Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128817 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2115 am: 07. November 2016, 23:35:37 »
E1 4780 und 4803 werden wieder instandgesetzt, bei den aktuellen Werkstattkapazitäten kann es ein bisschen dauern ...

nord22

Na Gottseidank ;)

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2116 am: 08. November 2016, 09:11:57 »
Zitat
Im Sektor West, wenn du mir nicht glaubst, rufe die Durchwahl des Obermeisters an und frage nach.

Mit besagtem OM stehe ich auch Privat in sehr engem Kontakt, komischerweise weis er nichts davon!

Sicher das es der richtige ist ?

Ich kann es ebenso bestätigen das es diese Tage gibt wo Schüler mit Lehrfahrer diese "E1" Dienste haben, gerade weil viele Lehrfahrer erzählen wie mühsam es ist...

Hubi

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2117 am: 08. November 2016, 10:20:27 »
Zitat
Ich kann es ebenso bestätigen das es diese Tage gibt wo Schüler mit Lehrfahrer diese "E1" Dienste haben, gerade weil viele Lehrfahrer erzählen wie mühsam es ist...

Und ich kann dir sagen das diese Tage nach wievor von V44 durchgeführt werden! Vielleicht legen manche Dienststellen danach noch Intern ein paar Tage drauf?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2118 am: 08. November 2016, 11:07:52 »
4745 ist Ersatzteilspender in FAV

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2119 am: 08. November 2016, 11:29:35 »
4745 ist Ersatzteilspender in FAV

Ein SGP E1 als Ersatzteilspender in einem Bahnhof, wo meines Wissens eigentlich nur Lohner E1 stationiert sind? ???
Sind die Teile kompatibel?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2120 am: 08. November 2016, 12:18:03 »
Zitat
Ich kann es ebenso bestätigen das es diese Tage gibt wo Schüler mit Lehrfahrer diese "E1" Dienste haben, gerade weil viele Lehrfahrer erzählen wie mühsam es ist...

Und ich kann dir sagen das diese Tage nach wievor von V44 durchgeführt werden! Vielleicht legen manche Dienststellen danach noch Intern ein paar Tage drauf?
Das kann ich erklären wie es zu dieser "Panne" kam/kommt.

Bis zu dem besagtem Datum, war es ja so, dass diese zusätzliche E1-Schlung von V44 betrieben wurde und somit auch da eingeplant wurde. Der Informationsfluss bis zu V44 hat sich, sagen wir, verzögert. So ist es passiet, dass die Schüler, die zuwenig E1 gefahren sind, von V44 neuerlich eingeladen wurden/werden um diese Fahrtage zu bekommen.
Sie bekommen aber gleichzeitig noch die 5 Tage am Bahnhof. Sprich einige Schüler haben das "Vollwaschprogramm". Es geht auch darum V44 einwenig "freizuschwimmen" um Kapazitäten für wichtigere Ausbildung/Weiterbildung/Schulungen zu geben.

In Rdh sind jedenfalls momentan Lehrfahrer mit Schüler genau in diesem Prozedere unterwegs, wie ich sich schon weiter beschrieben habe. Gestern hatte z.B. dieses Gespann bereits den vierten Tag und war am 49er im Einsatz. Sie haben am Mittag in Rdh die ausrückenden E1 hergerichtet und sind dann zum 49er um dort zu fahren und sind, soweit ich das mitbekommen haben, mit einem Zug sogar direkt eingezogen und haben dann in Rdh auf weitere Einzieher den Kollegen abgenmmen und eingezogen, bis sie schlußendlich um 20Uhr Dienstschluß hatten.

Das der OM plötzlich davon nichts mehr weiß, verwundert mich dann doch schon stark.  ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2121 am: 08. November 2016, 12:26:25 »
4745 ist Ersatzteilspender in FAV

Und woher willst du dies wissen?

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2122 am: 08. November 2016, 12:33:41 »
Vor ein paar Tage stand er jedenfalls noch aufgebügelt in der Halle 5.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2123 am: 08. November 2016, 12:41:08 »
Vor ein paar Tage stand er jedenfalls noch aufgebügelt in der Halle 5.
4518 war auch noch aufgebügelt, als er schon skartiert war!
4745 hat vor geraumer Zeit 1327 nach FAV gebracht& wurde seither nur mehr innerhalb der 5er Halle bewegt.

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2124 am: 08. November 2016, 22:37:52 »
Dadurch ja Nord momentan sag ich mal "wenige" E1 hat dadurch 4780,4782 und 4803 defekt oder beschädigt sind und das kurz nach dem Abgang von 4768 und 4772 kann es dann doch sein das man doch ein paar E1 mehr in Nord hält die demnächst Fristablauf haben??? Oder kommen dadurch die HLS E1 nach Nord????

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2125 am: 08. November 2016, 22:41:34 »
Dadurch ja Nord momentan sag ich mal "wenige" E1 hat dadurch 4780,4782 und 4803 defekt oder beschädigt sind und das kurz nach dem Abgang von 4768 und 4772 kann es dann doch sein das man doch ein paar E1 mehr in Nord hält die demnächst Fristablauf haben??? Oder kommen dadurch die HLS E1 nach Nord????
Die E1, die in Nord Fristablauf haben, werden verschrottet!

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2126 am: 09. November 2016, 17:00:05 »
Dadurch ja Nord momentan sag ich mal "wenige" E1 hat dadurch 4780,4782 und 4803 defekt oder beschädigt sind und das kurz nach dem Abgang von 4768 und 4772 kann es dann doch sein das man doch ein paar E1 mehr in Nord hält die demnächst Fristablauf haben??? Oder kommen dadurch die HLS E1 nach Nord????

Also 4782 ist heute ganz normal am 30er im Einsatz gewesen, dürfte also nix Tragisches gewesen sein.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2127 am: 09. November 2016, 17:07:48 »
Dadurch ja Nord momentan sag ich mal "wenige" E1 hat dadurch 4780,4782 und 4803 defekt oder beschädigt sind und das kurz nach dem Abgang von 4768 und 4772 kann es dann doch sein das man doch ein paar E1 mehr in Nord hält die demnächst Fristablauf haben??? Oder kommen dadurch die HLS E1 nach Nord????

Also 4782 ist heute ganz normal am 30er im Einsatz gewesen, dürfte also nix Tragisches gewesen sein.

Eh, Blinker getauscht, weiter gehts.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2128 am: 09. November 2016, 19:49:45 »
Da ja 4556 am 20.11.2016 Fristablauf hat und er ja aller Voraussicht keine HU bekommt noch ein Foto von ihm in seinen letzten Tagen (8.11., Anschützgasse)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2129 am: 09. November 2016, 21:01:42 »
Also 4782 ist heute ganz normal am 30er im Einsatz gewesen, dürfte also nix Tragisches gewesen sein.
Eh, Blinker getauscht, weiter gehts.

Was man beim PKW ja nicht behaupten kann.  >:D

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=91.msg241474#msg241474

Qualitätsarbeit aus dem Jahre 1972.  :)