Autor Thema: Unnötige Haltestellen  (Gelesen 46393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #60 am: 24. April 2015, 21:44:20 »
. . . . und sie haben sie extra eingeführt, damit kein Beiwagen mehr umkippt!  >:D
War es nicht eher wegen der Volksschule Bernhardtsthal? ???
Hema spielt auf diesen Unfall aus dem Jahr 1973 an.  ;)
Ah ok. Danke für den Link martin8721.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #61 am: 24. April 2015, 23:00:18 »
Bernhardtstalgasse beide FR ersatzlos auflassen.

Kannst du das auch näher begründen oder bist du wahllos mit dem Stift über den Stadtplan gekreist? ::)

Ist meiner Meinung nach überflüssig  ;)

Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern nach Argumenten!

Trotzdem wollte ich meine Meinung sagen :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #62 am: 24. April 2015, 23:01:56 »
Bernhardtstalgasse beide FR ersatzlos auflassen.

Kannst du das auch näher begründen oder bist du wahllos mit dem Stift über den Stadtplan gekreist? ::)

Ist meiner Meinung nach überflüssig  ;)

Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern nach Argumenten!

Trotzdem wollte ich meine Meinung sagen :)

Aber Argumente vorbringen kannst du nicht?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #63 am: 24. April 2015, 23:02:55 »
Bernhardtstalgasse beide FR ersatzlos auflassen.

Kannst du das auch näher begründen oder bist du wahllos mit dem Stift über den Stadtplan gekreist? ::)

Ist meiner Meinung nach überflüssig  ;)

Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern nach Argumenten!

Trotzdem wollte ich meine Meinung sagen :)

Aber Argumente vorbringen kannst du nicht?

Doch aber heute nicht habe starke Kopfschmerzen das ich schlafen gehe. Gute Nacht  ^-^

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #64 am: 24. April 2015, 23:16:56 »
Doch aber heute nicht habe starke Kopfschmerzen das ich schlafen gehe. Gute Nacht  ^-^

In diesem Fall solltest du allerdings generell auf das Posten verzichten – es sei denn, du möchtest dich bei der Forenadministration um einen Flugschein bewerben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #65 am: 25. April 2015, 08:37:21 »
Doch aber heute nicht habe starke Kopfschmerzen das ich schlafen gehe. Gute Nacht  ^-^

In diesem Fall solltest du allerdings generell auf das Posten verzichten – es sei denn, du möchtest dich bei der Forenadministration um einen Flugschein bewerben.

Danke werde es beim nächsten mal näher begründen

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #66 am: 27. April 2015, 11:02:41 »
Braunhubergasse hat meiner Meinung nach ein gutes Argument: dort ist direkt eine Volks(?)schule, die so ohne Querung von größeren Straßen erreichbar ist.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #67 am: 27. April 2015, 11:23:38 »
Braunhubergasse hat meiner Meinung nach ein gutes Argument: dort ist direkt eine Volks(?)schule, die so ohne Querung von größeren Straßen erreichbar ist.

Welche größere Straße müssten die Kinder queren um zur Straßenbahn zu gelangen, wenn es die Station Braunhubergasse nicht gäbe? Vorausgesetzt es reisen so viele Kinder mit der Tramway an.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #68 am: 27. April 2015, 11:29:05 »
Braunhubergasse hat meiner Meinung nach ein gutes Argument: dort ist direkt eine Volks(?)schule, die so ohne Querung von größeren Straßen erreichbar ist.

Und welche große Straßen sind zwischen Simmering U und Braunhubergasse? Genau keine, nicht einmal ein kleine.  ;)
Die Station ist nur ein Relikt von früher, die damalige Station Hasenleitengasse war ja nach der Kreuzung mit jener, die WL wollten die Station auch auflassen, es gab aber Proteste wegen den zwei Schulen, die Leute haben aber nicht behirnt, daß die neue Station Simmering S ja unmittelbar bei der Station Braunhubergasse ist.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #69 am: 27. April 2015, 11:29:39 »
Braunhubergasse hat meiner Meinung nach ein gutes Argument: dort ist direkt eine Volks(?)schule, die so ohne Querung von größeren Straßen erreichbar ist.

Welche größere Straße müssten die Kinder queren um zur Straßenbahn zu gelangen, wenn es die Station Braunhubergasse nicht gäbe? Vorausgesetzt es reisen so viele Kinder mit der Tramway an.

Ist wahr, irgendwie habe ich am Samstag den Eindruck gehabt da wäre noch eine Querstraße dazwischen. Schaut aber am Stadtplan eindeutig nicht so aus.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

71er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #70 am: 27. April 2015, 16:50:46 »
Stadteinwärts ist der Stationsabstand zwischen Simmering und Braunhubergasse sogar kürzer als der Bahnsteig der Station Braunhubergasse. :fp: Stadtauswärts ist immerhin eine Ampel dazwischen (die aber für Fußgänger Dauergrün zeigt). Durchaus Sinn hätte eine Station stadtauswärts vor der Dommesgasse, dann könnte man vom EKZ Simmering ohne eine Straße queren zu müssen einsteigen, da wäre sicher auch durchaus ein Fahrgastpotential vorhanden und die bereits überlastete Kreuzung Simmeringer Hauptstraße/Grillgasse/Krausegasse würde entlastet werden.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #71 am: 27. April 2015, 21:05:07 »
Braunhubergasse hat meiner Meinung nach ein gutes Argument: dort ist direkt eine Volks(?)schule, die so ohne Querung von größeren Straßen erreichbar ist.

Die Schule ist das eine Argument, und außerdem wird die Station gar nicht so schlecht genutzt, wie man meinen könnte. Die Straßenbahnampel wurde ja mittlerweile entfernt, somit hält sich der Zeitverlust in Grenzen. Da ist die Situation beim Bahnhof Simmering viel störender. Richtung stadtauswärts gibt es keine Doppelhaltestelle, somit muß der Folgezug vor der Kreuzung mit der Fickeysstraße warten, bis der erste Zug abgefertigt ist. Meist wird dann aber rot und die Warterei geht weiter. In der HVZ ist dieses Szenario fast durchgehend zu beobachten.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #72 am: 28. April 2015, 11:43:23 »
Braunhubergasse hat meiner Meinung nach ein gutes Argument: dort ist direkt eine Volks(?)schule, die so ohne Querung von größeren Straßen erreichbar ist.

Da ist die Situation beim Bahnhof Simmering viel störender. Richtung stadtauswärts gibt es keine Doppelhaltestelle, somit muß der Folgezug vor der Kreuzung mit der Fickeysstraße warten, bis der erste Zug abgefertigt ist. Meist wird dann aber rot und die Warterei geht weiter. In der HVZ ist dieses Szenario fast durchgehend zu beobachten.

Eine Doppelhaltestelle bei der Fickeysstraße brächte im Endeffekt aber auch nicht viel, wenn die nachfolgenden Haltestellen Weißenböckstraße, ZFR 1. Tor & ZFR 2. Tor weiterhin einfache Haltestellen sind.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #73 am: 28. April 2015, 11:45:47 »
Eine Doppelhaltestelle bei der Fickeysstraße brächte im Endeffekt aber auch nicht viel, wenn die nachfolgenden Haltestellen Weißenböckstraße, ZFR 1. Tor & ZFR 2. Tor weiterhin einfache Haltestellen sind.

Nicht viel, aber ein bisserl was.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Unnötige Haltestellen
« Antwort #74 am: 28. April 2015, 14:15:35 »
Braunhubergasse hat meiner Meinung nach ein gutes Argument: dort ist direkt eine Volks(?)schule, die so ohne Querung von größeren Straßen erreichbar ist.

Die Braunhubergasse hat den einzigen Zweck, dass man bequem in der Diwan-Bäckerei einkaufen kann - die haben herrliche Topfengolatschen. Das ständig frisch produzierte Gebäck ist auch nicht zu verachten.