Autor Thema: Unnötige Haltestellen  (Gelesen 46392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #45 am: 22. April 2015, 17:18:17 »
Weil das noch dazu jetzt für die fahrgäate der Linie 13A eine extreme verschlechterung bezüglich des Umsteigeweges wäre.
Also andere Umsteigerelationen würden sich freuen, wenn sie so kurz wären, wie es dann immer noch ist ;) Die Haltestelle kann man ja stadtauswärts vor der Kreuzung beibehalten. Man braucht sie dazu nur verlängern.
Es war ja eh früher eine Doppelhaltestelle, man müsste nur die zweite Tafel wieder aufstellen! Auch bei der Brünnlbadgasse  ließe sich das (zumindest vorerst) mit einer zweiten Tafel regeln. Für den 13A kann man eine (Aussteig-)Haltestelle in der Kochgasse vor der Alser Straße machen, da braucht man dann praktisch nur mehr eine Fahrbahn queren um zur Insel der Doppelhaltestelle "Lange Gasse" zu kommen.  :lamp:




Naja, Stationen wie Stadiongasse/Parlament scheinen doch relativ überflüssig.
Die könnte man ruhig auflassen und dafür die Haltestelle beim Burgtheater ein Stück rückverlegen zum Eck des Volksgartens vor dem Burgtheater!




Die ist genau für eine Relation interessant: du kommst mit dem Ringwagen aus Richtung Börse und willst zum 2er nach Ottakring.
Die Anzahl dieser Fahrgäste wird sich in engen Grenzen halten. Das Umsteigen bei der Bellaria ist nicht soooo schwierig, wie du es beschreibst, und außerdem kann man ja auch den 46er benützen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14603
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #46 am: 22. April 2015, 17:41:26 »
@haidi:

ich bin kein ARBÖAMTC Mensch, sondern jemand, der sowohl die Verkehrssituationen sowohl als Autofahrer, als auch als Öffifahrer sehe.

Noch dazu, wo ich in dieser Gegend sowohl mit dem Auto, als auch mit den Öffi unterwegs bin.

Zum Vorschlag von hema. Die Ausstiegshaltestelle in der Kochgasse, ist sicher eine gute Idee, aber für die Fahrgäste, die stadteinwärts von der Straßenbahn zum Bus umsteigen wollen, verlängert sich der Umsteigeweg ungemein. Und dass man die Endstation überhaupt in die Kochgasse legt, dafür ist die Kochgasse zu schmal.

Daher bitte die Haltestellen so lassen, wie sie sind. Auch wenn sie als Autofahrer gesehen ein Horror sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #47 am: 22. April 2015, 18:10:08 »
Dann lässt man (zumindest vorerst) halt nur die Haltestelle stadteinwärts auf. Das war damals beim Umbau der Alser Straße eh so geplant, nur hat dann die ÖVP (Mehrheit im 8. und 9. Bezirk) reflexartig aufgeschrien und da hat man nachgegeben, damit die auch irgendeinen Erfolg verbuchen konnten. Weil eigentlich waren die gegen alles und hätten wohl die Straßenbahn zwischen Ring und Gürtel am liebsten losgehabt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #48 am: 22. April 2015, 19:34:34 »
ich bin kein ARBÖAMTC Mensch
Wiener Linien = ARBÖAMTC!!!!!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #49 am: 22. April 2015, 21:11:57 »
5B FR Praterstern Haltestelle Klosterneuburger Straße vorlegen zur Ampel Adalbert-Stifter Straße.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #50 am: 22. April 2015, 22:01:04 »
Da dieses Thema mit einer Buslinie angefangen wurde. Der Stationsabstand "Lassallestraße - Vorgartenstraße" ist in meinen Augen auch unnötig -> FR HL.

Ja, weg mit der Haltestelle nach der Ampel. Weiters wäre Ampelbeeinflussung durch den Bus wünschenswert. Außerdem gehört die Haltestelle Holubstraße weg. Zusätzlich ist darüber nachzudenken, ob wirklich jede Ampel entlang der Strecke von 11A und 11B notwendig ist.

Was die Busse auf einer verhältnismäßig kurzen Strecke an Zeit verscheißen, ist unglaublich.

(Ja, das hier ist nicht das Autobusforum.)

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #51 am: 22. April 2015, 22:12:05 »
(Ja, das hier ist nicht das Autobusforum.)

So ist es. Und daher nehmt bitte zur Kenntnis, dass Diskussionen über reine Autobushaltestellen, die keinerlei Verknüpfung mit der Straßenbahn haben, hier nicht erwünscht sind.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #52 am: 24. April 2015, 21:06:31 »
Bernhardtstalgasse beide FR ersatzlos auflassen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #53 am: 24. April 2015, 21:09:58 »
Bernhardtstalgasse beide FR ersatzlos auflassen.

Kannst du das auch näher begründen oder bist du wahllos mit dem Stift über den Stadtplan gekreist? ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #54 am: 24. April 2015, 21:13:51 »
Bernhardtstalgasse beide FR ersatzlos auflassen.

Kannst du das auch näher begründen oder bist du wahllos mit dem Stift über den Stadtplan gekreist? ::)

Ist meiner Meinung nach überflüssig  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #55 am: 24. April 2015, 21:15:07 »
Bernhardtstalgasse beide FR ersatzlos auflassen.

Kannst du das auch näher begründen oder bist du wahllos mit dem Stift über den Stadtplan gekreist? ::)

Ist meiner Meinung nach überflüssig  ;)

Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern nach Argumenten!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #56 am: 24. April 2015, 21:22:10 »
Bernhardtstalgasse beide FR ersatzlos auflassen.

Kannst du das auch näher begründen oder bist du wahllos mit dem Stift über den Stadtplan gekreist? ::)

Früher (bis 1994) hat's die Haltestelle auch nicht gegeben.  ;)
Und früher war alles besser.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #57 am: 24. April 2015, 21:28:38 »

Früher (bis 1994) hat's die Haltestelle auch nicht gegeben.  ;)

. . . . und sie haben sie extra eingeführt, damit kein Beiwagen mehr umkippt!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #58 am: 24. April 2015, 21:34:13 »
Früher (bis 1994) hat's die Haltestelle auch nicht gegeben.  ;)
. . . . und sie haben sie extra eingeführt, damit kein Beiwagen mehr umkippt!  >:D
War es nicht eher wegen der Volksschule Bernhardtsthal? ???
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #59 am: 24. April 2015, 21:39:28 »
Früher (bis 1994) hat's die Haltestelle auch nicht gegeben.  ;)
. . . . und sie haben sie extra eingeführt, damit kein Beiwagen mehr umkippt!  >:D
War es nicht eher wegen der Volksschule Bernhardtsthal? ???

Hema spielt auf diesen Unfall aus dem Jahr 1973 an.  ;)