Autor Thema: Linie 60/62 (1963-1996)  (Gelesen 60771 mal)

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michael-h

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #60 am: 06. August 2015, 22:40:49 »
Ich habe noch ein paar Fotos von der Linie 60/62 ausgegraben:

E2 4017+c5 1417 in der Wolkersbergenstraße am 29. September 1988:


E1 4854+c4 1371 in der Feldkellergasse am 1. Mai 1984


L 524+l 1758+l 1760 in der Hofwiesengasse am 14. März 1981


L 524+l 1758+l 1760 in der Wolkersbergenstraße am 14. März 1981


L 531+l 1749+l 1742 in der Speisinger Straße am 14. März 1981


LG Michi
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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #61 am: 06. August 2015, 23:01:28 »
Herrliche Aufnahmen, vielen Dank! Vor allem Bilder von Speisinger Brose-E1 sind rar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #62 am: 29. September 2015, 21:21:27 »
Kurt Rasmussen fotografierte im Juni 1971 L4 522 + l3 1833 + l3 während der Stehzeit auf der Kennedybrücke. Der Fahrgastwechsel wird vom Fahrer aufmerksam beobachtet.

LG nord22

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #63 am: 30. September 2015, 11:26:31 »
Wow, welch schönes Rasengleis man doch noch anno 1988 hatte! :up: ;D

haidi

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #64 am: 30. September 2015, 13:31:35 »
Wow, welch schönes Rasengleis man doch noch anno 1988 hatte! :up: ;D
Auf der Kennedybrücke? Ich seh da keines :)
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T1

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #65 am: 30. September 2015, 14:14:10 »
Wow, welch schönes Rasengleis man doch noch anno 1988 hatte! :up: ;D
Und inwiefern unterscheidet es sich dort vom heutigen Zustand? ???

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #66 am: 30. September 2015, 19:33:27 »
Wow, welch schönes Rasengleis man doch noch anno 1988 hatte! :up: ;D
Auf der Kennedybrücke? Ich seh da keines :)

Ich meinte das Bild von der Wolkersbergenstraße.

Wow, welch schönes Rasengleis man doch noch anno 1988 hatte! :up: ;D
Und inwiefern unterscheidet es sich dort vom heutigen Zustand? ???

Damit habe ich eigentlich einen Vergleich mit den zuletzt errichteten Rasengleise (zB Oberfelder Gasse)
anstellen wollen.

T1

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #67 am: 30. September 2015, 20:05:21 »
Wow, welch schönes Rasengleis man doch noch anno 1988 hatte! :up: ;D
Und inwiefern unterscheidet es sich dort vom heutigen Zustand? ???

Damit habe ich eigentlich einen Vergleich mit den zuletzt errichteten Rasengleise (zB Oberfelder Gasse)
anstellen wollen.
Dann wäre "schon" oder "sogar" eher das passendere Wort gewesen :lamp: ;)

60er

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #68 am: 30. September 2015, 20:26:16 »
L 524+l 1758+l 1760 in der Hofwiesengasse am 14. März 1981
Das war eine der wenigen Stellen im Wiener Streckennetz mit einem Oberbau aus Betonpflastersteinen. Dürfte sich nicht allzu gut bewährt haben, diese Form des Oberbaus.

hema

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #69 am: 30. September 2015, 20:41:08 »

Das war eine der wenigen Stellen im Wiener Streckennetz mit einem Oberbau aus Betonpflastersteinen. Dürfte sich nicht allzu gut bewährt haben, diese Form des Oberbaus.
Die Betonsteine wurden überall verwendet, wo die niedrigeren Ri60-Schienen verbaut wurden, aber ohne Betonplatten. Die herkömmlichen Wiener Pflastersteine sind zu hoch und an solchen Stellen nur sehr schlecht verwendbar, sie würden da praktisch nur ohne merkbarer Sandunterlage passen. Es gibt zwar in Wien fallweise auch niedrigere Steine, aber nicht in wesentlicher Stückzahl.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #70 am: 30. September 2015, 21:10:07 »
Wow, welch schönes Rasengleis man doch noch anno 1988 hatte! :up: ;D
Auf der Kennedybrücke? Ich seh da keines :)

Ich meinte das Bild von der Wolkersbergenstraße.
Ist mir klar, ich wollte darauf hinweisen, dass eine Antwort auf ein einige Beiträge zurückliegendes Posting ohne jegliches Zitat ein bisschen problematisch ist. Ein komplettes Zitat ist zwar auch nicht erwünscht, aber zumindest den Link zum Beitrag im Zitat stehen lassen lässt die Antwort besser verstehen.
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nord22

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #71 am: 08. Juli 2016, 15:04:07 »
N 2727 auf der Kennedybrücke (Foto: Harald Riedel). Die Signalscheibe für die Linie 60 steckt hinter der Prellschiene. Die Modernisierungen, welche an den N für den Straßenbahnbetrieb vorgenommen wurden, sind gut zu erkennen.

LG nord22

nord22

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #72 am: 13. Juli 2016, 18:33:33 »
L 554 + l 1797 + l 1799 auf der Hietzinger Hauptstraße (Foto: Robert Hergett, 15.05.1977).

LG nord22

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #73 am: 18. Juli 2016, 19:43:38 »
Begegnung in Lainz/ Wolkersbergenstraße von E1 4520 + c3 1106 mit M 4100 + m3 5287 der Linie 62 (Foto: Robert Hergett, 21.06.1975). Die Koexistenz der Fahrzeugtypen E1 und M im Linienverkehr dauerte von 30.01.1967 - 22.12.1978, also über 11 Jahre.

LG nord22

martin8721

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #74 am: 18. Juli 2016, 20:05:18 »
Begegnung in Lainz/ Wolkersbergenstraße von E1 4520 + c3 1106 mit M 4100 + m3 5287 der Linie 62 (Foto: Robert Hergett, 21.06.1975). Die Koexistenz der Fahrzeugtypen E1 und M im Linienverkehr dauerte von 30.01.1967 - 22.12.1978, also über 11 Jahre.

4520 noch ohne Schachbrettmuster.  ;D