Autor Thema: Hochflurer auf den Linien 52 und 58  (Gelesen 166283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ustrab

  • Gast
Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« am: 25. Oktober 2010, 17:00:05 »
Ich weis zwar nicht wo das hingehört. 8) 8)

Aber eine Schlachtung von heute zu Mittag.

Was auch auffällt, der Wagenbeweger hat Angst vor dem Zebrastreifen. Dafür dürfen die Fahrgäste bei der Tür 3 ins Nichts fallen.
 8) 8)

E2

  • Gast
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 17:48:33 »
Der wird sich gedacht haben, lieber weiter vorne stehenbleben, als drüberrutschen.
Zwischen-St. Veit läßt grüßen. (ok, der Vergleich stimmt nicht ganz, der E2 hat Sand [hoffentlich <nachgefüllt>])  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 17:54:13 »
der E2 hat Sand [hoffentlich <nachgefüllt>])  ;)
Beim ULF ist das nicht so sicher, da wird schon manchmal ohne Sand gefahren ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 18:01:01 »
Frage am Rande: Kann man den Sand-Stand im Ulf irgendwo ablesen bzw. wird der irgendwo angezeigt?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2010, 18:22:39 »
Beim ULF ist das nicht so sicher, da wird schon manchmal ohne Sand gefahren ;)
Jo mei, mit Sand kann man in Österreich nicht so gut umgehen. Da soll auch schon mal in der einen oder anderen Diesellok Sand im Tank gelandet sein, statt im Sandkasten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2010, 22:26:00 »
Frage am Rande: Kann man den Sand-Stand im Ulf irgendwo ablesen bzw. wird der irgendwo angezeigt?
Es gibt eine Anzeige "Sand füllen". Wenn die aufscheint, darf der Wagen eigentlich nicht auf die Strecke. Die Fahrer (Süd) wurden aber teilweise dazu aufgefordert, die Anzeige zu ignorieren und trotzdem auszufahren. Hat sich mittlerweile aber wieder erledigt, so weit ich weiß.

Eine "Sand"-Taste haben übrigens nur die A und B, bei den A1 und B1 wurde die weggelassen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2010, 02:27:47 »

Eine "Sand"-Taste haben übrigens nur die A und B, bei den A1 und B1 wurde die weggelassen.
Uijeh! Das ist eine klassische Fehlmeldung!  :o


Übrigens, wenn "Sand füllen" angezeigt wird, ist der Vorrat noch lange nicht aufgebraucht. Bei etlichen Wagen ist das eine Dauermeldung, da wird dann routinemäßig alle paar Tage auf Verdacht nachgefüllt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2010, 02:33:21 »
Eine "Sand"-Taste haben übrigens nur die A und B, bei den A1 und B1 wurde die weggelassen.
Uijeh! Das ist eine klassische Fehlmeldung!  :o
Tatsächlich? Ich sehe den Fahrerplatz eher selten, aber beim A&B ist die "Sand"-Taste dort, wo beim B1 der Federspeicher-Drehschalter ist, oder?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2010, 02:42:51 »
Die Leuchte "Schleudern, Gleiten" ist gleichzeitig die Sandtaste!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 60

  • Gast
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #9 am: 29. November 2010, 21:42:16 »
Im übrigen fährt jetzt immer eine E2+c5 Garnitur am 58er, damit man einen A/A1 mehr für den 62er hat.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #10 am: 29. November 2010, 22:08:04 »
Im übrigen fährt jetzt immer eine E2+c5 Garnitur am 58er, damit man einen A/A1 mehr für den 62er hat.

Könnte man doch mal zur Abwechslung mal am 52er auch mal fahren.  :D

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #11 am: 29. November 2010, 23:08:53 »
Im übrigen fährt jetzt immer eine E2+c5 Garnitur am 58er, damit man einen A/A1 mehr für den 62er hat.
Heute waren es sogar zwei.

Noch was @58er:
Was mir schon seit längerer Zeit enorm auf die Nerven geht, wurde wieder einmal in vollem Glanz vorgeführt:
Ich sitze heute Abend am Westbahnhof im 58er Richtung Unter St. Veit. Kurz vor der Planabfahrt fährt der Zug an, das Verhaltesignal wird gekonnt überfahren. Nachdem sich die Verfrühung bis zur Winckelmannstraße noch im Sekundenbereich bewegt, geht's auf einmal ordentlich los. Nach zwei 60+km/h-Rasereien in der Mariahilfer Straße vorm Auer-Welsbach-Park und durch die Hadikgasse (dabei noch Überfahrt des Halt-Signals bei der Schloßallee) erreichen wir die Kennedybrücke mit -3. Auch dort Verhaltesignal und von der U-Bahn zueilende Fahrgäste - da wird doch sicher gewartet. Denkste! Weiter gehts mit Turbo plus - dank zwei Halt-Signalen in der Hietzinger Hauptstraße wird die Verfrühung bis Unter St. Veit nur unmerklich größer (-4).
Ich verstehe Fahrer nicht, die derart kundenunfreundlich unterwegs sind. So ein Verhalten bringt genau niemandem irgendeinen Vorteil. Vor allem ist das kein Einzelfall. Der 58er kommt zwar meiner Beobachtung nach außer bei Stau rund um die Kennedybrücke so gut wie nie zu spät, aber leider zu oft zu früh. Speziell am Abend geht es mir in Hietzing regelmäßig ordentlich auf die Nerven, wenn ich zwei Minuten vor Planabfahrt von der U-Bahn komme und die Rücklichter sowie am RBL "58 Unter St. Veit 17" bewundern darf, aber auch beim Zehn-Minuten-Intervall sind die permanenten Verfrühungen einfach lästig. Ich bin schon fast so weit, daß ich künftig bis Ober St. Veit weiterfahre und dann den Richard nehme. Da muß ich zwar weiter gehen, aber dafür traut sich dort keiner, nur eine Sekunde zu früh zu kommen.  >:(
</frust

Ustrab

  • Gast
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #12 am: 29. November 2010, 23:17:40 »

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #13 am: 29. November 2010, 23:24:15 »
Speziell am Abend geht es mir in Hietzing regelmäßig ordentlich auf die Nerven, wenn ich zwei Minuten vor Planabfahrt von der U-Bahn komme und die Rücklichter sowie am RBL "58 Unter St. Veit 17" bewundern darf, aber auch beim Zehn-Minuten-Intervall sind die permanenten Verfrühungen einfach lästig.
So starke Verfrühungen sind meiner Meinung nach an den Randzeiten nicht tolerierbar. Da wird wohl nur helfen, dass du dir Uhrzeit und Wagennumer notierst und dich an den Kundendienst wendest. Noch besser wär ein Foto, wo man eindeutig eine Uhr drauf hat und den Wagen noch sieht.

Mit den Fahrern wird bei solchen Beschwerden AFAIK sehr wohl gesprochen und wenn die Verfrühung beweisbar ist oder zugegeben wird, gibt's dafür auch einen Fleck.

Bin ansonsten sehr gegen "Vernaderung", aber hier geht's manchmal nicht anders. Am 43er hat sich's jedenfalls beim letzten Kurs stark gebessert, der bleibt gefühlt sogar jetzt etwas länger stehen als er müsste :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #14 am: 29. November 2010, 23:24:18 »
das Verhaltesignal

?????   

Keine Ahnung, ob das stimmt, was hier steht... vielleicht ist damit auch was anderes gemeint.  ;)