Autor Thema: Linie 8 (1907-1989)  (Gelesen 363271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #585 am: 18. Juli 2017, 15:55:41 »
Und die Fenster sind damals auch noch aufgegangen!   :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2331
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #586 am: 19. Juli 2017, 01:02:49 »

Und die Fenster sind damals auch noch aufgegangen!   :up:
Bis zum "Schaffnerlos"-Kasten, so wie es aussieht. Die Fenster wurden meiner Erinnerung nach erst um 1990 herum verriegelt.


Man beachte die schöne Kurzstreckentafel mit "8" auf weißem Grund.


Auch damals hat man es anscheinend schon geschafft, 8er auf den Kopf zu stellen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7868
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #587 am: 19. Juli 2017, 01:14:11 »
Und die Fenster sind damals auch noch aufgegangen!   :up:
Bis zum "Schaffnerlos"-Kasten, so wie es aussieht. Die Fenster wurden meiner Erinnerung nach erst um 1990 herum verriegelt.
Bei einigen c4 gehen die rechten Fenster zum Teil auch heute noch auf.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #588 am: 19. Juli 2017, 08:34:29 »
Man beachte die schöne Kurzstreckentafel mit "8" auf weißem Grund.
Auch damals hat man es anscheinend schon geschafft, 8er auf den Kopf zu stellen.

Kaum, da die innere Aufschrift dann verkehrt gewesen wäre.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13692
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #589 am: 27. Juli 2017, 08:51:48 »
E1 4808 + c2 beim Einbiegen vom Gumpendorfer Gürtel Richtung Ullmannstraße (Foto: Karl Holzinger, 16.03.1974).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5571
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #590 am: 27. Juli 2017, 08:59:40 »
E1 4808 + c2 beim Einbiegen vom Gumpendorfer Gürtel Richtung Ullmannstraße (Foto: Karl Holzinger, 16.03.1974).

LG nord22
4808 steht in der HW.Simmering und kommt hoffentlich wieder!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #591 am: 27. Juli 2017, 09:12:01 »
E1 4808 + c2 beim Einbiegen vom Gumpendorfer Gürtel Richtung Ullmannstraße (Foto: Karl Holzinger, 16.03.1974).

LG nord22
4808 steht in der HW.Simmering und kommt hoffentlich wieder!

Aber sicher nicht mehr am Achter!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #592 am: 27. Juli 2017, 09:15:00 »
E1 4808 + c2 beim Einbiegen vom Gumpendorfer Gürtel Richtung Ullmannstraße (Foto: Karl Holzinger, 16.03.1974).

LG nord22
4808 steht in der HW.Simmering und kommt hoffentlich wieder!

Aber sicher nicht mehr am Achter!  ;)
Leider :( Oh Achter, mein Achter!
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7868
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #593 am: 27. Juli 2017, 10:20:28 »
4808 steht in der HW.Simmering und kommt hoffentlich wieder!
1974 hatte er noch einen breiten Zielschildkasten. 8)

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1515
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #594 am: 27. Juli 2017, 11:09:38 »
4808 steht in der HW.Simmering und kommt hoffentlich wieder!
1974 hatte er noch einen breiten Zielschildkasten. 8)

Was war dann eigentlich der Grund für den Einbau eines schmalen Zielschidkastens?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36166
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #595 am: 27. Juli 2017, 11:10:50 »
Was war dann eigentlich der Grund für den Einbau eines schmalen Zielschidkastens?

Unfallreparatur unter Zuhilfenahme eines E-Reservebugs.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13692
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #596 am: 28. Juli 2017, 09:35:09 »
M 4043 + k5 + k5 beim Westbahnhof in den 60er Jahren (Foto: Louis Clessens).

LG nord22

S11

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 69
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #597 am: 28. Juli 2017, 10:16:52 »
Das ist der 4043, der 4143 hatte Mittelsignal.

LG

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13692
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #598 am: 28. Juli 2017, 10:50:22 »
Der Bildautor hatte das Bild mit der falschen Nr. im flickr eingestellt; die Weichenkrücke verdeckt wie immer Teile der Fahrzeugnummer ... Danke für den Hinweis.

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13692
Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #599 am: 30. Juli 2017, 08:01:28 »
M 4134 + k3 + k3 am äußeren Mariahilfer Gürtel (Foto: Karl Holzinger, 14.12.1968). Diese Strecke wurde wegen dauernder Behinderungen der Straßenbahn durch den Autoverkehr ab 17.12.1968 stillgelegt und durch die noch heute benutzte Strecke am inneren Mariahilfer Gürtel ersetzt.

LG nord22