Und von wo hast du deine Info, das der zuständige Mitarbeiter in Urlaub ist?
Das kann ich leider nicht verlautbaren. Ich unterliege zwar keinerlei Dienstverschwiegenheit, die Quelle möchte zu ihrem eigenen Schutz dennoch nicht genannt werden.
Kann es nicht sein, dass da etwas Defekt ist, was am Wochenende nicht repariert werden kann, bzw wo die Reparatur mehrere Tage benötigt wird.
In so einem Fall sollte das System automatisch auf die zweite Ebene umschalten (hinter der sich ein voll funktionsfähiges RBL verbirgt und kein "Fahrplanaushang beachten"). In jeder halbwegs vernünftig arbeitenden EDV-Abteilung gibt es so ein Backup.
Klar ist es für den Fahrgast ärgerlich und den Betreiber peinlich. Aber hinter dem RBL steht nicht ein Mann, sondern eine ganze Abteilung.
... deren einzelne Mitarbeiter schon so viel am System
herumgepfuscht herumgetüftelt haben, dass es ohne diese einzelnen Mitarbeiter nicht mehr möglich ist, das System zu reparieren, wenn es sich aufgrund vergangener Tüfteleien aufgehängt hat.