Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128796 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2895 am: 09. März 2017, 18:43:24 »
Gürtel, Speising und Ottakring
In Ottakring gibt es sehr wohl noch E1+c4.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2896 am: 09. März 2017, 18:45:29 »
Nein gibt es nicht mehr da Kurs 56 vom 49er auf Ulf umgestellt ist

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2897 am: 09. März 2017, 18:49:17 »
Gürtel, Speising und Ottakring
In Ottakring gibt es sehr wohl noch E1+c4.
Seit 13.2. gibt es aus/nach OTG keine E1+c4. Am Kurs 49-56, wo der letzte planmäßige E1 fuhr fährt jetzt auch ein ULF!

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2898 am: 09. März 2017, 18:56:41 »
Das ist an mir vorüber gegangen. :-[

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2899 am: 09. März 2017, 19:00:47 »
Dann ist OTG nach dem Ästetausch von 2/44 der erste rein niederflurige Bahnhof.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2900 am: 09. März 2017, 19:08:33 »
Dann ist OTG nach dem Ästetausch von 2/44 der erste rein niederflurige Bahnhof.
1.)Ottakring ist kein Bahnhof mehr, sondern nur mehr eine Abstellanlage!
2.)Ottakring ist bereits jetzt E1 frei! Es steht auch kein E1 mehr dort!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2901 am: 09. März 2017, 19:10:36 »
Dann ist OTG nach dem Ästetausch von 2/44 der erste rein niederflurige Bahnhof.
1.)Ottakring ist kein Bahnhof mehr, sondern nur mehr eine Abstellanlage!
2.)Ottakring ist bereits jetzt E1 frei! Es steht auch kein E1 mehr dort!
Aber E2 sind noch dort!!! Deswegen schrieb ich ja auch rein niederflurig ::) :lamp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2902 am: 09. März 2017, 19:21:54 »
Dann ist OTG nach dem Ästetausch von 2/44 der erste rein niederflurige Bahnhof.
Ist es denn ausgeschlossen dass E2+c5 in OTG als Verstärker/Reserve für den 44er und/oder 46er bleiben?

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2903 am: 09. März 2017, 19:29:30 »
Jedenfalls ist es nun auch mit dem E1+c4 am 46er endgültig vorbei!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2904 am: 09. März 2017, 19:41:05 »
Jedenfalls ist es nun auch mit dem E1+c4 am 46er endgültig vorbei!
Davon kann man mit ziemlicher Sicherheit ausgehen, dafür müsste es schon einen heftigen Fahrzeugmangel geben!

LG t12700

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2905 am: 09. März 2017, 19:43:44 »
Und die kurzen ULFe haben ja jetzt erstmal quasi Ruhe vor größeren Untersuchungen so wie 2016, als ja besonders RDH großen Mangel hatte und dadurch E1 am 9er (teils 2 gleichzeitig), 10, 46 und 52 eingesetzt hat.
Das wars dann jetzt wohl alles mit diesen Linien.
Gerade am 9er war schon lange keiner mehr.
Auch FAV hat ja wieder genug A für den O.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2906 am: 09. März 2017, 19:59:58 »
Und die kurzen ULFe haben ja jetzt erstmal quasi Ruhe vor größeren Untersuchungen so wie 2016, als ja besonders RDH großen Mangel hatte und dadurch E1 am 9er (teils 2 gleichzeitig), 10, 46 und 52 eingesetzt hat.
Das wars dann jetzt wohl alles mit diesen Linien.
Gerade am 9er war schon lange keiner mehr.
Auch FAV hat ja wieder genug A für den O.
Irrtum!
Heuer haben die A 12-29 alle Fristablauf!

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2907 am: 09. März 2017, 20:11:13 »
Und die kurzen ULFe haben ja jetzt erstmal quasi Ruhe vor größeren Untersuchungen so wie 2016, als ja besonders RDH großen Mangel hatte und dadurch E1 am 9er (teils 2 gleichzeitig), 10, 46 und 52 eingesetzt hat.
Das wars dann jetzt wohl alles mit diesen Linien.
Gerade am 9er war schon lange keiner mehr.
Auch FAV hat ja wieder genug A für den O.
Irrtum!
Heuer haben die A 12-29 alle Fristablauf!

Ok, das hab ich nicht bedacht, hab eher auf die A1 geschaut... Danke für die Korrektur! :)

Aber die A 12-29 betreffen ja RDH nicht mehr, sondern nur FAV und HLS, wodurch ja vielleicht doch wieder E1 am O oder 9er kommen werden...

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2908 am: 09. März 2017, 20:14:55 »
In BRG Halle II sind tagesaktuell folgende E1 Leichen abgestellt:
Gl.   8: 4803   4740
Gl.   9: 4768   4772
Gl. 10: 4814   4745

E1 4530 (Fristablauf 11.03.2017) und 4859 sowie c4 1362 sind zur Skartierung vorgesehen.

nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2909 am: 09. März 2017, 20:23:38 »
In BRG Halle II sind tagesaktuell folgende E1 Leichen abgestellt:
Gl.   8: 4803   4740
Gl.   9: 4768   4772
Gl. 10: 4814   4745

E1 4530 (Fristablauf 11.03.2017) und 4859 sowie c4 1362 sind zur Skartierung vorgesehen.

nord22
Vorgesehen? Ich dachte 4859 wurde bereits skartiert.