Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Historisches => Fahrzeuge => Thema gestartet von: 13er am 26. Juli 2011, 01:08:13
-
Als dieses Foto (von Josef Michlmayr) am 13. Jänner 1962 entstand, war die Type G2 bereits am "absteigenden Ast" und bediente nach und nach nur mehr weniger wichtige Linien, bis sie mit 17. März 1967 am 106er ihr Ende fand. Auf welche(r/n) Linie(n) dieser Wagen seine letzten Einsätze hatte, bevor er 1961 im Bahnhof Vorgarten abgestellt wurde, ist noch gut erkennbar... vier Monate später (30. April 1962) wurde er schließlich skartiert.
Wiki: http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_G2_%281907-1967%29 (http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_G2_%281907-1967%29)
-
1964 waren auf der Linie 231 noch G2 im Einsatz.
-
VRG war immer die Endstation der Tramway und Bus!
-
Ich vermute, beim Zufallsbild von der Mariahilfer Straße mit dem wohl als Werbewagen verwendeten G2 2051 entstand in den frühen 1980er-Jahren.
-
Ich habe soeben noch ein Bild des Museumswagens 2003 gefunden. Leider hab ich nicht notiert, in welchem Bahnhof ich den Wagen gefunden und fotografiert hatte. Jedenfalls war ich überrascht, daß ich den Wagen nicht im Museum, sondern in einem normalen Betriebsbahnhof gefunden habe.
-
Ich habe soeben noch ein Bild des Museumswagens 2003 gefunden. Leider hab ich nicht notiert, in welchem Bahnhof ich den Wagen gefunden und fotografiert hatte. Jedenfalls war ich überrascht, daß ich den Wagen nicht im Museum, sondern in einem normalen Betriebsbahnhof gefunden habe.
HLS, vergleiche: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~stadtverkehr~strasenbahn-wien/575378/wien-wvb-sl-h2-l4-502.html
-
G2 2051 + u2 3832 am 14.01.1977 in der Eichenstraße:
-
G2 2051 + u2 3832 am 14.01.1977 in der Eichenstraße:
Schönes Bild. Lustig, das ein Buchstabe an der Hauswand verschoben ist, fand sich wohl niemand, der das reparierte!
-
Ich habe soeben noch ein Bild des Museumswagens 2003 gefunden. Leider hab ich nicht notiert, in welchem Bahnhof ich den Wagen gefunden und fotografiert hatte. Jedenfalls war ich überrascht, daß ich den Wagen nicht im Museum, sondern in einem normalen Betriebsbahnhof gefunden habe.
Ja das ist Hernals; in dieser Halle siehst du heute nur Ulfs herumstehen!
-
G2 2051 + u2 3832 am 14.01.1977 in der Eichenstraße:
Schönes Bild. Lustig, das ein Buchstabe an der Hauswand verschoben ist, fand sich wohl niemand, der das reparierte!
Schau dir die Seitenfront vom Optiker Brünner Straße/Floridsdorfer Markt an! Dort hängt mindestens das "P" seit 10 oder 15 Jahren lose herum...
-
Lustig, das ein Buchstabe an der Hauswand verschoben ist, fand sich wohl niemand, der das reparierte!
Damals hieß der Wirt "Türk", heute ist dort ein türkisches Lokal drinnen! ;D
-
G2 2003 schleppt A 25 am 14.01.1977 in der Eichenstraße:
-
War sicher eine Schleppung in den Bahnhof Speising!
-
War sicher eine Schleppung in den Bahnhof Speising!
Da der Bahnhof Koppreiter am 15.Jänner 1977 zu sperrte, vermute ich eher eine Fahrt dort hin. Da hatte das Wtm ja vorübergehend einen
Bahnhof!
-
War sicher eine Schleppung in den Bahnhof Speising!
Dann hätte der Zug anders fahren müssen, da die Philadelphiabrücke zu diesem Zeitpunkt gesperrt und Speising so nicht erreichbar war.
Ich vermute, der Zug ist nach RDH oder OTG unterwegs.
-
Siehe dazu hier (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2677.msg252142#msg252142) und Folgepostings.