Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128596 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5505 am: 06. Februar 2020, 06:25:19 »
Fav hat wieder einen E1 für Sonderfahrten etc. bekommen: 4539

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5506 am: 06. Februar 2020, 17:14:53 »
Fav hat wieder einen E1 für Sonderfahrten etc. bekommen: 4539
Was auch immer das bringen soll, extra einen (intakten) E1 in FAV abzustellen...

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5507 am: 06. Februar 2020, 17:26:53 »
Fav hat wieder einen E1 für Sonderfahrten etc. bekommen: 4539
Was auch immer das bringen soll, extra einen (intakten) E1 in FAV abzustellen...

LG t12700

Ist es nicht egal, sofern man diesen Wagen nicht umbedingt benötigt.

Ob der Zug in Flor oder in Fav steht ist doch egal. Und so kann man wenigstens Sonderfahrt en von 2 Stellen beginnen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5508 am: 06. Februar 2020, 17:58:32 »
Auf jeden Fall ist damit sichergestellt, dass der E1 nicht schlampigerweise mit Linienbesteckung zur Sonderfahrt ausrückt. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5509 am: 06. Februar 2020, 19:29:04 »
Außerdem ist dadurch sichergestellt, daß er bei Wagenmangel am betreffenden Bahnhof NICHT im normalen Betrieb eingesetzt werden kann :bh:.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5510 am: 06. Februar 2020, 19:37:51 »
Außerdem ist dadurch sichergestellt, daß er bei Wagenmangel am betreffenden Bahnhof NICHT im normalen Betrieb eingesetzt werden kann :bh:.

Ah, doch, das geht schon.


Quelle: Straßenbahnjournal

In Rumänien machen sie es außerdem genau so. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5511 am: 06. Februar 2020, 19:47:18 »
In Fav. sind vermutlich nicht mehr alle Fahrer am E1 geschult.

Außerdem werden Sonderfahrten vermutlich nicht ad hoc gebucht, dadurch erscheint mir diese "Umbeheimatung" nicht sehr effektiv.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5512 am: 06. Februar 2020, 21:01:58 »
In Fav. sind vermutlich nicht mehr alle Fahrer am E1 geschult.

Außerdem werden Sonderfahrten vermutlich nicht ad hoc gebucht, dadurch erscheint mir diese "Umbeheimatung" nicht sehr effektiv.

Aber doch viele Ausserdem gibt es jja auch noch die VRT. Da braucht man auch E1 Fahrer.

Kann auch sein, dass er als Hilfsfahrzeug verwendet wird, da der LH für einen ULF, bzw Flexity zu leicht ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5513 am: 07. Februar 2020, 06:22:13 »
Außerdem werden Sonderfahrten vermutlich nicht ad hoc gebucht, dadurch erscheint mir diese "Umbeheimatung" nicht sehr effektiv.

Wie schon vorhin einer geschrieben hat....ob er jetzt in Floridsdorf oder Kagran steht und auf seinen Fristablauf wartet oder ob er in FAV steht und auf Sonderfahrten wartet ist wirklich egal.  ;)

Wenigstens liest jemand diesen Beitrag; den Tippfehler habe ich ausgebessert - mich interessiert mehr, wer einen c4 kauft (das WTM war der erste Käufer eines c4).

nord22

Nicht ganz oder? Gingen nicht davor schon zwei c4 nach Rumänien und wurden dort zu Schmalspurwagen umgebaut?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5514 am: 07. Februar 2020, 17:01:31 »
Wenigstens liest jemand diesen Beitrag; den Tippfehler habe ich ausgebessert - mich interessiert mehr, wer einen c4 kauft (das WTM war der erste Käufer eines c4).

nord22

Nicht ganz oder? Gingen nicht davor schon zwei c4 nach Rumänien und wurden dort zu Schmalspurwagen umgebaut?
Das müssten die c4 1345 und 1358 sein.

Außerdem werden Sonderfahrten vermutlich nicht ad hoc gebucht, dadurch erscheint mir diese "Umbeheimatung" nicht sehr effektiv.

Wie schon vorhin einer geschrieben hat....ob er jetzt in Floridsdorf oder Kagran steht und auf seinen Fristablauf wartet oder ob er in FAV steht und auf Sonderfahrten wartet ist wirklich egal.  ;)

In FLOR/KAG könnte man ihn noch ohne weiteres einsetzen, der würd ja dann nicht einfach so herumstehen ... hier übrigens ein Foto des "Neuzugangs" in FAV von heute Mittag!

LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5515 am: 07. Februar 2020, 23:27:45 »
Mein letztes Foto von E1 4539 im regulären Fahrgastbetrieb datiert vom 10.1.2020, aufgenommen in der Haltestelle Hoßplatz
61218591

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5516 am: 08. Februar 2020, 14:52:56 »
In FLOR/KAG könnte man ihn noch ohne weiteres einsetzen, der würd ja dann nicht einfach so herumstehen ...

Dort wird er aber offenbar nicht benötigt, also wozu in NORD lassen?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5517 am: 08. Februar 2020, 18:22:56 »
Tagesaktuell sind folgende Fahrzeuge in FLOR beim Werkstattbereich abgestellt:
c4 1337 Gl. 9 (skartiert), E1 4730 Gl.10 (skartiert, total ausgeschlachtet), c4 1336 Gl. 11

nord22

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5518 am: 08. Februar 2020, 18:41:37 »
Was macht 1336 dort? Der hat ja noch Frist bis 2022? Oder meinst du 1335, der unlängst Fristablauf hatte?

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5519 am: 08. Februar 2020, 18:56:50 »
Da steht definitiv 1336; wird wahrscheinlich gerade nicht für den Linienbetrieb benötigt.

nord22