Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221355 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #420 am: 11. Januar 2013, 09:51:08 »
Wie hättest du ihn unter den gegebenen Voraussetzungen anders errichtet?
Ottakring gekübelt und BTS behalten. Selbst beim Projekt Kreuzgasse hätte man die Abstellkapazitäten beibehalten können. Ottakring war die dümmste Wahl.

Nur lag der ehemalige Bahnhof Breitensee direkt an der U-Bahn und war damit besser verwertbar als Ottakring, wo die St. U-Bahn ja nicht direkt daneben ist.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #421 am: 11. Januar 2013, 10:48:34 »
Die beste Lösung wäre das Projekt Bahnhof Spetterbrücke gewesen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #422 am: 11. Januar 2013, 11:45:23 »
Eidibb und Kando sind momentan außer Betrieb, aber aus zuverlässiger Quelle wurde mir soeben berichtet, dass am 25er mit B 690 nur ein einziger ULF im Einsatz ist. Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass zufällig verspätungs- bzw. störungsbedingt alle ULFe bis auf einen nach der Morgen-HVZ einziehen mussten...

Wie immer werden bei solchen Ausfällen die Endkunden umfassend, zielgerichtet und verständlich informiert:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #423 am: 11. Januar 2013, 12:27:59 »
Mehrere OT-Beiträge gelöscht und Webserverdiskussion in den Small Talk verschoben.

@B.S.Agrippa: Ich denke, wir kennen deine Einstellung zu Niederflurfahrzeugen inzwischen. Du wirst hiermit offiziell aufgefordert, das provokante Verhalten einzustellen, sonst werden wir deine Beiträge moderieren!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #424 am: 11. Januar 2013, 13:45:01 »
Es war auch schon gestern am 10.01. auf der Linie 25 nur ein ULF unterwegs. Dieser wurde sinnigerweise in den Abendstunden eingezogen!

LG nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #425 am: 11. Januar 2013, 13:51:04 »
Es war auch schon gestern am 10.01. auf der Linie 25 nur ein ULF unterwegs. Dieser wurde sinnigerweise in den Abendstunden eingezogen!
Zeig mir eine Aussendung, wo die Wiener Linien behauptet haben, dass mehr als ein ULF auf der Strecke fahren wird! Es hieß immer nur, dass überhaupt Niederflurfahrzeuge zum Einsatz kommen werden.

Der Einzieher am Abend war betrieblich notwendig, weil sich der ULF allein draußen gefürchtet hat und heim zu den anderen wollte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #426 am: 11. Januar 2013, 13:52:06 »
Dieser wurde sinnigerweise in den Abendstunden eingezogen!
Natürlich: "He, Fraunz..! Do is scho wieda wer, der frogt, wieso di Uif scho olle so fria eizogn wärdn.. Wos suitn schreibm?" - "Wort..! I schau schnö im 101-Ausredn-Katalog noch.....  - Do i hob's..! Ausred 42: Di Uif griagn sunst zu vü Kilometa!" - "Paasst! Des nemma!" ;)
Es ist langsam irgendwie müßig, darüber irgendetwas zu hören... :P
(Obwohl ich natürlich voll und ganz eurer Meinung bin.)

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #427 am: 11. Januar 2013, 14:59:26 »
Schaut tatsächlich danach aus:

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #428 am: 11. Januar 2013, 15:19:29 »
Schaut tatsächlich danach aus:

Na bitte, fast wie am alten 25er.  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #429 am: 11. Januar 2013, 17:35:49 »
Kaum schreibt ihr so böse Dinge, fahren doch eh mehr ULFe aus, also ich weiß nicht, was ihr wollt!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #430 am: 11. Januar 2013, 17:42:51 »
Kaum schreibt ihr so böse Dinge, fahren doch eh mehr ULFe aus, also ich weiß nicht, was ihr wollt!
Genau, sie haben prompt auf die Kritik hier im Forum reagiert und sofort alle ULFe rausgeschickt, die zur Verfügung standen! 8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #431 am: 11. Januar 2013, 18:50:11 »
. . . . und alles ohne Zugtausch und Einschub!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #432 am: 19. Januar 2013, 22:42:06 »
Heute waren tagsüber am 18er ALLE 7 von FAV gestellten 18er Hochflurer, somit insgesamt nur 2 ULF (aus RDH) auf dieser Linie unterwegs (also bis zu 60 (!!!) Minuten Wartezeit auf den nächsten ULF).
Andererseits sind am 1er von FAV heute 7 B und 1 E2+c5 im Einsatz gewesen.

In meiner grenzenlosen Naivität frage ich mich schon, ob man hier nicht eine etwas bessere Aufteilung hätte vornehmen können - zB nur 5 B auf den 1er schicken und mit den zwei dort "gesparten" Wagen den Niederfluranteil am 18er verdoppeln.
Aber wahrscheinlich gibt es auch hier wieder 101 Ausreden ein Dutzend guter Gründe, warum das nicht geht.  ::)



Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #433 am: 20. Januar 2013, 18:11:13 »
Aber wahrscheinlich gibt es auch hier wieder 101 Ausreden ein Dutzend guter Gründe, warum das nicht geht.  ::)
Ein Dutzend ist gar nicht notwendig. Bei den Wiener Linien reichen gesetzliche Pausenzeiten, Stau bis Timbuktu und die Unfähigkeit der Fahrgäste als Universalausreden völlig aus. Zur Not kann man immer noch ein "des hamma no nia gmacht" nachschicken.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #434 am: 20. Januar 2013, 18:18:34 »
Naja, offiziell gibt es einfach überhaupt keine Stellungnahme außer einer standardisierten Tut-uns-leid-Floskel-Vorlage. Besserung oder zumindest Änderung null.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.