Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Badner Bahn

Schwerer Unfall Badner Badner Bahn vs. VW Golf bei Traiskirchen (12.3.2024)

(1/2) > >>

4020er:
Gestern Abend kam es auf der Strecke der Badner Bahn bei Traiskirchen zu einen folgenschweren Unfall zwischen einem VW Golf und WLB Fahrzeug Nr. 126, welcher auch einer der letzten noch aktiven Fahrzeuge der Type 100 im Betrieb der Badner Bahn ist. Ein Insasse im PKW wurde dabei so schwer verletzt, dass dieser ins AKH auf Intensivstation geflogen wurde

Elin Lohner:

--- Zitat von: 4020er am 13. März 2024, 17:16:29 ---Gestern Abend kam es auf der Strecke der Badner Bahn bei Traiskirchen zu einen folgenschweren Unfall zwischen einem VW Golf und WLB Fahrzeug Nr. 126, welcher auch einer der letzten noch aktiven Fahrzeuge der Type 100 im Betrieb der Badner Bahn ist.

--- Ende Zitat ---
Also ich sehe, beim angehängten Bild, die Nummer 125 beim Zug.


--- Zitat ---Ein Insasse im PKW wurde dabei so schwer verletzt, dass dieser ins AKH auf Intensivstation geflogen wurde
--- Ende Zitat ---
Da kann man dieser Person nur gute Besserung wünschen.

Kálvin tér:
Die vorstehende SchaKu ist leider bei PKW-Türen ein gefährlicher Gegner, egal wie gut der Seitenaufprallschutz ist. Warum das bei der Genehmigung der Fahrzeuge (auch der 400er) nie Thema war ist mir ein Rätsel.

Ferry:

--- Zitat von: Kálvin tér am 13. März 2024, 18:47:49 ---Die vorstehende SchaKu ist leider bei PKW-Türen ein gefährlicher Gegner, egal wie gut der Seitenaufprallschutz ist. Warum das bei der Genehmigung der Fahrzeuge (auch der 400er) nie Thema war ist mir ein Rätsel.

--- Ende Zitat ---

Naja, da hätte man früher bei den WL auch keine Zweirichtungsfahrzeuge mit Trompetenkupplung (oder bei den WLB mit Klauenkupplung) einsetzen dürfen. Wenn's kracht, dann kracht's eben. Heute kann man die Fahrzeuge so bauen, dass die Kupplung, wenn sie nicht gebraucht wird, unterhalb des Fahrzeugs verstaut werden kann, früher war das halt technisch nicht möglich.

T1:

--- Zitat von: Kálvin tér am 13. März 2024, 18:47:49 ---Die vorstehende SchaKu ist leider bei PKW-Türen ein gefährlicher Gegner, egal wie gut der Seitenaufprallschutz ist. Warum das bei der Genehmigung der Fahrzeuge (auch der 400er) nie Thema war ist mir ein Rätsel.

--- Ende Zitat ---
War es wohl beim 500er, sonst hätte er nicht die Abdeckung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln