Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128692 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2160 am: 11. November 2016, 20:04:58 »
Ok alles klar, bin gespannt ob die die heuer noch ne HU bekommen haben wirklich bis 2024 fahren! Zuzutrauen wär es ihnen ;)
Eher nicht. Die werden als eiserne Reserve aufbehalten für z.B. Ersatzverkehre, wo man viel mehr Züge als im Normalbetrieb braucht. Im Rahmen des U2/U5-Baus wird es da sicher genügend Möglichkeiten geben, wenn die heutige U2 für längere Zeit eingestellt werden muss.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2161 am: 11. November 2016, 20:12:28 »
@ 13er-> Den U2/U5 Bau werden nur mehr eine vernachlässigbar geringe Anzahl an E1+c4 erleben!
Die werden im Ersatzverkehr kaum eine Rolle spielen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2162 am: 11. November 2016, 20:14:03 »
Im Rahmen des U2/U5-Baus wird es da sicher genügend Möglichkeiten geben, wenn die heutige U2 für längere Zeit eingestellt werden muss.

Ich nehme an, die U2 wird dann Seestadt – Schottentor fahren. Zwischen Schottentor und Oper ist der Ring meines Erachtens kapazitätsmäßig nahezu ausgereizt, viel verdichten wird man da nicht mehr können.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2163 am: 11. November 2016, 21:31:12 »
Ich nehme an, die U2 wird dann Seestadt – Schottentor fahren. Zwischen Schottentor und Oper ist der Ring meines Erachtens kapazitätsmäßig nahezu ausgereizt, viel verdichten wird man da nicht mehr können.
Außerdem können zusätzlich alle U2-Stationen außer Rathaus und Museumsquartier auch mit anderen U-Bahnlinien erreicht werden. Somit ist der Bedarf für einen dezidierten Ersatzverkehr wohl enden wollend.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2164 am: 11. November 2016, 23:38:08 »
Mein letztes Foto von E1 4803 (mit c4x) stammt vom 7.10.16. Der Zug der Linie 30 befindet sich in Floridsdorf auf Schleifenfahrt
61218591

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2165 am: 12. November 2016, 12:07:08 »
Na dann erlaube ich mir (trotz scheußlicher Werbung am Fahrzeug) ebenfalls, mein letztes Foto von 4803 anzuhängen.  C:-)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2166 am: 13. November 2016, 11:46:03 »
Hier noch ein paar Bilder des (leider) ausgeschiedenen 4803

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2167 am: 13. November 2016, 12:26:16 »
Hier noch ein paar Bilder des (leider) ausgeschiedenen 4803
E1 4833, könntest du bitte die Bilder zwei und drei nochmals richtig gedreht einstellen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2168 am: 13. November 2016, 12:54:32 »
Hier noch ein paar Bilder des (leider) ausgeschiedenen 4803
E1 4833, könntest du bitte die Bilder zwei und drei nochmals richtig gedreht einstellen?

So jetzt sind sie richtig hab übersehen das die gedreht worden sind

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2169 am: 13. November 2016, 15:12:18 »
E1 4833, könntest du bitte die Bilder zwei und drei nochmals richtig gedreht einstellen?
So jetzt sind sie richtig hab übersehen das die gedreht worden sind
Das kommt davon, wenn man den Leuten alles abnimmt - ist genau so mit den neumodischen Autos. Wenn dann tagsüber Nebel herrscht erkennt man die Autos mit Lichtautomatik am nicht aufgedrehten Licht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hubi

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2170 am: 13. November 2016, 16:15:33 »
Zitat
Das kommt davon, wenn man den Leuten alles abnimmt - ist genau so mit den neumodischen Autos. Wenn dann tagsüber Nebel herrscht erkennt man die Autos mit Lichtautomatik am nicht aufgedrehten Licht.

Aber nur wenn der Besitzer zu dämlich ist, die Sensibilität des Lichtsensors richtig einzustellen!

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2171 am: 13. November 2016, 19:56:11 »
Aber nur wenn der Besitzer zu dämlich ist, die Sensibilität des Lichtsensors richtig einzustellen!
Nicht bei allen Marken kann man die Sensibilität einstellen.

Hubi

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2172 am: 13. November 2016, 20:07:18 »
Zitat
Nicht bei allen Marken kann man die Sensibilität einstellen.

Beim Hirn vom Fahrer oder dem Lichtsensor? >:D

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2173 am: 13. November 2016, 21:02:42 »
Zitat
Nicht bei allen Marken kann man die Sensibilität einstellen.

Beim Hirn vom Fahrer oder dem Lichtsensor? >:D
Prinzipiell wars auf den Lichtsensor bezogen, aber es gilt wohl für beides ;-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2174 am: 13. November 2016, 22:39:30 »
Folgende E1 und c4 Leichen sind aktuell in BRG Halle II/ Gleis Nr. abgestellt; fett gedruckte Fahrzeuge bereits skartiert:
II/  6: 4768  4803  4756
II/  7: 4745  4769  1353
II/  8: 4774   1302
II/ 10: 4772  4735 (Graffiti E1 II)
E1 4772 ist kurioserweise noch mit 25er Signalscheiben besteckt. E1 4745 ist von FAV zurückgekehrt.

E1 4528 ist wegen eines Kabelbrands abgestellt und wird wegen des schlechten Allgemeinzustands und der hohen Reparaturkosten skartiert.
Mit Stichtag 01.12.2016 sind folgende E1 zur Skartierung vorgesehen: 4528, 4556, 4745, 4768, 4772, 4803, 4859, 4865

nord22