aber meine Wiener Straßenbahnhaltestellenschilder will ich nicht hergeben oder verschandeln lassen- 26 neu reicht  :luck:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1826 am: 16. August 2016, 22:09:21 »
Wobei man eines klar sagen muß: die weißen Markierungen sind (außer bei leichtem Schneematsch) wesentlich besser sichtbarer als die alten gelben.]

Es reicht schon leichter Regen, um die weißen Markierungen nahezu unsichtbar zu machen. Ist ja auch logisch: Die Straße ist nass und glänzend, das sorgt für Reflexionen des grauen Himmels. Davon hebt sich Weiß klarerweise weniger stark ab als Gelb.

Und bei dreckigen grauen Autos sieht man im Scheinwerfelicht wenigstens das Kennzeichen- die Rücklicher sind manchmal auch relativ schwach oder funktionieren gar nicht.

Autorücklichter sind seit Jahrzehnten in Form und Funktion* unverändert – ich habe keine Ahnung, was du mit dieser Aussage bezwecken willst.

*) leider nicht ganz, denn in Fahrzeugen mit Tagfahrlicht und ständig beleuchtetem Armaturenbrett vergessen die Lenker nur allzu gern, den Scheinwerferschalter zu betätigen, und sind dann bei schlechten Sichtverhältnissen hinten finster.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 337
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1827 am: 17. August 2016, 01:23:09 »
Die HU-Frist von c4 1357 läuft bis 28.07.2024.

LG t12700

Wenn es dann noch einen E1 gibt , der ihn zieht. Der c4 wird kaum an einen E2 angaengt . Vom technischen Standpunkt !!! Oder?
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1828 am: 17. August 2016, 02:02:07 »
Wäre technisch möglich.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1829 am: 17. August 2016, 07:56:53 »
Die HU-Frist von c4 1357 läuft bis 28.07.2024.

LG t12700

Wenn es dann noch einen E1 gibt , der ihn zieht.

4862 und mindestens 2 weitere E1 kommen ja auch noch.

LG t12700