Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128849 mal)

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Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2655 am: 09. Februar 2017, 08:12:23 »
Abgestellt wegen Fristablauf->4558& 1361

Tatra83

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2656 am: 09. Februar 2017, 08:37:09 »
Es ist zu beachten, dass der Maximalauslauf der Wiener Straßenbahn ab 02.09.2017 von 403 Zügen um rd. 10 Züge reduziert wird. Im September 2017 stehen unter Einrechnung des Schadstands folgende Fahrzeuge für den Betrieb zur Verfügung:
Type Anzahl  Schadstand Einsatzbestand
A        51           23 %         39
B        101         23 %         77
A1      80           20 %         64
B1      100         20 %         80
E2-c5  119         15 %        101
Summe: 361
Es gibt zudem keinen Anlass, warum sich die Anzahl an nicht einsatzfähigen Fahrzeugen ändern sollte. Zum einen werden Fahrzeuge explizit zum Kilometersparen abgestellt und zum anderen bekommen F5-Mitarbeiter lt. KV einen Bonus, wenn der Werkstattstand an Fahrzeugen besser ist als im Jahr 1996...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2657 am: 09. Februar 2017, 08:41:38 »
Nach der Abstellung von E1 4511 und 4558 gibt es noch folgende betriebsfähige E1:

Nord/ FLOR: 32 - E1 4730 - 4833
Süd/ FAV:    14 - E1 4505 - 4528 ( + VRT E1 4866 - 4867)
West/ RDH:  10 - E1 4530 - 4554
Mitte/ HLS:   6  - E1 4844 - 4863
Summe:       62 + 2 VRT

nord22

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2658 am: 09. Februar 2017, 09:25:25 »
Abgestellt wegen Fristablauf->4558
Somit gibt es bis zum Fristablauf von 1363 am 20.02.2017 einen c4 mehr als E1 im Referat West!

LG t12700

60er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2659 am: 09. Februar 2017, 09:35:08 »
Man könnte aber den Motor von 4556 dem 4511 spenden.....
Eigentlich ist das ja eine relativ kleine Reparatur. 2016 wurden z.B. 4508 und 4732 nach Motorschäden wieder instand gesetzt.

Dem Sektor West gehen langsam die betriebsfähigen E1 aus! Mit nur noch 10 Stück kann man bald nicht mehr den planmäßigen Werktagsauslauf auf den Linien 5 und 49 stellen.

E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2660 am: 09. Februar 2017, 09:41:11 »
Dem Sektor West gehen langsam die betriebsfähigen E1 aus! Mit nur noch 10 Stück kann man bald nicht mehr den planmäßigen Werktagsauslauf auf den Linien 5 und 49 stellen.
Nicht zu vergessen die ganzen außerplanmäßigen Einsätze auf 2,9,10 usw...

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2661 am: 09. Februar 2017, 09:49:19 »
Dem Sektor West gehen langsam die betriebsfähigen E1 aus! Mit nur noch 10 Stück kann man bald nicht mehr den planmäßigen Werktagsauslauf auf den Linien 5 und 49 stellen.
Nicht zu vergessen die ganzen außerplanmäßigen Einsätze auf 2,9,10 usw...
1.) Findet's Euch damit ab, daß der E1 Bestand bis zum Jahresende 2017 auf insgesamt 51-52 Stück sowie auf 2 Referate reduziert wird!
2.)Wird durch die Kürzung des 67ers etliches kompensiert, da der Maximalauslauf des "Stummel-67er" nur 9 Züge beträgt(der jetztige 67er hat 21 Züge Maximalauslauf)!

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2662 am: 09. Februar 2017, 09:56:11 »
2.)Wird durch die Kürzung des 67ers etliches kompensiert, da der Maximalauslauf des "Stummel-67er" nur 9 Züge beträgt(der jetztige 67er hat 21 Züge Maximalauslauf)!

Das heißt, der 67er fährt dann in der HVZ statt alle 3 nur mehr alle 4,5 Minuten? Da bin ich aber gespannt, wie man mit dieser Minderleistung (gegenüber dem Status quo -25 % auf der Strecke Frödenplatz – Quellenplatz bzw. -35 % auf der Strecke Otto-Probst-Platz – Frödenplatz) das Fahrgastaufkommen bewältigen wird. Der 67er fährt jetzt nicht zum Spaß so oft.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2663 am: 09. Februar 2017, 10:04:52 »
@ 95B->
Der 67er ist südlich der Raxstraße für das derzeitige Intervall zu schwach frequentiert!
Ja, der 67er fährt während der Früh-HVZ an Schultagen nach derzeitigem Stand alle 5 Minuten(für den Abschnitt Raxstraße<->Otto-Probst-Platz völlig ausreichend)!
Fahrzeit: 16min. pro Richtung sowie je nach Gruppe maximal 11 Runden!

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2664 am: 09. Februar 2017, 10:06:53 »
Werden durch den längeren 2er FEPL - Dornbach nicht auch mehr Längzüge benötigt?

JochenK

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2665 am: 09. Februar 2017, 10:12:57 »
Werden durch den längeren 2er FEPL - Dornbach nicht auch mehr Längzüge benötigt?

Warum wird der 2er nach Dornbach verlängert?

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2666 am: 09. Februar 2017, 10:14:18 »
Werden durch den längeren 2er FEPL - Dornbach nicht auch mehr Längzüge benötigt?
Warum wird der 2er nach Dornbach verlängert?
Siehe hier: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=7461.0
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2667 am: 09. Februar 2017, 10:14:27 »
Werden durch den längeren 2er FEPL - Dornbach nicht auch mehr Längzüge benötigt?

Warum wird der 2er nach Dornbach verlängert?

Nicht verlängert: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4661.msg255447#msg255447
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2668 am: 09. Februar 2017, 10:19:49 »
Zum neuen 67er:
Gab es eigentlich nie Überlegungen, den Auslauf auf Kurzzüge umzustellen und dafür das Intervall nicht ganz so arg zu strecken? Damit würden ja auch automatisch Langzüge für wichtigere Linien frei, die derzeit mit Kurzzügen betrieben werden.

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2669 am: 09. Februar 2017, 10:24:58 »
Zum neuen 67er:
Gab es eigentlich nie Überlegungen, den Auslauf auf Kurzzüge umzustellen und dafür das Intervall nicht ganz so arg zu strecken?

Nein, das würde ja bei gleichem Ergebnis bloß (viel) mehr kosten.
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