Autor Thema: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr  (Gelesen 313347 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #120 am: 13. März 2020, 11:19:34 »
Nachdem eine abendliche Ausgangssperre im Raum steht, wird der ÖV wohl auf die Tagesstunden reduziert werden.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #121 am: 13. März 2020, 11:19:54 »
In Krakau gibt es ab Montag ebenfalls Einschränkungen im Straßenbahnverkehr. Die Linien 16, 17, 49, 71, 76 und 78 werden bis auf weiteres eingestellt.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #122 am: 13. März 2020, 11:44:23 »
Nachdem eine abendliche Ausgangssperre im Raum steht, wird der ÖV wohl auf die Tagesstunden reduziert werden.

Weniger eine Ausgangssperre als eine Sperre von allem wo man Abends hin gehen könnte. Also alle Bars, Discos (sofern nicht eh schon zu), Kinos etc.

Kommt einer Ausgangssperre gleich nur das man trotzdem mit dem Hund Gassi gehen kann. Wohl dann für die nächsten Wochen die einzige Abendbeschäftigung ausser Haus.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

71er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 163
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #123 am: 13. März 2020, 12:04:00 »
Leider sind viele Leute dumm und uneinsichtig. In Italien wird schon die Schliessung von Parks diskutiert, weil die Leute sich jetzt dort massenhaft aufhalten :bh:.

Eine komplette Ausgangssperre wäre in Österreich aber sowieso nicht kontrollierbar.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #124 am: 13. März 2020, 16:33:12 »
. . . . weil die Leute sich jetzt dort massenhaft aufhalten :bh:.

Gestern sollen über hundert Promis und Journalisten dicht gedrängt im Schani-Garten vom "Schwarzen Kameel" in der Sonne gesessen sein. Gute Vorbilder!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #125 am: 13. März 2020, 16:37:54 »
Nachdem eine abendliche Ausgangssperre im Raum steht, wird der ÖV wohl auf die Tagesstunden reduziert werden.

Welche sich somit mal bis auf weiteres wiederlegt hat....

Hörst bitte auf jeden Schmarn von OE24 zu glauben und weiterzuverbreiten  :bh:

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #126 am: 13. März 2020, 16:58:45 »
Leider sind viele Leute dumm und uneinsichtig. In Italien wird schon die Schliessung von Parks diskutiert, weil die Leute sich jetzt dort massenhaft aufhalten :bh: .

Eine komplette Ausgangssperre wäre in Österreich aber sowieso nicht kontrollierbar.
Gestern in PULS4 hat am Abend auch jemand aus einer Fahrschule angerufen und gefragt, wie sie Theoriekurse am besten abhalten sollen, da sie momentan in Anmeldungen untergehen, weil viele glauben, dass sie schlau sind, wenn sie die schulfreie Zeit jetzt für den Führerschein nutzen.
Die Leute kapieren anscheinend nicht, dass sie jetzt einfach nur einmal zurückstecken und möglichst wenig persönlichen Kontakt zu anderen Menschen haben sollen.
Ich persönlich hoffe, dass die jetzigen Schritte und der gesunde Menschenverstand reichen und nicht die Dummheit der Leute dann vielleicht doch noch größere Einschränkungen nach sich zieht, die eigentlich niemand will.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #127 am: 13. März 2020, 17:46:31 »
Ab Mittwoch treten, wegen dem Coronavirus, bei den Wiener Linien einige Änderungen in Kraft, wie man hier nachlesen kann.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #128 am: 13. März 2020, 17:51:01 »
Ab kommenden Mittwoch gilt in Wien der Ferienfahrplan

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #129 am: 13. März 2020, 18:09:46 »
Mit entsprechenden Umstellungen wie im Sommer (kurze ULFe auf Langzuglinien) sollte es möglich sein, die Hochflurer vorübergehend abzustellen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1146
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #130 am: 13. März 2020, 18:14:10 »
Ab kommenden Mittwoch gilt in Wien der Ferienfahrplan

Und Samstag wird nach dem Sonntagsfahrplan gefahren.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #131 am: 13. März 2020, 18:15:23 »
Weiters ab 14.03.2020 keine VRT mehr und ab 20.03.2020 Nachtbus statt Nacht U-Bahn

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #132 am: 13. März 2020, 18:23:30 »
Mit entsprechenden Umstellungen wie im Sommer (kurze ULFe auf Langzuglinien) sollte es möglich sein, die Hochflurer vorübergehend abzustellen.
Zumindest E1 sollte man dann die kommenden Wochen keine sehen, und E2 allerhöchstens in der HVZ (mit entsprechenden abgesperrten Fahrerbereich!

LG t12700

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #133 am: 13. März 2020, 18:38:13 »
Weiters ab 14.03.2020 keine VRT mehr und ab 20.03.2020 Nachtbus statt Nacht U-Bahn

Heißt das, es verkehren entlang den U-Bahn-Strecken Busse, die jede U-Bahn-Station einhalten? Wo ist da der Sinn? Man ist in einem vollen Bus (und die Busse werden voll sein, wenn jeder Bus die Fahrgäste eines kompletten U-Bahn-Zuges aufnehmen muss) genauso wenn nicht noch mehr gefährdet als in der U-Bahn, die in den Nachtstunden wohl kaum übergehen wird. Vom Fahrer, der in der U-Bahn von den Fahrgästen komplett abgetrennt sitzt, dem aber im Bus im Prinzip jeder Fahrgast "ins Gnack speiben kann", ganz abgesehen.

Oder fahren die Nachtbusse dann öfter? Also wie das aussehen soll, kann ich mir zumindest vorläufig noch nicht vorstellen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr
« Antwort #134 am: 13. März 2020, 18:38:28 »
Ich persönlich hoffe, dass die jetzigen Schritte und der gesunde Menschenverstand reichen und nicht die Dummheit der Leute dann vielleicht doch noch größere Einschränkungen nach sich zieht, die eigentlich niemand will.

Der gesunde Menschenverstand ist leider ausgestorben.... und das schon vor einiger Zeit.