Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128620 mal)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2595 am: 02. Februar 2017, 14:48:45 »
LH+4756 derzeit am Weg in die HW!

P-Dorfer

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2596 am: 02. Februar 2017, 15:25:39 »
Dann gehts dem wohl recht bald an den Kragen...

Donaufelder

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2597 am: 02. Februar 2017, 18:47:05 »
LH+4756 derzeit am Weg in die HW!

Gibt's vielleicht ein Foto vom "Trauerkondukt"?

hewerner

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2598 am: 03. Februar 2017, 10:27:04 »
Steht eigentlich der 4740 noch in BRG ?
Lg Helmut

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2599 am: 03. Februar 2017, 10:34:00 »
Steht eigentlich der 4740 noch in BRG ?
Ja!

P-Dorfer

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2600 am: 03. Februar 2017, 19:57:30 »
Mal so eine kleine Frage: Ist der 4855 eigentlich der einzige noch im Einsatz befindliche E1, der im Innenraum alle Metallteile braun lackiert hat (ansonsten sind die ja meist rot)?

Weiß eigentlich jemand, wie viel in etwa ein E1 kostet? Ich finde es um diese Fahrzeuge unendlich schade, wenn sie aus Wiens Straßen verschwinden (dauert zwar noch etwas, aber es werden ja doch immer weniger).

Wie macht man das denn in RDH, wo ja heuer noch 2 E1 und gefühlt fast alle c4 Fristablauf haben? Da muss man ja zumindest ein paar c4 noch eine HU verpassen..?

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13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2601 am: 03. Februar 2017, 19:59:14 »
Weiß eigentlich jemand, wie viel in etwa ein E1 kostet? Ich finde es um diese Fahrzeuge unendlich schade, wenn sie aus Wiens Straßen verschwinden (dauert zwar noch etwas, aber es werden ja doch immer weniger).
Ein paar tausend Euro maximal. Der Transport und die Unterbringung danach ist das teure!
Zitat
Wie macht man das denn in RDH, wo ja heuer noch 2 E1 und gefühlt fast alle c4 Fristablauf haben? Da muss man ja zumindest ein paar c4 noch eine HU verpassen..?
Ja, es bekommen noch ein paar c4 eine HU. Auch noch E1.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2602 am: 03. Februar 2017, 19:59:48 »
@ P-Dorfer->Kriegst gleich eine PM von mir!

alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2603 am: 03. Februar 2017, 20:09:35 »
Wegen der bevorstehenden Semesterferien schon heute meine Abschiedsfotos von E1 4558, der ja am 11.2.17 Fristablauf hat:

Bild 1: Seite an Seite mit 4538 + 1366 steht er (mit Beiwagen c4 1367) heute Früh in der Endstelle Hütteldorf, bereit für die Einziehfahrt via Linzer Straße zum Bahnhof Rudolfsheim
Bild 2: Einzug in die Halle 2 der Remise
61218591

P-Dorfer

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2604 am: 03. Februar 2017, 20:27:37 »
Weiß eigentlich jemand, wie viel in etwa ein E1 kostet? Ich finde es um diese Fahrzeuge unendlich schade, wenn sie aus Wiens Straßen verschwinden (dauert zwar noch etwas, aber es werden ja doch immer weniger).
Ein paar tausend Euro maximal. Der Transport und die Unterbringung danach ist das teure!


Ja, das ist natürlich das Problem, wenn ich dafür eine Lösung finden würde wäre das natürlich ideal... Ein eigener E1 wäre natürlich ein riesen Traum...

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2605 am: 03. Februar 2017, 21:48:26 »
Wegen der bevorstehenden Semesterferien schon heute meine Abschiedsfotos von E1 4558, der ja am 11.2.17 Fristablauf hat
Schauen wir mal ob er denn nächste Woche noch ein paar Abschiedsrunden drehen darf. :P

Ad RDH-E1 am 5er: einen wirklichen Stammzug wie bis Mai mit 4551+c4 gibt es wohl nicht mehr, nachdem es dieses Jahr schon 4552+c4 und 4536+c4, sowie letzte Woche wieder 4554+1364 war, war es diese Woche wieder 4539+c4, der heute jedoch wieder am 49er zugegen war.

LG t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2606 am: 03. Februar 2017, 22:15:11 »
Wegen der bevorstehenden Semesterferien schon heute meine Abschiedsfotos von E1 4558, der ja am 11.2.17 Fristablauf hat
Schauen wir mal ob er denn nächste Woche noch ein paar Abschiedsrunden drehen darf. :P

Ad RDH-E1 am 5er: einen wirklichen Stammzug wie bis Mai mit 4551+c4 gibt es wohl nicht mehr, nachdem es dieses Jahr schon 4552+c4 und 4536+c4, sowie letzte Woche wieder 4554+1364 war, war es diese Woche wieder 4539+c4, der heute jedoch wieder am 49er zugegen war.

LG t12700
Nein, denn heute war 4550+1371 am 5er!

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2607 am: 03. Februar 2017, 22:15:17 »
Ja, die Züge wechseln in letzter Zeit häufiger. Der gestrige 5er war 4550+c4.

Edit: Der heutige offensichtlich auch.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2608 am: 05. Februar 2017, 03:22:11 »
Es ist also von diesem Zeitpunkt im Wagenpark nicht mehr vorhanden, sondern mehr oder weniger nur mehr "ein Haufen Blech", der herumsteht und je nach Lust und Laune verkauft, verschrottet, in Museumstand übernommen oder einer sonstigen Aufgabe zugeführt werden kann. Dieser Prozess ist normalerweise nicht mehr reversibel.

Das Fahrzeug ist nur aus dem aktiven Betriebsstand entfernt, aber noch als Fahrzeug vorhanden, solange es nicht zerlegt oder verschrottet wird. Ist es in (noch) betriebsfähgem Zustand oder wird in solchen gebracht, kann es durchaus wieder wo in Betrieb genommen werden. Normalerweise halt an anderer Stelle, also im Museum oder es wird an einen anderen Betrieb verkauft.
Das heißt, die Zulassung erlöscht mit der Skartierung nicht? Wann erlischt diese denn tatsächlich - weil danach bedürfte es ja einer Neuzulassung, die bei einem Ex wohl nicht mehr möglich wäre.
Welche Art von Zulassung haben die Fahrzeuge im Museum? Gibt es hier einen Unterschied zwischen Betriebs- und Ausstellungsfahrzeugen?
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hema

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2609 am: 05. Februar 2017, 03:53:10 »

Das heißt, die Zulassung erlöscht mit der Skartierung nicht?
Nicht solange das Fahrzeug und seine Unterlagen existieren, wobei das aber nicht unbedingt heißt, dass man es so einfach und vorbehaltlos in Verkehr setzen kann. Das ist so wie  mit einem Auto, wenn du noch den Typenschein hast, kannst du das Fahrzeug ja auch wieder zum Verkehr anmelden, falls es soweit in Ordnung ist und den technischen und gesetzlichen Vorgaben entspricht, egal welche Leiche es zwischenzeitlich vielleicht schon war.
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