Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128882 mal)

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E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2940 am: 11. März 2017, 12:35:21 »
Vielleicht für den O, weil heuer so viele A in FAV Fristablauf haben?

Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2941 am: 11. März 2017, 13:05:36 »
Ich weis, es gehört nicht in dieses Thema. Aber wie lange ist ein Zug ausser Gefecht, wenn man an ihm die HU durchführt. denn zumindest Juli/August sollte es zu keinen Mangel kommen, da stehen in Hernals mindestes 10 A/A1 herum, weil die Linie 44 eingestellt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2942 am: 11. März 2017, 14:25:35 »

Es gilt wie bei allen anderen Straßenbahnen: 8 Jahre oder 500.000 km...sobald eines davon erreicht ist, ist die Frist abgelaufen.

Es erreichen wohl nur einige wenige Straßenbahnwagen binnen acht Jahren die Grenze von 500.000 Kilometer!! Und da sicher kein einziger A oder A1, weil das nur Fahrzeuge schaffen können, die überwiegend auf schnelleren Linien mit langer Betriebszeit eingesetzt sind (etwa am 60er).
In anderen Städten (Graz z.B.) kommt das regelmäßig vor…
Laut Betriebsangaben der Wiener Linien kamen im Jahr 2015 auf jeden Triebwagen durchschnittlich 45.400 Jahreskilometer. Um die halbe Million in 8 Jahren zu erreichen, braucht es einen Wagen der in diesem Zeitraum im Schnitt jährlich 63.000 km gefahren ist, das wird wohl nur auf wenige "Ausreißer" zutreffen!

In Vor-ULF Zeiten betrug die durchschnittliche jährliche Laufleistung der Wagen übrigens ca. 65.000 Kilometer!  :lamp:
Wir wissen eh, dass das Kilometersparen in Wien weniger mit den HU selbst zusammen hängt, sondern mit der Notwendigkeit des regelmäßigen Radreifentausches. ;)

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2943 am: 11. März 2017, 14:31:22 »
Nach den Umstationierungen der letzten Tage verteilen sich die fahrtüchtigen E1+c3/4 auf die Referate wie folgt (Die Auflistung berücksichtigt verliehene Wagen, wo sich die entsprechenden Wagen derzeit befinden!)

FAV/Süd:
13 E1 (4505-4522, 4524& 4528)
11 c3 (1207-1272)
3 c4 (1301, 1303& 1304)

RDH/West:
11 E1 (4523, 4536-4554)
9 c4 (1360, 1365-1373)*

HLS/Mitte:
6 E1 (4844-4863)
5 c4 (1351-1359, 1364)

FLO/Nord:
33 E1 (4730-4833)
30 c4 (1305-1342)

*1362 habe ich wegen nahenden Fristablauf nicht mehr als aktiv berücksichtigt.

Abgestellt und noch nicht skartiert sind derzeit folgende Wagen
4530, 4558, 4814 & 4859
1356, 1362 & 1363

LG t12700

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2944 am: 11. März 2017, 14:48:07 »
Vielleicht möchte man doch einige c3 vorzeitig ausscheiden, oder aber es kommt bald dazu, dass WEST seine E1 an SÜD abgibt und man dafür Beiwägen braucht.
Das Referat West gibt keine E1 oder c4 nach FAV ab!

Danke für den Hinweis, hab das schon wieder verwechselt, wer da an wen den restlichen Bestand abgibt.

M-wagen

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2945 am: 11. März 2017, 16:13:35 »
Zitat
Vielleicht für den O, weil heuer so viele A in FAV Fristablauf haben?
Nochmals. Von den A in Fav. hat keiner heuer Fristablauf!

ernestostefano

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2946 am: 12. März 2017, 11:54:56 »

FAV/Süd:
13 E1 (4505-4522, 4524& 4528)
11 c3 (1207-1272)
3 c4 (1301, 1303& 1304)

RDH/West:
11 E1 (4523, 4536-4554)
9 c4 (1360, 1365-1373)


Tatsächlich nur Zufall die Floridsdorfer c4 in Favoriten?? Dann hat man sich viel Mühe gemacht das so hinzubekommen ....
Rudolfsheim wird so viele E1 bekommen wie es braucht - auch c4 dazu,  aber ein paar wenige E1 könnten vorerst noch in Favoriten bleiben.
c4 muss man gar nicht dort stationieren, man kann sie auch leihweise einsetzen - so wie man das die letzten Jahre tat.

Sollten tatsächlich 12 Garnituren weniger benötigt werden, wäre das das vorzeitige ende der c3 - möglich das man ein paar Lohner-Wagen auch gleich aus dem Verkehr zieht. Denke da an 4505 und 4522 deren Ende ohnehin bald naht.
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Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2947 am: 12. März 2017, 12:01:51 »
1.)Es sind absichtlich c4 aus FLOR in FAV, weil RDH und HLS alle E1+c4 selbst brauchen!
2.)Werden die E1, c3 und c4 nur bei Fristablauf oder großen Schäden ausgemustert!
3.)Werden erst ab September 2017 weniger Züge benötigt!

Werner1981

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2948 am: 12. März 2017, 13:31:11 »
3.)Werden erst ab September 2017 weniger Züge benötigt!

Wenn man den Ferienfahrplan mitberücksichtigt schon ab Juli.

der 47er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2949 am: 12. März 2017, 13:31:49 »
Von den A haben heuer nur mehr 4,5,7,8 und 9 den Fristablauf. 12-29 kommen erst in den nächsten Jahren dran.
Die A 12-29 waren Instandnahme 2001->1.HU 2009->2.HU 2017!
Sind die Ulfs nicht Kilometerabhängig

Es gilt wie bei allen anderen Straßenbahnen: 8 Jahre oder 500.000 km...sobald eines davon erreicht ist, ist die Frist abgelaufen.

EDIT: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20000465
Danke für die Info jetzt ist alles klar.

Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2950 am: 12. März 2017, 15:03:30 »
3.)Werden erst ab September 2017 weniger Züge benötigt!

Wenn man den Ferienfahrplan mitberücksichtigt schon ab Juli.

Es ist aber die Frage, ob nicht nur die Anzahl der kurzen Züge verringert werden. Warten wir doch mal die. Fahrpläne, die ab September gültig sind ab, bevor wir die Mutmaßungen anstellen.

Denn schließlich ist ja auch noch das Gerücht im Raum, dass ab September überhaupt keine E1/cx und Hernals unterwegs sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1 4833

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2951 am: 12. März 2017, 20:33:01 »
Nach den Umstationierungen der letzten Tage verteilen sich die fahrtüchtigen E1+c3/4 auf die Referate wie folgt (Die Auflistung berücksichtigt verliehene Wagen, wo sich die entsprechenden Wagen derzeit befinden!)

FAV/Süd:
13 E1 (4505-4522, 4524& 4528)
11 c3 (1207-1272)
3 c4 (1301, 1303& 1304)

RDH/West:
11 E1 (4523, 4536-4554)
9 c4 (1360, 1365-1373)*

HLS/Mitte:
6 E1 (4844-4863)
5 c4 (1351-1359, 1364)

FLO/Nord:
33 E1 (4730-4833)
30 c4 (1305-1342)

*1362 habe ich wegen nahenden Fristablauf nicht mehr als aktiv berücksichtigt.

Abgestellt und noch nicht skartiert sind derzeit folgende Wagen
4530, 4558, 4814 & 4859
1356, 1362 & 1363

LG t12700

Wozu brauchen sie in Süd 14 Beiwagen für 13 Triebwagen?  ???

E1-c3

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2952 am: 12. März 2017, 20:43:27 »
Wozu brauchen sie in Süd 14 Beiwagen für 13 Triebwagen?  ???
Das fragen sich zur Zeit alle ;)
Wenn du im Thread etwas zurückscrollst, wirst du sehen, dass bereits ein paar Spekulationen diesbezüglich aufgetaucht sind. :D

99B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2953 am: 13. März 2017, 13:06:24 »
Eigentlich dürfte sich die Zahl der c4 im Süden mit den drei neuen nur um 1 erhöht haben, weil da liefen bis vor kurzem noch der 1327 und 1372 die jetzt scheinbar weg sind. Somit zwei getauscht, einer dazu.

P-Dorfer

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2954 am: 13. März 2017, 13:15:24 »
4523 steht übrigens in FAV... nicht in RDH...