Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Badner Bahn

Ende des Güterverkehrs

(1/4) > >>

Taurus:
Der Guntramsdorfer Bürgermeister hat verkündet, dass sich Land, WLB und die Firma Frankstahl geeinigt haben. Der Güterverkehr durch die Feldgasse wird enden.
Es wird eine neue Verbindung zwischen dem Anschlussgleis der Fa. Frankstahl und dem "Frachtenbahnhof im IZ NÖ Süd" gebaut und die Fa. Frankstahl wird von dort bedient.

Der Güterverkehr auf der Badner Bahn ist damit wohl Geschichte - oder wird in Traiskirchen noch jemand bedient?

https://www.meinbezirk.at/moedling/c-lokales/baldiges-aus-fuer-gueterverkehr-auf-der-badner-bahn_a6593076

Bhf_Breitensee:
Und wieder eine Nebenstrecke, die leider ihren Güterverkehr verliert, Vor 30 Jahren gab es ja noch südlich der SCS eine Anschlussbahn.

Linie 360:
Nein, der letzte Güterkunde der über eine Teilstrecke auf der Badner Bahn bedient wird ist die Firma Frankstahl!

tramway.at:
Wann fahren diese Güterzüge denn (noch?) - haben die einen fixen Plan?

Linie 360:

--- Zitat von: tramway.at am 22. März 2024, 08:25:45 ---Wann fahren diese Güterzüge denn (noch?) - haben die einen fixen Plan?

--- Ende Zitat ---
Ja, Mo-Fr bei Bedarf in der Regel bzw. Praxis zwischen 07:00 und 10:00 (hängt vom Frachtaufkommen ab und ob zuerst Trumau und danach der Frankstahl bedient wird oder umgekehrt) ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln