Autor Thema: [IT] Milano  (Gelesen 130790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: [IT] Milano
« Antwort #105 am: 11. Juli 2015, 15:49:33 »
Eiertram Milanese <> E2, mein Herr ;)

Schon wahr, aber für die Mailänder scheint die Eurotram ein ziemliches Klumpert zu sein. 8)
Ist die Kasche: Warum?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [IT] Milano
« Antwort #107 am: 12. Juli 2015, 23:50:37 »
Hier noch einige Videos. BTW: Wie schafft Ihr es, dass die Vorschau im Beitrag integriert wird?
Das war früher einmal automatisch... heute aber nicht mehr.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #108 am: 13. Juli 2015, 08:09:51 »
Hier noch einige Videos. BTW: Wie schafft Ihr es, dass die Vorschau im Beitrag integriert wird?
Das war früher einmal automatisch... heute aber nicht mehr.
Ja, das Plugin für die Forensoftware wird nicht mehr weiterentwickelt und hat mittlerweile Sicherheitsprobleme...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36169
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [IT] Milano
« Antwort #109 am: 13. Juli 2015, 09:18:54 »
Hier noch einige Videos. BTW: Wie schafft Ihr es, dass die Vorschau im Beitrag integriert wird?
Das war früher einmal automatisch... heute aber nicht mehr.
Ja, das Plugin für die Forensoftware wird nicht mehr weiterentwickelt und hat mittlerweile Sicherheitsprobleme...

Haben wir hier keinen Hobbytüftler, der sich darum kümmern kann? Macht ja nix, wenn die Videos dann teilweise seitenverkehrt oder ohne Ton oder ohne Bild dargestellt werden, der Link mitunter zu einem völlig falschen Video führt und das Forum hin und wieder ein paar Tage ausfällt. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: [IT] Milano
« Antwort #110 am: 21. Juli 2015, 08:37:08 »
Über hundert sind täglich im Einsatz, damit ist Mailand der letzte Betrieb in Europa, der mit Vorkriegsmaterial fährt (die Kasperlbahn in Lissabon zähl ich da mal nicht mit).

Immerhin besteht diese "Kasperlbahn" aus vier Linien mit 45 Fahrzeugen (plus eine Museumslinie mit 6 Wagen)! Nicht so viel Fahrzeuge wie im Mailand, aber immerhin doch einiges von "Kasperl" entfernt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7720
    • www.tramway.at
Re: [IT] Milano
« Antwort #111 am: 21. Juli 2015, 10:40:31 »
Über hundert sind täglich im Einsatz, damit ist Mailand der letzte Betrieb in Europa, der mit Vorkriegsmaterial fährt (die Kasperlbahn in Lissabon zähl ich da mal nicht mit).

Immerhin besteht diese "Kasperlbahn" aus vier Linien mit 45 Fahrzeugen (plus eine Museumslinie mit 6 Wagen)! Nicht so viel Fahrzeuge wie im Mailand, aber immerhin doch einiges von "Kasperl" entfernt.

Ja, weiss ich schon, aber das Verkehrsbedürftnis der Bevölkerung erfüllt sie eher kaum. Grad mal die Linie nach Westen (Belém) entlang der Küste wird ernsthaft betrieben, dort fahren ja auch die Gelenkwagen. Es ist ja auch kein richtiges Netz mehr, sondern abgesehen von der Weststrecke eigentlich nur noch zwei Linien (25,28). Der 18er zum Friedhof steht ja auch auf der Abschussliste, da fahren ja etliche Busse parallel.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [IT] Milano
« Antwort #112 am: 21. Juli 2015, 13:24:23 »
Ja, weiss ich schon, aber das Verkehrsbedürftnis der Bevölkerung erfüllt sie eher kaum. Grad mal die Linie nach Westen (Belém) entlang der Küste wird ernsthaft betrieben, dort fahren ja auch die Gelenkwagen. Es ist ja auch kein richtiges Netz mehr, sondern abgesehen von der Weststrecke eigentlich nur noch zwei Linien (25,28). Der 18er zum Friedhof steht ja auch auf der Abschussliste, da fahren ja etliche Busse parallel.

Nur hat sich gegen den Abschuß des 18ers die Bevölkerung quer gelegt.
Immerhin wäre auch der 24er fix und fertig, nur hat man keine Fahrzeuge dafür.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: [IT] Milano
« Antwort #113 am: 21. Juli 2015, 13:34:35 »
Immerhin wäre auch der 24er fix und fertig, nur hat man keine Fahrzeuge dafür.

Ließe sich der auch mit NF-Fahrzeugen betreiben oder braucht man Altwagen dafür? Soviel ich weiß, gab es ja seinerzeit eine Option auf die Beschaffung weiterer 20 NF-Wagen.

18er habe ich übrigens - mich auf der Praça de Comércio aufhaltend - keinen gesehen. Wird der am Wochenende gekürzt? Ich war an einem Samstag dort, daher gab es auch keinen 25er.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [IT] Milano
« Antwort #114 am: 21. Juli 2015, 14:13:07 »
Irgendwie ist das nicht mehr Milano.  8)

Ließe sich der auch mit NF-Fahrzeugen betreiben oder braucht man Altwagen dafür? Soviel ich weiß, gab es ja seinerzeit eine Option auf die Beschaffung weiterer 20 NF-Wagen.

Dafür braucht man Altwagen.

18er habe ich übrigens - mich auf der Praça de Comércio aufhaltend - keinen gesehen. Wird der am Wochenende gekürzt? Ich war an einem Samstag dort, daher gab es auch keinen 25er.

Der fährt jetzt immer nur von Cais Sodre und nicht ab Samstag Mittags, am Sonntag und offensichtlich nicht im August.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

littorina

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 43
    • littorina.net
Re: [IT] Milano
« Antwort #115 am: 19. November 2015, 05:30:48 »

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: [IT] Milano
« Antwort #116 am: 07. April 2016, 21:37:04 »
Ein paar Bildchen von der Straßenbahn in Mailand vom 4. April 2016
Teil 1

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: [IT] Milano
« Antwort #117 am: 07. April 2016, 21:39:09 »
Ein paar Bildchen von der Straßenbahn in Mailand vom 4. April 2016
Teil 2

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5574
Re: [IT] Milano
« Antwort #118 am: 08. April 2016, 09:14:08 »
Danke Tars631, diese Reise steht mir heuer noch bevor!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36169
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [IT] Milano
« Antwort #119 am: 08. April 2016, 09:17:56 »
Sehr schöne Bilder. Wird der angeschriebene Fahrgastfluss noch exekutiert?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!